Verbindung über USB geht nicht mehr

T

Topper

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

nachdem ich nun relativ frustriert bin, bitte ich euch also um Hilfe/Rat.
Seit neuestem passiert bei meinem I9000, wenn ichs via USB verbinde, (fast) garnichts mehr. Es kommt lediglich ein *bing* und das wars. Keine Meldung in der Statusleiste...nix. Der Rechner zeigt ebenfalls nur "unbekanntes Gerät" an. Habs an 2 Rechnern getestet....das Gleiche. Kies is jeweils installiert und up-to-date. Treiberneuinstallation hab ich auch schon x mal gemacht...

USB debugging ist aus...und welchen USB-Modus ich einstelle scheint auch wurscht zu sein. Egal was ich auswähle, es ändert sich nix.

Mittlerweile habe ich sogar die interne SD-Karte formatiert & nen kompletten Werksreset gemacht....es bleibt das Gleiche.

Heisst ich hab nix besonderes mehr drauf, was das arme instabile kleine Ding ärgern könnte...

Alle Ideen ausser "Einschicken" sind willkommen *gnaa gnaa gnaa*. :(:(:(:sneaky:
 
Hast du einen anderen Launcher drauf gemacht.
Wenn ja benutz mal den Standart TW.
 
USB-Troubleshooter hat schonmal nix gebracht.

Ne ich hab ja nen Werksreset gemacht...da is im Moment garnix mehr customised...
 
Hallo

Also bei mir klappte es immer wenn ich debugging an hatte und auf Daten gestellt hatte. Oder willste mit Kies verbinden?

MfG
Muchacho
 
Muchacho schrieb:
Hallo

Also bei mir klappte es immer wenn ich debugging an hatte und auf Daten gestellt hatte. Oder willste mit Kies verbinden?

MfG
Muchacho

eigentlich ja, aber als Massenspeichermedium wirds auch nicht erkannt.
Mit oder ohne debugging....
 
hmm, ok das hatte ich noch nicht, vielleicht mal ne andere Karte oder ein anderes kabel verwenden, haste es schonmal bei nem anderen rechner probiert? so kannste schonmal checken obs daran liegt.

MfG
Muchacho
 
habs an 2 Rechnern probiert.

Andere SIM oder Kabel müsste ich mal testen....

Aber irgendwie irritert, dass das Handy noch nichmal meldet, dass USB connected ist...vor kurzem hat das eigentlich noch ohne probleme geklappt und am Kabel rumgenagt hab ich eigentlich auch nich...
 
ok, dann kannste ja den rechner ausschliessen, das nächste wäre kabel und karte und wenn es immer noch nicht geht würde ich die garantie in anspruch nehmen. vielleicht ist der usp am phone defekt.

MfG
Muchacho
 
Mal einen USB-Port versucht, der direkt auf dem Mainboard ist? Die vorderen können da ja schon mal Probleme machen...
 
hatte ich auch mal, aber einstecken und dann ausstecken und gleich wieder einstecken sollte dann gehn, vielleicht auch noch die usb auswahl aktvieren
 
versuch mal das handy in einen anderen usb anschluss zu stecken? oder haste schon? das kenne ich zumindest oft von anderen usb geräten das sie in anderen slots dann einwandfrei funktioneren.

zeigt der gerätemanager irgendeinen fehler an? oder erkennt er nichtmal das was angeschlossen wurde?

gruß
 
Hallo
Hatte ich auch schon ein paar mal.
Habe das Galaxy neugestartet und dann ging's.
 
hi...bringt alles nix. neustarten, anderer usb-port, anderer rechner...

hm...allerdings hab ich das teil letztens gerootet....ist jemand bekannt, ob so ein Problem schonmal nach dem rooten aufgetreten ist?
 
Topper hast du eine Lösung gefunden? Habe exakt das selbe Problem wie du? Auch bei mir ging das Verbinden schlags nicht mehr...
 
vllt. blockiert ein App dein Standby Modus?
 
asce schrieb:
vllt. blockiert ein App dein Standby Modus?

Danke für den Hinweis. Hatte keine "aktiven" Anwendungen und nach Neustart des GSG war noch immer der gleiche Effekt.
 
hast du auch geschaut unter: Einstellungen - Anwendungen - Anwendung verwalten - Alle - "auf die Apps klicken" und dann unter Berechtigungen schauen.
War bei mir mal der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: WSchra

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.691
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten