Nach Froyo-Update nicht den 3-Tasten-Fix versuchen

GermanHero

GermanHero

Dauergast
1.130
Vielleicht sollte das hier mal eine Zeitlang stehen bleiben.

Wer das Froyo Update gemacht hat und ein SGS ohne 3 Tasten Recovery hat, bzw. diesen mit dem entsprechenden Fix freigeschaltet hat- sollte auf keinen Fall versuchen diesen nach dem Update auf 2.2 über KIES, wieder einzuspielen.

Das geht zu 100% schief und führt zur kompletten Deaktivierung des SGS weil der Bootloader korrupt ist.
 
den 3 tasten fix sollte man e nur mit der JM5 einspielen oder?
 
Ja, da es aber unter JPK ohne Probleme funktioniert hat- war ich, wohl auch gezeichnet von einer erschöpfenden Flashorgie, der Meinung man könne es auch unter Froyo einspielen.

Error.
 
GermanHero schrieb:
Vielleicht sollte das hier mal eine Zeitlang stehen bleiben.

Wer das Froyo Update gemacht hat und ein SGS ohne 3 Tasten Recovery hat, bzw. diesen mit dem entsprechenden Fix freigeschaltet hat- sollte auf keinen Fall versuchen diesen nach dem Update auf 2.2 über KIES, wieder einzuspielen.

Das geht zu 100% schief und führt zur kompletten Deaktivierung des SGS weil der Bootloader korrupt ist.

Alternativ kann man ja den Fix vorher installieren und danach auf FROYO JPM oder JP6 per ODIN updaten, wie in den Anleitungen hier im Forum beschrieben. Da wird der Bootloader nicht mitgeflasht und der 3BR-Fix bleibt erhalten. Das flashen über Odin ist meiner Meinung nach genauso effektiv wie bei Kies. Die JPM läuft bei mir flüssig und stabil ohne LagFix!
 
Tja, hätt' ich das schon vorher gelesen, meines ist seit heute Mittag jedenfalls "dunkel" :scared:
 
Nur damit ich es richtig verstehe:

Wenn man das skan. update via Kies einspielt und auf froyo updatet, dann sollte an den fix nicht mehr einspielen?

Ich frage nach, weil mir nach dem update im Forum ein reset empfohlen wurde. Mit den drei Tasten funktioniert das aber nicht.

Das wäre dann mein erstes smartphone, das keinen hard reset kann...

Gruß
 
Gibt es eigentlich jemanden von den 3BR-Problem Betroffenen, bei dem der 3BR-Fix nach einem JP6- KIES-Update noch erhalten ist? ...Oder heisst das für die Zukunft generell nur noch über Odin flahen? Die JM1 konnte ich damals noch ohne Probleme flashen, der Fix war dort noch da. Scheinbar wurde bei der JM1 der Bootloader nicht mit geflasht.
 
Prisonierung schrieb:
Das wäre dann mein erstes smartphone, das keinen hard reset kann...
Keine Ahnung ob dir das reicht, aber auf Werkseiunstellungen kannst du in den Einstellungen auch zurücksetzen... Sollte das gleiche wie ein Wipe im Recovery Modus sein.
 
Hallo,

hatte auch am Anfang den 3-Button-Modus nicht auf dem SGS und hab ihn nach Anleitung hier aufgespielt ...

So am Samstag hab ich dann von der JM8 zurück auf JF3 per ODIN dann auf JM1 über KIES und dann das JP6/JMP über Kies ...

Hab den 3-Button-Modus nun noch nicht getestet weil ich nicht weiss wenn er funktioniert wie ich da ohne was zu machen wieder rauskomme ..

wie mach ich jetzt ein Test ob der Recovery-Mode bzw der Download-Mode noch geht ?
das wie ich ihn ausführe weiss ich ja *fg* ... wie komm ich ohne was zu machen da wieder raus ?

Gruss Marco
 
Aus dem recoverymodus kommst du raus in dem du “reboot “ auswählst und mit der home taste bestätigt, und aus dem download modus (der mit dem gelben dreieck) kommst du mit der power taste wieder raus einfach lang gedrückt halten!
 
  • Danke
Reaktionen: Marco1307
ja super mein 3 Button-Modus scheint auch weg zu sein ... Sch...

dann doch warten bis das offizielle Froyo kommt bevor ich es mir auch zerschiesse ...

Gruss Marco
 
Frag mich nur kann man den denn wenn das offizielle Froyo verfügbar ist dann wieder einspielen den §-Button-Fix ?
Oder gibt es vielleicht schon eine Alternative für Froyo ?

Man kann ja ohn die Kombi nix mehr über ODIN flashen oder installieren ...

Jemand eine Lösung/Vorschlag ?

Gruss Marco
 
confusi schrieb:
Gibt es eigentlich jemanden von den 3BR-Problem Betroffenen, bei dem der 3BR-Fix nach einem JP6- KIES-Update noch erhalten ist? ...Oder heisst das für die Zukunft generell nur noch über Odin flahen? Die JM1 konnte ich damals noch ohne Probleme flashen, der Fix war dort noch da. Scheinbar wurde bei der JM1 der Bootloader nicht mit geflasht.

