Tests und Reviews

krucki

krucki

Stammgast
161
Hier ist schon mal gestern ein Review veröffentlich worden:
HTC Desire HD Review - Mobile Phones - CNET Asia

Interessant:
Text and images look great on this panel. But when you put it side-by-side with the Desire and Desire Z, the lower pixel density becomes apparent (the same number of pixels are spread out over a larger area). Contrast suffers, which can be clearly seen in movie clips with dark scenes--blacks aren't as black compared with the same clip displayed on a smaller 3.7-inch screen.
und
We got less than 15 hours of use on a single charge of its 1,230mAh battery. This was not entirely unexpected given its enormous screen, though we wished HTC had managed to squeeze a 1,500mAh or bigger battery into the chassis. Our use included frequent phone calls and text messaging, two Gmail accounts on push, and social-networking services (Twitter and Facebook) on 2-hourly syncs.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexManner
Ehm da bin ich mir aber nicht ganz sicher was die wirklich meinen, weil wenn das Zitat etwas erweitert, etwa so:
Like the latest batch of HTC Desire devices, this utilizes Sony's Super LCD (SLCD) rather than Samsung's AMOLED technology. Text and images look great on this panel. But when you put it side-by-side with the Desire and Desire Z, the lower pixel density becomes apparent (the same number of pixels are spread out over a larger area). Contrast suffers, which can be clearly seen in movie clips with dark scenes--blacks aren't as black compared with the same clip displayed on a smaller 3.7-inch screen.
Das muss also nicht unbedingt mit irgendeiner Pixeldichte zusammenhängen, sondern evtl. eher damit, dass sie Amoled mit SLCD verglichen haben?
Ansonsten eben die Akkulaufzeit ist bescheiden - wie vermutet.

mußik
 
Nein, der Vergleich bezieht sich auf ein Desire mit SLCD sowie dem Desire Z. Sieht man ja teilweise auch auf den Bildern wo HD und Z nebeneinander zu sehen sind.

MfG

Maestro
 
Maestro83 schrieb:
Nein, der Vergleich bezieht sich auf ein Desire mit SLCD sowie dem Desire Z. Sieht man ja teilweise auch auf den Bildern wo HD und Z nebeneinander zu sehen sind.

MfG

Maestro
hmm ok stimmt - Desire Z hatte ich überlesen...
So genau kenne ich mich leider nicht aus, aber so wie ich das immer verstanden habe ist es doch das Hintergrundlicht, dass bei LCDs immer an ist und dazu führt, dass schwarz eben nicht schwarz ist - oder so ähnlich. Ist es dann sinnvoll, dass man bei geringerer Pixeldichte ein "schlechteres" schwarz bekommt? Dass es weniger hell sein kann ist klar.
Hoffentlich kommen bald mehr Testberichte raus.

mußik
 
Battery life is not bad as far as I can see now. Played whole day with the device, including internet/apps/texting/video/photo, and the battery is still 50%.
Einer der frühen Besitzer in Holland
 
  • Danke
Reaktionen: walda und Ollla
Ist es nicht eh so, dass man den Akku erst die Möglichkeit geben muss, sich "einzuleben"? Sprich: die Akkulaufzeit verbessert/verändert sich mit der Zeit?
 
Japp.

MfG

Maestro
 
jo so mies wird die Akkulaufzeit auch nicht sein :)
Aber trotzdem muss man es einfach in Frage stellen wieso sie einfach nicht einen Highend Akku (1500mAh) in ein Highend Gerät verbauen, können mir nicht sagen, dass dies 1. soviel mehr an Produktionskosten ausmachen würde und sie bei einem 600€ Gerät aufpassen müssen, noch einen Gewinn zu machen, wenn sie einen etwas teureren Akku verbaun... aber das Thema wurde eh schon zu oft diskutiert!

Bzg. des Tests: Ich bin richtig begeistert von den Bildern und den Videos, ich hätte eine so gute Qualität eigentlich nicht erwartet... bin positiv überrascht, nice :)
 
Ich glaub, die Akku-Frage ist auch eine Frage des Gewichts.

Was die Displayqualität betrifft:
ich finde die Vergleiche immer recht witzig, wenn es heißt dieses oder jenes Telefon habe ein viiiiiiiel besseres Display als das andere..
Im Endeffekt sind gewisse Unterschiede mit dem Auge nicht erkennbar. Und was nutzt es mir, wenn ich weiß, das mein Display besser ist, obwohl ichs nicht sehen kann.
 
