linpackwerte vom galaxy s

M

mooks

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hallo!

also gleich mal am anfang:
ALLE die mich wegen meiner frage flamen wollen sollen sich bitte ihr komentare sparen...
ich will (falls möglich) nur ordentliche antworten auf meine frage.

ich hab auf meinem galaxy s derzeit jpm drauf.

beim umstieg von jpk auf jpm hat sich der linpackwert von ca. 8MFlops auf 14Mflops verbessert. (beide mit lagfix 2.0) (mein motorola milestone schaffte so viel)

ein kollege von mir hat das htc desire (froyo offizielle version) und der bekommt einen wert von 37MFlops.

jetzt würde mich interessieren warum bei ihm der wert exorbitant höher ist.
mich stört es ja nicht denn ich bin mit meinem galaxy voll zufrieden und es läuft flüssig.

mich würde nur interessieren woran das liegt.
ist beim htc jit besser integriert?
oder liegt es vielleicht daran, dass linpack beim htc besser mit dem prozessor interagieren kann?
oder ist linpack einfach nur müll?

ich bitte nochmal drum mir nich schw***vergleich vorzuwerfen.

mfg stefan
 
AFAIK liegt es an der Hardwareanpassung... Denke auch die Hardware aus dem Galaxy S ist nicht aufeinander abgestimmt.


Was erstaunlich ist aber wenig mit dem Theme zu tun hat... sogar nen HTC Tattoo läuft besser als ein Galaxy S ohne lagfix :S
 
Grob gesprochen: HTC benutzt Snapdragon-SoCs von Qualcomm, Motorola Texas Instruments' OMAP und Samsung seine hauseigenen Hummingbird-Chips. Qualcomm hat den lizenzierten ARM-Core auf ihrem Chip mit einer besseren FPU bestückt.

Linpack hat große Anteile an Fließkomma-Berechnungen -> Der E-Penis im Linpackergebnis wächst überproportional. Im Smartphone-Alltag macht das allerdings so gut wie nichts aus. Das einzige, was da heftige Fließkommaberechnungen anstellen könnte, wäre 3D-Grafik und dafür gibt es die GPU (die beim Hummingbird deutlich stärker ist als bei der Konkurrenz).

Linpack ist halt hochynthetisch, denn FLOPS taugen nicht um Smartphone-Performance im Alltag wiederzuspiegeln.
 
Der Dackel schrieb:
Grob gesprochen: HTC benutzt Snapdragon-SoCs von Qualcomm, Motorola Texas Instruments' OMAP und Samsung seine hauseigenen Hummingbird-Chips. Qualcomm hat den lizenzierten ARM-Core auf ihrem Chip mit einer besseren FPU bestückt.

Linpack hat große Anteile an Fließkomma-Berechnungen -> Der E-Penis im Linpackergebnis wächst überproportional. Im Smartphone-Alltag macht das allerdings so gut wie nichts aus. Das einzige, was da heftige Fließkommaberechnungen anstellen könnte, wäre 3D-Grafik und dafür gibt es die GPU (die beim Hummingbird deutlich stärker ist als bei der Konkurrenz).

Linpack ist halt hochynthetisch, denn FLOPS taugen nicht um Smartphone-Performance im Alltag wiederzuspiegeln.

GPU deutlich stärker? naja deutlich nicht... aber noch einwenig stärker... ich denk der 205er von AMD der im Desire HD sein wird ist auch einwenig stärker als der Hummingbird
 
die sgx540 ist deutlich stärker als die adreno 200 ;)
Die sgx540 und die adreno 205 sind wohl vergleichbar in der Leistung..
 
Fr4gg0r schrieb:
die sgx540 ist deutlich stärker als die adreno 200 ;)
Die sgx540 und die adreno 205 sind wohl vergleichbar in der Leistung..

wie halt :S Klick
man bedenke die Taktrate ist beim G2 nicht so hoch wie beim Galaxy...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G2/Desire Z ist auch jetzt eines der ersten Geräte mit der neuen Generation an Snapdragons (kleinere Fertigungsgröße, neue GPU, etc.). Hier wurde ja explizit der Vergleich zum "klassischen" Desire/N1 gezogen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.760
Islaris
Islaris
W
Antworten
0
Aufrufe
263
wolf1425
W
Zurück
Oben Unten