Android 1.6 (Donut) ist da! Und nun...

C

Chatt

Erfahrenes Mitglied
34
Android | Official Website


Da nun Donut offiziell ist, bedeutet das, dass es für uns auch schon gleich verfügbar ist? Wenn ja, wo?

Kann ich dann meinen Hero updaten? Wahrscheinlich muss ich dann auf sense verzichten...
Aber meine langersehnte Sprachwahl ist da, juhu.
 
Als Hero-Nutzer wirst du warten müssen, bis HTC dir ein Donut-Update bastelt. Das wird dann auch Sense haben.
 
Da du ein HTC Hero hast, nützen dir die Google Updates nichts, du musst warten bis HTC ein Update mit dem Donut-Code implementiert herausbringt.
Ich gehe davon aus, dass die Sense-UI erhalten bleiben wird.


#Stefan


Edit:grr, zu lahm!
 
You can expect to see devices running Android 1.6 as early as October. As with previous platform updates, applications written for older versions of Android will continue to run on devices with Android 1.6. Please test your existing apps on the Android 1.6 SDK to make sure they run as expected.

Weiterhin bei den Jungs von Androidandme.com:

Recent Android history suggest that end users might see an official OTA update in about one month. We had been speculating that Android 2.0 might also be released in October, but it appears to have been moved to an early December time frame.

Natürlich kann es aber vorher schon Releases von irgendwelchen Usern geben. Offensichtlich gibt es ja schon "experimental builds" von 1.6, also da wird sich in den nächsten Tagen und Wochen sicher was tun.

Zum Hero: Denke da wird HTC offiziell eine Version basteln, die dann veröffentlicht wird. Keine Ahnung wie schnell das gehen wird, aber ich würde jetzt nicht mehr unbedingt im September mit rechnen. Die haben ja gerade erst offiziell das erste Update released...

Etwas Geduld werden wir wohl noch haben müssen.
 
"As with previous platform updates, applications written for older versions of Android will continue to run on devices with Android 1.6."
Den Satz finde ich irgendwie toll. ;)
 
Na dann bin ich ja mal gespannt, was es alles so an Neuerungen geben soll/wird, die mir dan auch nützen ;) Und wann es für mein G1 kommt.
 
Neuer Market, Auflösungen, Suche und nen paar Verbesserungen unter der Haube. Quelle-Link

mfg René
 
Na den Link habe ich schon gelesen, nur nromalerweise merke ich nach so Updates eher selten wirkliche Neuerungen ;)
 
Mal ne ganz andere Frage:
Gibts eigentlich auch ein "original-Android" on Google das ich auf mein Vodafone-HTC-Magic schieben kann OHNE dann immer auf HTC angewiesen zu sein ?

Wenn ja, wie was wo wann ;)
 
krawutke schrieb:
Na den Link habe ich schon gelesen, nur nromalerweise merke ich nach so Updates eher selten wirkliche Neuerungen ;)

Zu sehen ist, dass die man zwischen Camcorder und Foto schalten kann:
camera.png


Dann gibts noch den "Battery Usage Indicator", der anzeigt welche App wieviel vom Akku schluckt:
battery.png


Unter der Haupe wird Linux in der Version 2.6.29 benutzt, statt 2.6.27.

Ansonsten gibt es neue Features, die kommende Applikationen nutzen können. Es werden sicherlich bald Apps geben, die das Gesture feature nutzen (mit dem Finger eine App steuern oder ein Spiel).
 
teena schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:
Gibts eigentlich auch ein "original-Android" on Google das ich auf mein Vodafone-HTC-Magic schieben kann OHNE dann immer auf HTC angewiesen zu sein ?

Wenn ja, wie was wo wann ;)

Du willst dein Vodafone-HTC-Magic hacken!?

marcel-usedom schrieb:
abwann kann man updaten??
https://www.android-hilfe.de/forum/...-sdk-1-6-veroeffentlicht.6820.html#post-65956https://www.android-hilfe.de/forum/...-sdk-1-6-veroeffentlicht.6820.html#post-65956
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da nicht so bewandert, heisst dass, ich muss es Manuel installieren? Hab nen Magic.
 
Yvi schrieb:
Ich bin da nicht so bewandert, heisst dass, ich muss es Manuel installieren? Hab nen Magic.
Nein, Du musst nichts manuell installieren.
Das Update kommt ganz automatisch auf Dein Magic.
 
  • Danke
Reaktionen: marcel-usedom, anima322 und Yvi
Mir gefällt auch das sie schreiben dass die cam schneller is und das app schneller startet
Vermissen tu ich Designs von haus aus an
board und vollwertiges bluetooth
 
Ich hoffe mal, man kann dann aus Google Mail Texte kopieren.
 
Hab da mal eine kleine Verständnis Frage:
Wenn Android upgedatet wird, wird dann auch die Rom Version mit aktualisiert, oder bleibt die mit den neuen Features des Android bestehen?
 
BeaGLe schrieb:
Hab da mal eine kleine Verständnis Frage:
Wenn Android upgedatet wird, wird dann auch die Rom Version mit aktualisiert, oder bleibt die mit den neuen Features des Android bestehen?
Wenn Dein Handy gerootest ist, bekommst Du kein automatisches Update mehr. Du mußt definitv auf eine neue ROM-Version des Entwicklers warten und das dann selbst neu flashen.

Bis das Update letzendlich kommt, kann es allerdings noch eine Zeit dauern. Freut Euch somit nicht zu früh.
Bisher ist ja nur die Entwicklungsumgebung (SDK) für die Entwickler von Apps erschienen. Denen wird nun noch Zeit gegeben ihre Apps auf Kompatibilität zu überprüfen. Somit kann es eventuell auch noch einen ganzen Monat dauern, bis das Update unsere Handys erreicht.
 
Danke für die Antwort ;) Aber ich wollte nicht wissen, ob es automatisch geht sondern ob die Donut Version zwangsläufig ein neues Rom vorraussetzt oder das 2 verschiedene paar Schuhe sind ;) Ich denke schon das es ein neues Rom dazu geben m uß, bin mir aber halt nicht sicher...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
134
swa00
swa00
M
Antworten
8
Aufrufe
458
DOT2010
DOT2010
djwiese
Antworten
2
Aufrufe
141
djwiese
djwiese
Zurück
Oben Unten