Navigation auf deutsche Sprachausgabe umschalten

K

kastrophan

Neues Mitglied
0
Hey,

habe diese Woche mein G1 mit Hilfe des Tutorials hier im Forum (https://www.android-hilfe.de/forum/...-recovery-launcher-sdk.14695.html#post-148166) in ein "Froyo" verwandelt (MT3G-test2_S inkl. Danger/Haykuro SPL).
Läuft alles sehr gut und schnell, das einzige was mich stört ist, dass die Navigations-App nicht auf deutsche Sprachausgabe umzuschalten geht.
Habe mir das TTS runtergeladen und das auch in "Voice Input/Output" auf deutsch eingestellt, aber dennoch bleibt die Ausgabe englisch. Es gibt diverse SVOX Stimmen zum Kauf, aber solange ich mir nicht sicher bin, dass die App damit dann läuft, werde ich dafür auch kein Geld ausgeben.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann ? Vielleicht eine Datei einfach umbenennen oder sowas in der Richtung ?

Viele Grüße,

Kastro
 
ich glaube Voice steuerung geht nur mit englischer sprache

"call your friend"...

das sagt sogar das Tool! wenn du es mal über das Googlesearch startest...

aber vielleicht gibt da scho änderungen
 
LordSeth schrieb:
ich glaube Voice steuerung geht nur mit englischer sprache

Er meinte die deutsche Sprach*ausgabe* bei der Navigation ;).

Die bekommt man nur, wenn "Deutsch" als Locale eingestellt ist.
 
cipher schrieb:
Die bekommt man nur, wenn "Deutsch" als Locale eingestellt ist.
Da wird das problem liegen! Leider gibt es für das MT3G-test2_S noch kein Deutsches Locale.
 
Genau.

Bei den Developers hat ja einer die "Lösung" gepostet:

Originally Posted by ssakuma
if you decompile framework-res.apk, then you will find nine folders for each language.
in this rom, 9 english folders and 9 spanish folders.

so, if you want to add one, get required language folders from somewhere else (ex cm6 rom), and re-compile framework-res.apk.

at last, replace framework-res.apk with new one, reboot.
smile.gif



edit.

to get better result, i recommend you to replace /system/lib/libicudata.so too.



Also framework-res.apk decompilieren, Sprachordner zufügen, wieder compilieren und ins ROM reinbasteln ...
 
  • Danke
Reaktionen: kastrophan
cipher schrieb:
Genau.

Bei den Developers hat ja einer die "Lösung" gepostet:
Nur ist es dem ROM Ersteller noch nicht erfolgreich gelungen. Steht ja direkt unter dem genannten Post! :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: kastrophan
Alles klar, ich werde das ausprobieren und meine Ergebnisse posten
Viele Grüße und vielen Dank !

Kastro
 
So ... das Update auf Deutsche Locale ist raus!!!
 
  • Danke
Reaktionen: kastrophan
Ist das ein Patch, so dass ich ihn aus dem 'Bootloader' installieren könnte ?
Habe es probiert:
Lang-Pack auf die SD
Bootloader starten
'Flash rom from zip'
Bekomme hierbei Probleme mit "no signature" bei den 56 files.

Kann ich das so patchen oder muss ich die files einfach mit einem pkg-manager ersetzen ?

Viele Grüße,

kastro
 
kastrophan schrieb:
Ist das ein Patch, so dass ich ihn aus dem 'Bootloader' installieren könnte ?
Habe es probiert:
Lang-Pack auf die SD
Bootloader starten
'Flash rom from zip'
Bekomme hierbei Probleme mit "no signature" bei den 56 files.

Kann ich das so patchen oder muss ich die files einfach mit einem pkg-manager ersetzen ?

Viele Grüße,

kastro
Habe es gerade genauso versucht, auch bei mir kam diese Fehlermeldung ... sehr merkwürdig ... sieht so aus als wäre die Datei nicht signiert worden ... habe das auch schon bei XDA geposted ... mal abwarten. :mad2:
 
Hab ich gesehen, ich verfolge die Antworten auf deinen Post im XDA Forum
 
Zur Info ...
DetWAR schrieb:
Die Datei scheint nicht signiert zu sein!!!

Habe das jetzt mal nach geholt ...

http://dl.dropbox.com/u/3639252/lang_pack1-signed.zip

Verwendung auf eigene Gefahr!!! Es scheint so, als müsste das ROM komplett neu aufgesetzt werden und in einem Rutsch dieses Update hinterher geflasht werden.

Ein flash auf mein laufendes System brachte mir nur einen Bootloop!!! :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.570
Sven_g1
S
C
  • Clake
Antworten
4
Aufrufe
1.155
Clake
C
M
Antworten
7
Aufrufe
3.951
StyleP
S
Zurück
Oben Unten