OruxMaps - offline Maps löschen?

N

Nonius

Erfahrenes Mitglied
23
Hi,

ich bin z.Z. im Ausland und lade mir im Hotel per WLAN bzw. dem Map Downloader von OruxMaps entsprechende (Google Maps) Karten runter, um offline navigieren zu können.

Nachem ich in OruxMaps keine Möglichkeit finde, Offline-Karten auch wieder zu löschen (auch die vom letzten Urlaub in Übersee sind noch da) - die Frage: wie löscht man selbige wieder?

Thx



P.S.: wenn sich OruxMaps an irgendwelche Programmkonventionen halten würde, hätte ich bei meinen gespeicherten Offline-Karten unter "Menü" einen Löschbefehl erwartet...
 
Zwei Jahre sind vergangen und das Problem steht immer noch. Immer noch kein Menüeintrag zum Löschen von Offline-Karten, im PDF-Handbuch ist auch nur das Löschen von Online-Karten-Einträgen beschrieben.

Hat jemand eine Ahnung, wie das geht?

Gruß
S.
 
Im Verzeichnis mapfiles die Dateien/Verzeichnisse loeschen müsste eigentlich funktionieren. Ggf. muss man eine Karte erstellen, damit das Programm indiziert.

Gesendet von meinem SM-T210 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Solomon P. Eddie
Auch schon gedacht. Aber die Dateien in den betreffenden Unterverzeichnissen sind zu klein, als dass sie wirklich die Kacheln beinhalten könnten. Die passen eigentlich nur in diese große Cache-db (habe gerade kein Handy bei). Wenn man das Unterverzeichnis löscht, werden also kaum die Kacheln gelöscht. Aber ich werde es probieren. Schlimmstenfalls muss man alles löschen und gegebenenfalls das Programm neu installieren.
 
Solomon P. Eddie schrieb:
Auch schon gedacht. Aber die Dateien in den betreffenden Unterverzeichnissen sind zu klein,

Alos bei mir sind sie z.B. 100 MB groß und heißen z.B. OruxMpasImages.db.

Man kann ja auch bei mapsforge Landkarten runterladen und dann in mapsfiles kopieren. Auch dann muss man mühselig indizieren.

Ich will dich aber nicht von einer Deinstallation abhalten. :winki:
 
Stimmt, meine Karten waren so klein. Mit Löschen des jeweiligen Unterverzeichnisses verschwindet die Karte auch aus der Liste der Offline-Karten.

Für alle User, die, wie ich, genau die Offline-Karte löschen, die gerade geladen ist, so dass anschließend nichts mehr geht: App einfach richtig zumachen, mit "Schließen erzwingen". Dann gehts wieder.

Gruß
S.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nothing
Antworten
14
Aufrufe
309
Anz
Anz
T
Antworten
4
Aufrufe
121
Trauco
T
Zurück
Oben Unten