Anderen Kalender bei Terminen auswählen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Parg

App-Anbieter (kostenlos)
162
Hallo,

ich finde es ein bisschen seltsam, dass es zu dem Thema nichts gibt, deshalb bin ich mir fast sicher, die Suche falsch benutzt zu haben.

Zu meinem Problem:
Ich habe in meinem Gmail Kalender verschiedene Kalender eingerichtet. z.B. Privat, Verein, Arbeit, ... (nur ein paar fiktive Beispiele).

Wenn ich nun auf dem Desire einen neuen Termin erstellen will, hab ich nirgends die Auswahl unter welchem Kalendertyp das laufen soll. Wenn ein Termin eingetragen wird, läuft dieser also automatisch unter "Googlemail".
Gibt es irgend eine Möglichkeit den richtigen Kalender schon bei der Terminerstellung zu bestimmen? Ich mag nicht jedesmal bei Gmail einloggen und das dann manuell ändern.

Grüße
Parg
 
zuerst musst du die anderen Kalender im desire hinzufügen:
im Kalender> Menü> mehr> Kalender> Menü> Kalender hinzufügen. erst dann werden sie auch im desire angezeigt. nun kannst du beim erstellen eines Termins auswählen welchen Kalender du füttern willst.

Edit: beim erstellen dieses Textes, ist mir die Android Hilfe app 3mal abgestürzt.. musste alles 4mal eingeben..
hoffe es hilft;-)
 
Hinzugefügt waren Sie schon, allerdings habe ich mal überall den Haken raus und wieder rein und jetzt geht es. Danke.
Leider hat die Android-Hilfe App auch keinen Danke Button :)
 
Dazu habe ich auch eine Frage, genau das selbe Procedere habe ich auch hinter mir.

Im Google Account div. Kalender angelegt und im Kalender unter Kalender hinzufügen wurden diese mir danach auch in der "Kalenderliste" angezeigt.
Wenn ich nun aber einen Termin anlegen möchte, habe ich im nur meine 2 Standartkalender (Googlemail und PC Sync) zur Auswahl, die anderen werden mir in der Liste gar nicht angeboten. :confused2:

Jemand eine Idee?
 
hm vllt hilft es, den Kalender mal zurückzusetzen
 
  • Danke
Reaktionen: FaceOfIngo
Jep hat geholfen. Danke
 
Vielen Dank :D
Hat aber leider nicht funktioniert :( Die Termine fehlen immernoch...
 
Ist das ein öffentlicher (freigegebener) Kalender?
Ich meine irgendwas davon gelesen zu haben, das diese gar nicht gesynct werden. Bin mir aber da nicht so sicher.

Wäre aber dann auch ein dickes Problem, das würde dem eigentlichen Sinn irgendwie widersprechen.

Hast Du mal versucht einen neuen Kalender anzulegen und das zu testen, vielleicht ist der Kalender kaputt.:confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: leo_mj
Vielen Dank für deine Hilfe, verzweifel echt!

Hab eben einen neuen Kalender angelegt und der wird perfekt gesynct...
Alle Kalender sind nicht freigegeben.

Eine mögliche Lösung wäre also den gesamten Kalender neu anzulegen. Aber ich hoffe dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt. Es handelt sich um einen sehr umfangreichen Kalender der vor allem auf der Homepage wunderbar funktioniert.

Weiß noch jemand Rat?

lg leo
 
Vielleicht hilft ja einmal unbenennen syncen und dann wieder auf die Originalbezeichnung zurücksetzen.

Aber wenn alles nichts hilft bleibt die wohl nichts anderes übrig als den alten wegschmeissen und auf den neuen zu verweisen.


Manchmal ist es leider so.
 
  • Danke
Reaktionen: leo_mj
Hab das mit dem Umbenennen versucht, hat leider auch nichtg geholfen, ABER DANN hab ich die Farbe geändert! Und siehe da, alles wieder da:D

Ich bin so erleichtert, das hat mich echt eingeschränkt :D

Danke nochmal für die Hilfe!!!
 
Farbe umstellen!?!? Naja, wenns hilft. :lol:

Vielleicht kannst Du ja jetzt noch nen Mod bitten den Fred als Gelöst und/oder Geschlossen zu markieren.
 
auf Wunsch geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.523
Thyrion
Thyrion
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
T
Antworten
2
Aufrufe
3.838
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten