Dumme Frage: ROM-Version

S

suisse

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo

Bevor ich mir die Mühe mache, das ROM zu aktualisieren, möchte ich mal schauen, welche Version genau auf meinem Hero läuft.

Einstellungen -> Telefoninfo

Modellnummer: HTC Hero
Firmware-Version: 1.5
Baseband-Version: 63.18.55.06U_6.35.04.25
Kernel-Version: 2.6.27-a5504199, htc-kernel@and18-2 #521
Build-Nummer: 1.76.405.6 146733 CL#47214 release-keys
Softwareversion: 1.0.0.A6288


Aber keine Angabe zum ROM (ich gehe davon aus, dass Firmware die Android-Version meint und nicht das ROM).

Das Telefon ist eine Woche alt.


Danke für die Aufklärung...
 
Build-Nummer: 1.76.405.6 146733 CL#47214 release-keys

Die neue Version ist: 2.73.405.5 146733 CL#61267 release-keys
 
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Da bin ich ja mächtig erstaunt... Ist das einfach ein grosser Sprung oder wurde das Gerät mit der Vor-vor-vor-letzten Version ausgeliefert?

Auf der Download-Seite von HTC finde ich keine "Version History", die darüber auskunft geben würde.
 
suisse schrieb:
Vielen Dank für die rasche Antwort.

Da bin ich ja mächtig erstaunt... Ist das einfach ein grosser Sprung oder wurde das Gerät mit der Vor-vor-vor-letzten Version ausgeliefert?

Auf der Download-Seite von HTC finde ich keine "Version History", die darüber auskunft geben würde.

Die geben ja nicht mal eine Releaseinfo zum aktuellen Update heraus...
 
Das ist so ein grosser Sprung, es gab vorher nur Länderspezifische minimale updates. Changelogs wirst du warscheinlich nie finden.
 
BeaGLe schrieb:
Build-Nummer: 1.76.405.6 146733 CL#47214 release-keys

Die Version habe ich auch auf meinem vor 4 Wochen gekauften Handy. Gibt es hier eine Anleitung für absoluter Anfänger, wie man das Handy updatet? Lädt man das Update über ein Link direkt vom Handy aus?

Wenn ich hier Anleitungen finde, gibt es dort so viele Fachbegriffe, dass ich damit null was anfangen kann. :(
 
Du hast leider in Deinem Profil nicht angegeben, was für ein Handy Du besitzt...

G2 Touch -> kein Update verfügbar

HTC Hero (z.B. von E-Plus oder Amazon) -> Update über die htc-Seite

Alles andere (MoDaCo-Rom, etc.) könnte tatsächlich die Garantie beeinflussen (Du hast in einem anderen Post geschrieben, dass Du die nicht verlieren willst).

Die Möglichkeit des Garantie-Verlustes ist gering:

1. Müsste Dein Garantie-Partner (htc oder Händler) erstmal herausfinden, dass Du etwas nicht Freigegebenes installiert hast

2. Müsste diese Installation dann auch für den Defekt verantwortlich sein

Beim Flashen einer Firmware besteht immer die Gefahr, dass etwas passiert. Wenn Du also ein vorsichtiger Mensch bist, dann ist das vielleicht nix für Dich. Bei 99,9 % Sicherheit geht es halt trotzdem bei einem von 1000 schief. Ob man das nicht trotzdem wieder retten kann, steht woanders.

Wenn Du, wie die meisten hier, nichts dagegen hast, dann solltest Du zuerst das Recovery Image einspielen, dann das sogenannte "radio" (die Software für den Mobilfunk), danach das aktuelle MoDaCo-Rom.

23/10 2.8 - MoDaCo Custom ROM Core / Chinese with MCK featuring Wavesecure - Android @ MoDaCo

da steht alles drin, ab "for the complete newbies,..."
Wenn Du des Englischen nicht so mächtig bist, fragst Du hier einfach nochmal nach!

gruß, mercutio
 
Sorry! Ich habe das HTC Hero, ich habe es direkt über blau.de gekauft. Kein Vertragshandy, nur Kauf und nutze es per Prepaid plus Datenpaket über blau.de

Wg. dem Update frage ich eigentlich nur, weil ich gerne das Problem mit dem SMS-Schwund beseitigen würde. Ansonsten habe ich mit dem Hero keine Probleme.
 
Wenn ich mit meinem Handy auf die HTC Seite gehe, dann erscheint nur ein Syncdownload. Wenn ich mit dem PC reinschaue, sehe ich noch ein Softwareupdate.
 
Das Update muss über den PC passieren mit dem USB-Kabel.
Du musst auf der Webseite dann unter Support->"Hero" wählen und beim "Software-Herunterladung" auf das Rom-Upgrade klicken.

Ganz unten Deine Seriennummer eingeben.

Die Anleitung ist in der Datei, die Du dann herunterlädst, auch auf deutsch vorhanden (Word-Dokument).

gruß, mercutio
 
Danke Dir, ich werde es mir anschauen. Ich dachte sowas macht man direkt mit dem Handy, wenn es schon eh permanent online ist.
 

Ähnliche Themen

C
  • Cube83
Antworten
2
Aufrufe
777
Cube83
C
F
Antworten
19
Aufrufe
3.838
neolovich
neolovich
M
  • meangreen
Antworten
0
Aufrufe
1.203
meangreen
M
Zurück
Oben Unten