BananaJoe schrieb:
Ich glaub, die Akku-Frage ist auch eine Frage des Gewichts.

Was die Displayqualität betrifft:
ich finde die Vergleiche immer recht witzig, wenn es heißt dieses oder jenes Telefon habe ein viiiiiiiel besseres Display als das andere..
Im Endeffekt sind gewisse Unterschiede mit dem Auge nicht erkennbar. Und was nutzt es mir, wenn ich weiß, das mein Display besser ist, obwohl ichs nicht sehen kann.

glaub mir, die unterschiede zwischen verschiedenen displays kann man mit bloßem auge gut erkennen.
 
mußik;654530 schrieb:
Oha da schneidet die GPU aber doch um einiges schlechter ab, als die des Samsung .... und das obwohl das DesireHD so viel später kommt.

Kommt denke ich schon auch auf den Benchmark an - im 3DMark Mobile ist selbst das Desire Z mit seinen 800 MHz schneller als das SGS. Zugegeben, für aufwändige Spiele mag das ein wichtiges Argument sein, mir kommt es auf die schnelle allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit an, und hier sehe ich das DHD deutlich vorne, u.a. auch wegen der 256 MByte zusätzlichem RAM.
 
ach ja, wie aussagekräftig die cpu werte sind, da kann man sich auch streiten. mein motorola milestone 1(!) kommt mit der neuen froyo beta auf ähnliche werte - kein witz (gerade getestet da muss ich das doch mal schreiben)
 
uff. so ein teures gerät, und dann so schlechte audioqualität bei der 720p video aufnahme? hört euch das wasserfall video mal an auf seite eins... argl. und auch die fotos sind nicht so der farb-hammer. da bin ich schon enttäuscht muss ich sagen. :blink:
 
marco köhler;654543 schrieb:
glaub mir, die unterschiede zwischen verschiedenen displays kann man mit bloßem auge gut erkennen.

Also ich hab keine Brille und konnte bspw. keine wesentlichen Unterschiede zwischen Nexus One und dem 4er Ei feststellen. Diese Display-Benchmarks sind aus meiner Sicht was für Geeks, die drauf stehen, das Beste vom Besten zu haben.
 
zwiebug schrieb:
uff. so ein teures gerät, und dann so schlechte audioqualität bei der 720p video aufnahme? hört euch das wasserfall video mal an auf seite eins... argl. und auch die fotos sind nicht so der farb-hammer. da bin ich schon enttäuscht muss ich sagen. :blink:

also ich find das schon Hammer. Ich hab zwar keins von den neuen "Smartphones" so genau betrachtet wie das Dhd, aber ich hab bis jetzt maximal vergleichbare Kameras gefunden.
 
BananaJoe schrieb:
Also ich hab keine Brille und konnte bspw. keine wesentlichen Unterschiede zwischen Nexus One und dem 4er Ei feststellen. Diese Display-Benchmarks sind aus meiner Sicht was für Geeks, die drauf stehen, das Beste vom Besten zu haben.

Also dann würde ich mal über eine Brille nachdenken, wenn ich die beiden Displays vergleiche erkenne ich einen himmelweiten Unterschied.
 
BananaJoe schrieb:
Also ich hab keine Brille und konnte bspw. keine wesentlichen Unterschiede zwischen Nexus One und dem 4er Ei feststellen. Diese Display-Benchmarks sind aus meiner Sicht was für Geeks, die drauf stehen, das Beste vom Besten zu haben.

Hm, versuch mal damit ein Ebook zu lesen. Da kann selbst das Super-oled Display vom Samsung mit dem 4er Ei nicht mithalten. Selbst dort verschwimmt die Schrift leicht. Außerdem lassen sich die OLED Displays nicht so gut Dimmen wie die LCD's. (Lesen bei Nacht.) Sie sind einfach zu hell.
 
Dafür ist alles was neben einem sgs liegt einfach nur grau. Vor allem wenn schwarz dabei ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
2.202
Phiber2000
P
D
Antworten
11
Aufrufe
2.423
Phiber2000
P
Lemmi
Antworten
0
Aufrufe
1.248
Lemmi
Lemmi
Zurück
Oben Unten