Kein Screen OFF während des telefonierens

A

androidneuling1

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,
wer kann mir sagen, wie ich es einstelle, dass der Screen während des telefonierens (nicht am Ohr , sondern in der KFZ Halterung) nicht in den
Sparmodus/Blackscreen Modus geht. Nach 5 Sekunden bekomme ich immer einen schwaren Screen, hatte äber gener den Screen sh. Bild beibehalten.
Kluge Leute vor, was muß ich machen?
 

Anhänge

  • IMG_0159.JPG
    IMG_0159.JPG
    129 KB · