Tastatur-Layout einer USB-Tastatur ändern

J

jojolino

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

weiß jemand ob und wenn ja wie man das Tastatur Layout eine angeschlossenen USB Tastatur ändern kann :confused2:
Es ist immer das englische oder US amerikanische Layout aktiv, was das Schreiben mit einer deutschen Tastatur enorm erschwert......
 
Mit der App External Keyboard Helper habe ich nun deutsches Layout....
Alle Umlaute ä, ö, ü, sowie Sondertasten funktionieren einwandfrei...
Die knapp 2,30 € haben sich für mich gelohnt... :)
 
Hallo Leute,

bin noch totaler Android-Neuling, da ich von ios erst umgestiegen bin. Von daher bitte etwas Nachsicht, falls die Frage evtl. zu einfach ist.


Mein Problem:

Ich habe seit ein paar Tagen ein Table Novo 7 ELF, dass ich via Custom Rom auf Android 4.0.3 geflasht habe. Wenn ich jetzt jedoch eine externe Tastatur via Kabel anschließe ist diese im englischen Format. D.h. Z=Y usw.


Wie kann ich das auf deutsch abändern? In den Einstellungen von Android ist bereits deutsch als Keyboard eingestellt.
 
Ich glaube es gibt für das Layout eine Tastenkombi die du auf der Tastatur drücken musst.

Sent from my rootet Evo 3D
 
Die Suchfunktion spuckt aus: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/acer-iconia-a200-forum/218049-tastatur-layout-einer-usb-tastatur-aendern.html[/OFFURL]
 
werde ich gleich mal testen und dann hier editieren.

vielen vielen Dank :)

edit: funktioniert. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Interessant aber wie ist der richtige Name der Applikation, so dass ich diese herunterladen kann.

Danke im Voraus!

hansloni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!
Ich habe für die Umwandlung der QWERY-Tastatur auf meinem Tablet
die App ´external keyboard helper´ installiert.
Sie wird auch vom Tablet erkannt, d.h. wenn ich die Tastatur anschließe,
verschwindet die Tablet-eigene Tastatur.
Ich kann auch in Einstellungen den ´Helper - Tastatur´ als aktive Tastatur
einstellen.
Doch es passiert überhaupt nichts!!
Auch wenn ich z.B. bei der Helper-Tastatur den Tastenton einstelle passiert nichts!
Hat jemand eine Lösung für mich?
Vielen Dank im Voraus.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:07 Uhr wurde um 10:56 Uhr ergänzt:

Sorry!!
Habe den Fehler schon selbst gefunden!
Die Standard-Tastatur stand immer noch auf ´Deutsch´und nicht auf
external keyboard helper!
 
Das ist ja interessant, bei mir funktioniert die Software überhaupt nicht. Ich habe beim Start des Tab's von Deutsch auf External Keyboard helper pro umgestellt. Das Ergebnis war, dass alle Buchstaben vertauscht wurden, so war das "D" ein "a". also absolut unbrauchbar. Ich verzweifle mit dem Tab. Hat jemand einen leicht nachvollziehbaren Rat, so dass die Tastatur die deutsche Schreibweise an das Tab weitergibt???

Danke für Eure Antworten.

Hansloni
 
adrianderliebe schrieb:
External Keyboard Helper Pro | Android Apps (Free APK)
Funktioniert bei mir MK 809 III + K400 r USB

ciao Adrian der Liebe

Ich habe eine Logitech Wireless Touch Keyboard K400 (qwertz) an einen Sony NSZ-GS7 (GoogleTV/Android), aber leider auch keine deutschen Umlaute.
Habe mir die External Keyboard Demo installiert und auch mit den Einstellungen experimentiert - ohne Erfolg.
Kann jemand die notwendigen Einstellungen in External Keyboard genauer nennen (todo)?

Ahoi haribo
 

Ähnliche Themen

Flexman
  • Flexman
Antworten
13
Aufrufe
693
Blechwurmpilot
B
T
Antworten
0
Aufrufe
579
Thosch2602
T
B
Antworten
2
Aufrufe
819
Bastelschlumpf
B
Zurück
Oben Unten