Das SGS findet mein WLAN nicht

N

Neverball

Neues Mitglied
0
Halihalo,
zuerst wollte ich sagen ihr betreibt tolle Arbeit hier im Forum. Durch die viele Threads usw hab ich schon einige Sachen mit den SGS machen können^^

So nun zu meinen Problem:

Ich hatte vor einer Stunde mein SGS komplett neugemacht weil ich durch ne Update.zip irgendwie alles kaputt gemacht naja jetzt läufts alles wieder mit Froyo.
Aufjedenfall wollte ich mein SGS mit meinen W-Lan verbinden (Router steht ungefähr 10 cm nebenmir) aber er findet es nicht. Vorweg gesagt WPA2 Verschlüsselung und MAC Filter ist aus.
Meinen Hauptrouter unten findet er sofort, aber die Verbindung ist hier oben halt total schwach.
Mein Router ist hier mit den Kabel an meinen Switch nach unten hin verbunden.

Ich finde einfach keine Lösung! Hat jemmand von euch zufällig eine?^^

MFG
Neverball
 
Hallo,

ist SSID auch sichtbar? Hast Du den Router schonmal neugestartet?
Ist das Netz denn für andere Geräte sichtbar?

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe mal 3 Bilder von meinen Wlan einstellungen gemacht ^^
Zu den Fragen: Ja,Ja und Ja mit meinen Lappy kann ich rein und Inet funzt
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 373
  • 2.PNG
    2.PNG
    15,7 KB · Aufrufe: 334
  • 3.PNG
    3.PNG
    9,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Tja viel fällt mir nicht mehr ein. Ändere mal SSID auf eine längere Bezeichung aus Buchstaben.

Viele Grüße
Handymeister
 
das netz heißt jetzt
abcedfghijkl und trozdem findet er das nicht

was ich nicht verstehe meine anderen 2 boxen werden angezeigt... Ich kapier das grad nicht...
 
Hast Du es denn mal mit einem anderen Client an diesem Router probiert, ob das WLAN dann gefunden wird ....?
 
Jopp hatte meinen Laptop angemacht, Wlan netz gesucht, gefunden, key eingegeben und hatte Inet.
Meines erachtens liegs am handy.. aber ich weiß nicht wieso!
 
Dann probier es mal auf einem anderen Kanal und schalte die Verschlüsselung ab.
 
Schalt mal den WPA+WPA2 Modus auf nur WPA2 um. Da hatte ich neulich grad einen Laptop, der damit nicht zurecht kam. Vielleicht hat auch das Galaxy S Probleme damit.
 
gokpog schrieb:
Schalt mal den WPA+WPA2 Modus auf nur WPA2 um. Da hatte ich neulich grad einen Laptop, der damit nicht zurecht kam. Vielleicht hat auch das Galaxy S Probleme damit.
Macht kein UNterschied meine Hauptbox ist auch im WPA+WPA2 Modus und das SGS findet es ja und ich kann eine Verbindung herstellen. Habs trozdem versucht aber nix gebracht...
 
Der Laptop kommt sonst auch in jedes WLAN, das im Doppelmodus läuft, nur an der einen Arcor Box läuft's nicht. Das liegt in dem Fall auch eher am Router bzw. Router und Laptop verstehen sich einfach nicht, warum auch immer.

Aber wenn's nicht läuft, dann scheint es doch noch was anderes zu sein.
 
Hast Du den Kanalwechsel probiert?
 
gokpog schrieb:
Der Laptop kommt sonst auch in jedes WLAN, das im Doppelmodus läuft, nur an der einen Arcor Box läuft's nicht. Das liegt in dem Fall auch eher am Router bzw. Router und Laptop verstehen sich einfach nicht, warum auch immer.

Aber wenn's nicht läuft, dann scheint es doch noch was anderes zu sein.
Also ich habe hier im Haus 3 AVM FritzBoxen am laufen.
Unten im Flur ist meine Hauptbox, die ist im WPA+WPA2 Modus und mit der kann ich mich verbinden und dann surfen.
Die zweite ist bei meinen Bruder per Repeater an der Hauptbox dran, da will ich nicht rein weils mir zu langsam ist.
Die dritte ist in meinen Zimmer per Kabel an meinen Switch und dann an die Hauptbox per Lan. Mit meinen Laptop komme ich auch rauf aber wie gesagt mein Handy halt nicht

Jopp voher war Auto jetzt Kanal 6 wie die anderen Boxen.
 
Neverball schrieb:
Jopp voher war Auto jetzt Kanal 6 wie die anderen Boxen.

Auch wenn es jetzt OT ist, aber zwischen den einzelnen Kanälen sollten idealerweise zwei freie Kanäle liegen, damit sich die Frequenzen nicht überlappen!

Fassen wir nochmal zusammen:
- Anderen Frequenzkanal gechecket (<10)
- Verschlüsselung deaktiviert
- SSID sichtbar und verändert
- MAC-Filter aus

Tja, wenn sonst niemand mehr eine Idee hat :(

Viele Grüße
Handymeister
 
So ich hatte das gleiche Problem mit nicht gefundenen Netzen und ich habe festgestellt, dass das SGS wohl mit Umlauten überhaupt nicht klar kommt. Sobald ich die aus dem SSID des WLANs raus genommen hatte funktionierte alles problemlos. Das Netz wurde gefunden und das Telefon konnte sich problemlos verbinden.

mws
 
mws schrieb:
So ich hatte das gleiche Problem mit nicht gefundenen Netzen und ich habe festgestellt, dass das SGS wohl mit Umlauten überhaupt nicht klar kommt. Sobald ich die aus dem SSID des WLANs raus genommen hatte funktionierte alles problemlos. Das Netz wurde gefunden und das Telefon konnte sich problemlos verbinden.

mws
Das könnte zumindest bei den Fällen die Lösung sein, in denen das Netz gar nicht erst gesehen wird. In dem Thread “Galaxy findet ungesichertes Wlan nicht“ klage ich über ein Netz, das auch einen Umlaut im Namen hat.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.597
smartie22
S
Zurück
Oben Unten