Fotos synchronisieren (klappt nicht)

T

tenja

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich suche ein Programm/App womit ich die Bilder auf meinem Nexus S mit meinem PC oder Picasa synchronisieren kann. Habe auch schon ein wenig geschaut, aber die Lösungen die ich bisher gefunden habe sind alle nicht das wahre; entweder geht der Sync nur in eine Richtung oder das ganze ist über facebook, dropbox...
Zudem sollte es möglich sein nur bestimmte Ordner/Alben zu syncen.
Und natürlich am besten gratis, muss aber nicht sein :D
doubletwist habe ich schon ausprobiert, komme ich aber irgendwie nicht mit klar... ebenso "Picasa Tool Pro".
 
Kann nicht die Standard-Android-Galerie-App schon mit Picasa synchronisieren?

Ich benutze zur Zeit HTC Sense und habe die Stock-Android-Galerie nicht installiert, aber ich hatte mal ein Gingerbread-ROM drauf, da wurden in der Galerie ganz automatisch meine Picasa-Alben angezeigt, quasi direkt neben den Alben auf der SD-Karte.

Oder ist das nicht, was du suchst?
 
schon. aber wenn ich neue Fotos mache, landen diese nicht bei Picasa ;)
oder?!
 
Ich muss zugeben: Keine Ahnung! :huh:

Bin jetzt irgendwie einfach davon ausgegangen, dass das schon in beiden Richtungen gehen wird. ;)
Scheint wohl nicht so zu sein...
 
also mit myphoneexplorer lassen sich Ordner syncen. Das sieht sehr vielversprechend aus...
 
Über die Gallerie kann man auch gleichzeitig mehrere Bilder zu Picasa hochladen.
 
Hi liebe Leute,

zurzeit nutze ich Dropbox zum synchronisieren meiner Fotos allerdings fehlen mir zwei Eigenschaften:

1: Ich würde gerne, dass die Fotos, wenn ich sie auf meinem Handy lösche, dann auch automatisch aus meinem Dropboxordner gelöscht werden. Sprich mein Dropboxordner immer meine Galerie wiederspiegelt.

2: Ich kann bisher nur mein Kameraordner synchronisieren, in Zukunft möchte ich, dass auch noch die Whatsapp-Galerie mit synchronisiert wird. Also die Fotos die ich von meinen Freunden geschickt bekommen habe.

Bietet Dropbox auch diese beiden Möglichkeiten und wenn Ja, wie aktiviere ich sie ?
Oder kann mir jemand eine App empfehlen, welche diese Eigenschaften bedient.

Vielen Dank für eure Hillfe

Mit freundlichem Gruß

Timo
 
Hi!

Gibts ne Möglichkeit gemachte Fotos mit dem PC zu synchronisieren?
Also wie bei Apple iCloud?

HTC Sync Manager hab ich gesehen, aber das scheint mir nicht das Wahre zu sein....
 
Dropbox
 
Oder Google Drive ....
 
Oder auch sonstige gewünschte Clouds mit Hilfe der App "FolderSync".

Aber sowas hatten wir schon öfters hier im Forum, meine ich ;)
 
Oder Google+
 
Und wie mache ich das? Soll automatisch bei WLAN synchronisieren. Bei den Kamera Optionen gibt's ja "automatisch hochladen" aber da kann man nur Flickr auswählen... :-(
 
Du kannst bei Google+ einstellen, dass die Fotos bei WLAN automatisch gesynct werden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381522565471.jpg
    uploadfromtaptalk1381522565471.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 410
Bei der App "FolderSync" ebenfalls. Auch bei "DropSync" (diese App nur für Dropbox)
 
Hmm... Google+ nutze ich nicht und mein Dropbox Speicher is a ned so riesig... Also gibt's keinen anderen Weg...?
 
Du könntest Google Plus nur für diesen Zweck nutzen.
(Es ist sogar immer noch möglich, die Funktionen über Picasa ohne Google Plus zu nutzen, Upload aber dann nur über Apps für Picasa).

Oder du nutzt Google Drive, das hast du ja sowieso bereits. Dort hast du 15 GB (inkl. Mails). Das kannst du Ordner deiner Wahl mit der genannten App "FolderSync" synchronisieren lassen.
 
Ich mach das schon ewig mit Google Drive, und wie Rak schon schreibt ist die Synchronisation mit 'FolderSync' ein Kinderspiel.
 
Eine weitere Möglichkeit wäre die App Cloudii. Dort kann man den automatischen Sofort-Upload für Fotos und Videos für jede verbundene Cloud einrichten, wenn man möchte.

Trend43 schrieb:
Oder Google Drive ....
Das wäre schön. Leider gibt es in der Google Drive App aber (noch?) keine Option für einen automatischen Sofort-Upload, ohne den Umweg über eine zusätzliche App zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

J
  • justinh13
Antworten
0
Aufrufe
204
justinh13
J
R
Antworten
5
Aufrufe
687
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Cairus
Antworten
15
Aufrufe
300
holms
holms
Zurück
Oben Unten