CustomROM Übersicht

F

florianr

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!

Ich muss gestehen ich bin in der Materie nicht besonders gut drinn, daher habe ich keinen Überblick darüber, welche ROMs es für das Galaxy gibt und vor allem welche Vorteile diese bringen.

Gibt es dazu irgendwo eine Übersicht?

Interessant wären aus meiner Sicht folgende Informationen:
- Features im Vergleich zu original ROM
- Firmware Basis
- Erfahrungen von Anwendern damit (Installation, Stabilität, Usability)

Ich muss gestehen so ganz ist mir noch nicht klar, welche Vorteile die verfügbaren ROMs bringen. Oberfläche im sense Style ist ja ganz nett, aber ist das alles? Gibt es auch ROMs die z.B. einen PDF Reader beinhalten? Oder VPNC? Und - das fände ich am interessantesten - Multitouch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich versuch mich mal:

Fatality Mod: pdf-Reader, Marketenabler, Root => H8 ROM
Fatal1tyMod Galaxy - Forum Android Italiano
Link: http://www.androidiani.com/~web14_repository/fatal1ty/Fatal1tyMod_Galaxy_v1.6-signed.zip => geht nur wenn angemeldet
Passwort: -

ACHTUNG: Tastatur wird nur installiert wenn Fatal1tys Recovery Image benutzt wird!

GalaxyHero: I8 basiert, Sense-ähnliche Oberfläche (skin und einige Widgets und Features; drehbarer Homescreen), Root, Telnet und Swap aktiviert
UPDATE BETA 2: Rom Galaxy HERO - Rom multilanguage per galaxy hero style! - HDblog - Forum
Link: Beta2 http://forum.hdblog.it/showthread.php?t=4271
Passwort: android.hdblog.it

GalaxyLite: I8 basiert, Root, Telnet und Swap aktiviert
UPDATE BETA 2: Rom Galaxy HERO - Rom multilanguage per galaxy hero style! - HDblog - Forum
Link: Beta2 http://forum.hdblog.it/showthread.php?t=4271
Passwort: android.hdblog.it

MoDaCo Custom ROM: K5, SWAP und Netfilter aktiviert, weniger Platzverbrauch;) (Danke Tiran)
http://android.modaco.com/content/s...-with-custom-kernel-with-swap-netfilter-more/

Archers IK5 ROM; Netfilter, tethering...
https://www.android-hilfe.de/forum/...xy.40/italy-custom-rom-ik5-basiert.14551.html

Mustymod 2.0; Eclair ROM mit Root etc
https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-i7500-mustymod-rom-android-2-x.13735.html

MElkor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: florianr, EdgarM und Hanneskitz
hat jemand die hero roms schon runtergeladen
und würde die mir abends evtl per icq oder so schicken
da ich mich nicht in jedem forum anmelden möcht??????:confused:;)
 
Hab meinen urspünglichen Post geändert, da ALLE ROMs bei one-click-Hostern gehostet sind
 
@Melkor

bei dem versuch die erste datei runterzulaten kam leiter die meldung
kein download möglich da die quelldatei nicht gelesen werden konnte
werds aber abends noch mal versuch
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Oh, hab das nicht gelesen!
Hab aber direkt ins Forum verlinkt (alles andere wäre auf einer italienischen Seite etwas blöd)
 
Melkor ich würde bei dem Hero und Lite gleich dazu schreiben das es Beta Versionen sind... Das merkt man ihnen auch an in meinen Augen...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Jay1982 schrieb:
Melkor ich würde bei dem Hero und Lite gleich dazu schreiben das es Beta Versionen sind... Das merkt man ihnen auch an in meinen Augen...
Dann ist die originale Samsung H7 aber auch ne Beta ;)
Will sagen: Bei mir läuft die Hero super und besser als die originale.
 
Vielen Dank allen, die hier ROMs beschrieben haben, werde mich dem Thema zuwenden, wenn ich mein Galaxy wieder habe ...
 
Gibt es schon irgendwelche ROMS, die auf H8 basieren und die einem den uneingeschränkten Zugang zum Market ermöglichen??
 
GTownBruce schrieb:
Gibt es schon irgendwelche ROMS, die auf H8 basieren und die einem den uneingeschränkten Zugang zum Market ermöglichen??

Die Fatal1ty 1.6 scheint auf H8 zu basieren, zumindest steht davon was im ChangeLog:

Fatal1tyMod Galaxy - Forum Android Italiano

Allerdings kann ich kein italienisch, kann also was anderes sein.:D
 
Ja, sieht so aus. Und scheint gleichzeitig noch das Problem mit dem MArket anzugehen. Na ja, und da hört mein italienisch schon auf, bzw. mein Latein ;)
 
So ... ich hab die Fatal1ty 1.6 gerade auf meinen I7500 installiert.

Problem: Es gibt keine Eingabemethode mehr. Kurz: Touchscreen geht, aber leider
Über den Market irgendwas zu Installieren scheitern natürlich auch direkt, weil man halt nix eingeben kann, geschweige denn einsen Google Account einrichten.

Auf italienisch oder englisch umgestellt -> bringt auch nix.

Was kann man da machen ?
 
Rudi78 schrieb:
So ... ich hab die Fatal1ty 1.6 gerade auf meinen I7500 installiert.

Problem: Es gibt keine Eingabemethode mehr. Kurz: Touchscreen geht, aber leider
Über den Market irgendwas zu Installieren scheitern natürlich auch direkt, weil man halt nix eingeben kann, geschweige denn einsen Google Account einrichten.

Auf italienisch oder englisch umgestellt -> bringt auch nix.

Was kann man da machen ?

Noch en TT-Urgestein...Grüß dich ;)

Gibt 2 Möglichkeiten:
- Du nimmst als Recovery Image das von Fatal1ty (und nicht das v3 von Drakaz) und installierst dann nochmals das Fatal1ty ModROM (hatte dasselbe Problem heute morgen)

Hier nicht vergessen, dass du die Image Datei umbenennst zu Update.zip!

- per ADB alles rüberschieben und installieren (Anleitung gibts hier irgendwo von koy)
 
Dazu kann ich folgendes beitragen:

Ich hatte auch das Fatal1ty 1.6 installiert und zwar mit dem Recovery Image von Fatal1ty. Leider hatte ich auch hierbei keine Eingabemöglichkeit. Habs dann wieder deinstalliert und GALAXHERO installiert :).
 
@Melkor: Jo, erstmal besten Dank für die Tipps. Aber das Recovery Image will irgendwie bei mir gar nicht. Ich teste dann doch mal Galaxo Hero aus :) Ob H7 oder H8 ist mir ja im Grunde egal ... Will nur nicht das Originale ...

@GTownBruce So mache ich es :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Stöpsel
Antworten
17
Aufrufe
7.437
Marvelous
Marvelous
inFECT
  • inFECT
Antworten
19
Aufrufe
23.534
ludibubi
L
kuemmeltuerk
  • kuemmeltuerk
Antworten
1
Aufrufe
2.122
Trass3r
T
Zurück
Oben Unten