Von Froyo App2SD zu A2SD+?

SoWhy

SoWhy

Fortgeschrittenes Mitglied
61
Hi zusammen,

soweit ich verstehe (ich gebs zu, ich bin noch ein wenig unerfahren), erlaubt es A2SD+ die apps auf die SD-Karte zu speichern in einer Weise, in der Android "denkt", sie seien im internen Speicher. Hab ich das soweit richtig verstanden?

Die Frage ist jetzt, wenn ich nen Mod installiere, der A2SD+ unterstützt und auf der SD-Karte eine ext3-Partition anlege, was passiert dann mit den Apps die ich auf dem Handy hab und was passiert mit denen, die ich mit Froyo auf die SD-Karte kopiert habe?

TIA
SoWhy
 
Sobald ein Classic-App2SD-fähiges ROM eine EXT-Partition auf der Karte findet, sollte es beim ersten Start nach Anlegen der Partition automatisch die im Telefonspeicher liegenden Apps dorthin auslagern.

Apps, die mit dem Froyo-eigenen App2SD auf Speicherkarte ausgelagert werden, liegen auf der FAT32-Partition (im Ordner .android-secure). Sobald du sie aber über die Anwendungsverwaltung in den Telefonspeicher verschiebst, sollte das Classic-App2SD dafür sorgen, dass die App auf der EXT-Partition landet.
 
Ah, das dachte ich mir fast, aber ich wollte nochmal nachfragen. :)
Danke für die Antwort, dann backupe ich mal und probier ein wenig rum^^
 
Zipfelklatscher schrieb:
Sobald ein Classic-App2SD-fähiges ROM eine EXT-Partition auf der Karte findet, sollte es beim ersten Start nach Anlegen der Partition automatisch die im Telefonspeicher liegenden Apps dorthin auslagern.

Verstehe ich das richtig:
Würde ich auf der SD-card eine EXT-Partition anlegen und danach ein Originales HTC rom Flashen, werde die installierten Apps auf der EXT-Partition der SD ausgelagert?
Bzw. wie muss ich vorgehen, damit ich ein Original Rom mit app2sd+ versehn kann.
 
Gizl schrieb:
Verstehe ich das richtig:
Würde ich auf der SD-card eine EXT-Partition anlegen und danach ein Originales HTC rom Flashen, werde die installierten Apps auf der EXT-Partition der SD ausgelagert?
Bzw. wie muss ich vorgehen, damit ich ein Original Rom mit app2sd+ versehn kann.
Ne, weil das HTC ROM unterstützt das A2SD+ ja nicht, das würde das einfach ignorieren und weiter intern installieren. Du brauchst ein ROM mit A2SD+ Unterstützung. Ich wüsste nicht, wie du ein bestehendes ROM mit A2SD+ ausrüsten kannst, aber du könntest ein bereits existierendes ROM mit diesem Tweak nehmen, das hier z.B. :)
 
SoWhy schrieb:
Ne, weil das HTC ROM unterstützt das A2SD+ ja nicht, das würde das einfach ignorieren und weiter intern installieren.

Dachte ich mir; es wäre doch zu einfach gewesen :smile:

SoWhy schrieb:
Ich wüsste nicht, wie du ein bestehendes ROM mit A2SD+ ausrüsten kannst

Ja, das würde ich auch gerne wissen, also wie man von einen Standard Rom mit app2sd+ austatten.. bzw. wie am aus einem Standard Rom eine Custom mit app2sd+ erstellt.

SoWhy schrieb:
aber du könntest ein bereits existierendes ROM mit diesem Tweak nehmen, das hier z.B. :)

danke für deinen Link! Verwende zurzeit eh ein soches Rom, möchte aber gerne selber ein Custom-Rom erstellen in dem u.A. dieser Tweak vorhanden ist. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.330
Maysi2k
Maysi2k
S
Antworten
2
Aufrufe
1.340
sheogorat
S
B
Antworten
3
Aufrufe
1.798
Honeyballs
Honeyballs
Zurück
Oben Unten