System Update

B

Bakunin

Neues Mitglied
0
Ist jemand ein anderer Weg zur Installation von SE Updates als über die leidige Windows-PC Software bekannt? Ich nutze einen iMAC und möchte nach jahrelangen entsprechenden Erfahrung mit MS/Windows keine MS Software mehr nutzen. Noch XPERIA mini Pro. Werde mich wohl doch bald für ein iPhone entscheiden müssen. Trotz großer Zufriedenheit mit dem Androit System!! https://www.android-hilfe.de/images/smilies/confused.gif
 
Mit der leidigen Windows-PC Software von SE, also SEUS, gehen die updates Kinderleicht :-D
Aber jeder wie er kann bzw möchte.
Ob es was fürn Mac gibt, keine Ahnung.
Aber man kann ganz ohne Software ein update machen, soweit vorhanden!
Und zwar "OTA", "over the air".
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareupdate
 
Danke! für die AW. Leider findet man unter Telefoninfo> keine Möglichkeit zum Update. SE weist sogar in der Benachrichtigung fürs Update darauf hin dass man einen Computer braucht. Näheres finde man auf der Website von SE. Dort findet mann dann aber nur Windows Software fürs Update. Hätte ich vorher gewusst was SE für'n Mist baut hätte ich mich trotz Android doch an Apple gehalten. Noch XPERIA Mini Pro!
Lieber Gruß
 
s.t.a.r.s schrieb:
Einstellungen > Telefoninfo > Softwareupdate

hier wäre ich wieder bei meinem problem dass dieser optionspunkt bei mir ned vorhanden ist...
 
Danke für den Link zu Firmware.... Jetzt bin ich ja etwas schlauer von wegen Provider und so(T-Mobile). Ich kann einfach nicht verstehen wie man mit Kunden umgeht! Nicht nur, dass man z.B. einige APPS trotz hohem Spionageverdacht nicht einfache löschen kann! Man muss auch noch einen erheblichen Zeitaufwand einkalkulieren um ein eigentlich schlichtes Gerät sicher auf dem neuesten Stand funktionsfähig zu halten! Was bilden die sich Hersteller und Vertreiber eigentlich ein! Bei meinem Rechner kenne ich diese Probleme, seit ich Abschied von MS-Windows genommen habe, nicht mehr!
Ich komme noch aus einer Zeit wo das Wort "Kunde ist König" noch eine echte Bedeutung hatte! Was machen nur die Nutzer die nicht auf ein entsprechendes Forum(android-Hilfe z.B.) zurückgreifen können? trotz aller Frustration- Danke an alle die sich hier in diesem Forum für andere bemühen und Leistungen erbringen die eigentlich von Herstellern und Vertreibern geleistet werden muss!!
Lieber Gruß
 
sodalle endlich mal die zeit genommen und das update gemacht. jetzt hab ich build nummer 1.2.a.1.174
weiss wer was da der unterschied zu der davor is?

also meinen menüpunkt mit der OTA updatemöglichkeit hab ich leider immer noch nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Bakunin

Ähnliche Themen

meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.040
meetdaleet
meetdaleet
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
959
meetdaleet
meetdaleet
L
Antworten
0
Aufrufe
882
LuLea
L
Zurück
Oben Unten