Habe mir damals den 3Button-Fix ebenfalls aufspielen müssen und habe gestern zur Installation vom skandinavischen JP6 erst einmal auf JF3 per Odin und dann auf JM1. Bei downgrade auf JF3 wird der Bootloader mit überschrieben und weg war der Fix. Bin dann auf JM5 hab den Fix eingespielt und bin dann mit Kies per Reg-Hack auf JP6. Danach war der Fix weiterhin vorhanden.

Sollte also bedeuten: skandinavisches JP6 per Kies rührt den Sec. Bootloader nicht an.
 
Bei mir ging die Kombi von Anfang an trotz VF Branding...Ich lass jetzt die JPM drauf bis das Chaos vorbei ist und ich die offizielle Froyo für Deutschland bekomme..Ob ich mor allerdings Kies antue..mal gucken...Ich konnte es.nicht mal downloaden,blieb immer bei50%stehen..Traurig das Samsung nicht mals sowas hinbekommt...
 
Borbosch schrieb:
Habe mir damals den 3Button-Fix ebenfalls aufspielen müssen und habe gestern zur Installation vom skandinavischen JP6 erst einmal auf JF3 per Odin und dann auf JM1. Bei downgrade auf JF3 wird der Bootloader mit überschrieben und weg war der Fix. Bin dann auf JM5 hab den Fix eingespielt und bin dann mit Kies per Reg-Hack auf JP6. Danach war der Fix weiterhin vorhanden.

Sollte also bedeuten: skandinavisches JP6 per Kies rührt den Sec. Bootloader nicht an.

Hmm ... das klingt sehr interessant. Bleibt nur herauszufinden, warum der Fix bei einigen nach dem Kies-Update verschwindet. Ich habe per ODIN die JP6 geflasht, da läuft es einwandfrei da ja der Bootloader ( vorausgesetzt man setzt den Haken nicht bei "Bootloader" :razz: ) eh nicht mitgeflasht wird.

Also...frage an alle, bei denen der FIX nach Kies-Update wieder weg ist:
Von welcher Ausgangs-Version habt ihr das Update gemacht? ggf. vorher irgendeine Firmware geflast?
 
das heisst ich müsste jetzt über Kies wieder eine andere Software wie JM1 aufspielen um an die 3-Tasten-Kombi zu kommen ?

Geht es mit JM1 ? oder danach noch JM5 oder so ?

Und wie komme ich von der JP6/JPM Froyo über Kies wieder zurück ?
Flashen geht ja nicht mehr über ODIN ...

wie und was muss ich da in der regedit ändern ?

Gruss Marco
 
@confusi

ich hatte am anfang die JG3 drauf Handy über O2 ...
dann den 3-Button-Fis installiert dann die JM8 + Root + Voodoo

Dann hab ich Voodoo entfernt und die JF3 über ODIN geflasht (weiss net ob ich Haken bei Bootloader hatte) dann offiziell über KIES zur JM1 dann weiter mit RegHack zur JP6/JMP über Kies ...

3-Button-Fix weg ... aber wann und wo er verloren ging weiss ich net !!!
 
Meins hatte anfangs auch keinen 3BR, hab es eingeschickt und die haben es gefixt.
Hab dann mit der JM1 von Kies debranded, danach JM1 zerschossen weil ich den adw launcher vergessen hab zu deaktivieren und einen wipe gemacht hab, dann JM1 per odin und dann direkt auf JP6 per Kies.

3BR funzt alles noch. Bleibt jetzt die Frage ob der 3BR fix anders ist als der eingebaute...
Werde mir das nächste mal nichts mehr von Kies laden, warte direkt auf eine offizielle und gehackte rom, dauert eh meist nur 1 Tag ^^
 
Ja dazu brauchst du aber die 3-Tasten-Fix um über ODIN zu flashen.
Das heisst ja ich muss jetzt nochmal über KIES auf die JM1 ... weisst du wie ich das anstelle im moment wird KIES mir die JM1 nicht anbieten ... muss da doch wieder die regedit ändern ...

weisst du was ich da eintragen muss um die JM1 zu kriegen ?
Und kann man dann auf die JM1 den 3-tasten-fix aufspielen ?
 
Den download mode kannst du auch über ADB starten.
Das gleiche eintragen wie für die JP6, nur der Produktcode müsste auf HKDDBT enden

Dann gibts die JM1 auf Kies. Würde aber lieber Odin nehmen mit re-partition, dann ist alles sauber aufgespielt.
Was Kies macht ist mir ein Rätsel. Jedenfalls gab es bei mir einen Brick wo ich von Froyo auf JM1 per Kies downgraden wollte !

Genau deswegen musste ich es einschicken.
3BR fix NUR auf die JM5 wie im tutorial hier beschrieben. Da ist sichergestellt dass der bootloader sich mit dem fix verträgt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
961
HollyMoly
H
S
Antworten
2
Aufrufe
1.902
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten