Klingeltöne

P

pakleni

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich verbinde mein Handy mit der Festplatte und versuche Mp3 Klingeltöne zu installieren oder kopiere.
Es steht im Forum in den Ordner Media/ringtones u.s.w ich bin neu und kenne mich nicht so gut aus doch ich finde den Ordner nicht kann es jemand für so Anfänger wie mich in einzelene Steps erklären oder helfen ???
DANKE DANKE :scared:
 
Servus,

auf deiner SD Card einen ordner namens "media" erstellen.
Darin kannst du weitere Ordner erstellen.
Alles klein geschrieben:

alarms
audio
notifications
ringtones

dort kannst dann nach wünschen die mp3 files verteilen und nutzen.

LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: pakleni
Hallo, lese auch hier mal nach:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/23165-sms-ton-eigenen-klingelton-nutzen-funktioniert-nicht.html[/OFFURL]
Wenn deine Ordner eingerichtet sind, wie von Chris beschrieben, mußt du bespielsweise die Zuordnung für einen SMS-Klingelton an zwei Orten einrichten.
Daran bin ich auch schon mal verzweifelt.
Steht in dem Fred drin wie es geht.

Gutes Gelingen
Robby
 
  • Danke
Reaktionen: pakleni
In "media" muss noch ein Ordner "audio", darin dann erst die Ordner für die Klingeltöne ...
So ists richtig:
(/sdcard)/media/audio/ringtones -> Klingeltöne
(/sdcard)/media/audio/notifications -> SMS und co.
(/sdcard)/media/audio/alarms -> Wecker
 
  • Danke
Reaktionen: pakleni
@ eelay

bei gehts so wie ichs geschrieben habe.

gibts also 2 Möglichkeiten.

LG Chris
 
  • Danke
Reaktionen: eelay und pakleni
Bei mir gehts auch, wenn ich z.B. einfach nur den Ordner "Ringtones" im Hauptverzeichnis der SD-Karte erstelle. Android System Info zeigt das auch unter Environment an:
 

Anhänge

  • asi-environmentred.jpg
    asi-environmentred.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 312
Ein fetten DANK an alle habt mir schnell geholfen... kann ich mich wieder an euch wenden wenn ich hilfe brauche:)
 
So weit bin ich net schinge wie komm ich in diesen Screenshot?
 
@ Palenki

bezüglich dem Screenshot.
müsste das App "Android System Info" sein.

LG Chris
 
house-bewohner schrieb:
müsste das App "Android System Info" sein.
Stimmt! :D
Und bevor noch die Frage kommt, wie der Screenshot erstellt wurde: MyPhoneExplorer
 
Okay liebe helfer jetzt habe ich beide Apps runter und installiert was kann ich jetzt damit und wie funtzt das ???
Ja bin nicht der Held aber ihr könnt Helden werden:)
 
Was Du damit machen kannst?
Android System Info: zeigt diverse Informationen über dein Android Handy an
MyPhoneExplorer: weil das so viele Funktionen hat, zitiere ich lieber gleich mal die Homepage des Entwicklers
  • Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
  • Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
  • SMS - Export, Import, überlange SMS,...
  • Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
  • Komfortabler Backupassistent
  • Handyuhr nach Atomuhr stellen
  • Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
  • und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...
Zudem kann man damit auch noch Screenshots über USB am PC erstellen (also kein root notwendig). Weitere Infos dazu findest Du auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...g-des-handys-nun-auch-fuer-android.47414.html
 

Ähnliche Themen

M
  • mayo1989
Antworten
1
Aufrufe
973
dHein
D
D
Antworten
1
Aufrufe
1.125
duensch
D
Q
Antworten
2
Aufrufe
9.144
questionesse
Q
Zurück
Oben Unten