App Task Killer Killt Zuviele Programme

I

isistylez

Neues Mitglied
1
Hey Leute Mein Desire killt immer wieder zuviel programme jedesmal wenn ich anklicke.
Es laufen zuviele programme obwohl ich nicht benutze.
Was kann ich tun?
 
Deinstallier den Taskkiller und verwende einfach dein Desire....
 
  • Danke
Reaktionen: actionjackson4k, Makkus und H1Chris
ja aber mit dem program weiss ich er killt die in dem moment aber ohne das programm laufen doch ganze zeit programme somit ist doch nicht das problem beheben?
 
Wieso stören dich die Programme die laufen? Wahrscheinlich nur Angewohntheit. Android beendet schon selber wenn dein Handy mehr Speicher braucht. Wenn eine App mal zicken machent, dann kannst du sie auch in den Einstellungen abschießen.
Über den Sinn und Unsinn von Taskkillern auf Android gibts hier viele Threads.
 
ich möcht gern wissen wer diese blödsinn in die welt gesetzt hat#

mit den Taskkiller

ein für alle mal - man braucht dieses ding nicht
und falls man das anders sieht wenigstens ordendlich einstellen und nicht wundern das es machmal blödsinn macht
 
ich frag mich immer ob das die leute auch stört wenn aufm pc 5 programme gleichzeitig laufen :D
 
ich frag mich immer ob das die leute auch stört wenn aufm pc 5 programme gleichzeitig laufen

Igitt ... Multitasking ... Pfui ... Bääh ... :thumbdn:
Zur Verfügung stehende Ressourcen brachliegen zulassen scheint sich im Zuge von Smartphones zu etablieren. :rolleyes2:

Verrückte Welt ... :huh: Aber sei´s drum ...

Sollen doch Menschen soviele Prozesse und Anwendungen "killen" wie sie wollen nur um dann zeigen zu können:"Boah guck mal ... Ich habe noch 270 MB Ram frei".
Dafür starten meine Anwendungen schneller. :winki:
 
Gorac schrieb:
ich frag mich immer ob das die leute auch stört wenn aufm pc 5 programme gleichzeitig laufen :D
Wahrscheinlich schon. Sonst wäre diese Assimilation "STRG-ALT-Entf" und "Android-Taskkiller" nicht vorhanden.
 
Kiddinx schrieb:
Sollen doch Menschen soviele Prozesse und Anwendungen "killen" wie sie wollen nur um dann zeigen zu können:"Boah guck mal ... Ich habe noch 270 MB Ram frei".

und um am nächsten morgen festzustellen, dass der wecker nicht geklingelt hat ;)
 
  • Danke
Reaktionen: H1Chris
1 Jahr Magic, ca 1/4 Jahr Desire, ganz viele APPs ... nur KEIN Taskkiller.
... und alles läuft richtig rund ... wie kommt das :confused2: :tongue:
 
1,5 Jahre G1, fast halbes Jahr Desire und immer mit Killer. (Sogar ohne Ausnahmen, also Kill all!) Und dennoch nie Probleme gehabt!
 
Stellt sich nur die Frage ob du dadurch auch Vorteile gehabt hast. Es nur zu verwenden weil es keine Probleme macht ist auch nicht besonders sinnvoll :p
 
ok es heißt es gibt zig threads darüber.. aber ich will jetzt von einem wirklich wissenden android user hören was ist der sinn und zweck dieses teils

ich benutze es wirklich oft aber das kommt anscheinend daher, dass ich damals einen totalen "pro-task killer" user gelesen haben muss als ich mein desire eingerichtet habe..

ich benutz es immer wenn ich im internet war, icq gecheckt habe, nebenbei musik höre, nachrichten lese und evtl am ende noch spiele.. also das ist bei mir so eine "session" sag ich mal so und am ende benutz ich dann meist den task killer und wenn der 12 apps killt dann denk ich "joa, ok hast bissl akku gespart"...

aber genau diese assoziation ist wahrscheinlich falsch? dass man dadurch energie spart? oder ist es wirklich "nur" speicherplatz - und das räumt android dann auch selber auf wenn es benötigt wird... wenn das wirklich SO ist.. dann brauch man es ja wirklich nicht.
aber z.b. ich mach auch immer kill all.. so dann merk ich ahh mein turtle photoframe dingens braucht kurze zeit um zu starten und die bilder zu wechseln.. aber zb das mit dem wecker o.ä. hab ich nie gemerkt also hat bis jetzt alles funktioniert..

oder wenn ihr mir sogar sagt, dass es evtl. auch mal den desire eigenen wecker treffen kann und ich dann morgens nicht aufstehe... dann werd ich das lassen, weil ich komm schon so 2 von 5 tagen zu spät zum unterricht... xD

also bitte ein neutrales, informatives, auf fakten basierendes statement und dann kann man das ja einrahmen und zum sticky machen, damit es nie wieder solch einen thread gibt.

viielen dank im voraus
 
hi jonny

also Fakt ist eines, die wenigsten apps "laufen" noch wenn du sie im Hintergrund hast, manche natürlich schon, wie zB. Musik oder so, aber die meisten befinden sich im "eingefrorenen" zustand im ram. Das bedeutet auch das sie zwar ram belegen, aber sonst nichts brauchen, keinen Strom oder liebe. Werden sie wieder aufgerufen, entweder über den taskmanager oder einfach wieder auf das app-icon klicken, kommen sie wieder an die Oberfläche, schneller als wenn man sie zum ersten mal öffnet, das ist ja auch einer der großen Vorteile davon.

solltest du nach der reihe mehrere Programme öffnen, und dein ram gefährlich nahe zu ende geht sprich voll wird, sorgt android selber dafür das div. Programme geschlossen werden. Geschlossen, und nicht gekillt, das ist auch wieder so ein Stichwort! Mit task-killer killst du ein Programm indem du es mehr oder minder wirklich nicht abschließt. Das kann auch bedeutet das dann Daten nicht zwischengespeichert werden, was bei manchen apps zu Problemen führen kann wenn man sie dann wieder öffnet.

wie du also siehst, in den meisten fällen bringt ein taskmanager genau nichts und kann sogar ein gut laufendes System abbremsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jonny54
also wenn es wirklich kein strom "spart" dann lass ich es mal weg..
ichhatte zwra bis jetzt keine probleme und wenn ich grad am werkeln bin benutz ich das sowieso nicht wie gesagt nur am ende einer "session" wenn ich auch das display ausschalte..

also hat das "Killn" wirklich nur sinn wenn sich eine app mal aufhängt oda i-wie sowas..
 
sollte ein app sich "aufhängen" dann kommt eine fehlermeldung von android das es unerwartet geschlossen wurde, fertig.

mMn. hat das "killen" wirklich nur dann eine berechtigung wenn es apps gibt, die im hintergrund laufen, ich das aber nicht will und sich nicht durch die apps selber schließen lassen. Ich selber kenne kein solche app derzeit...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.465
Thyrion
Thyrion
J
Antworten
3
Aufrufe
2.117
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten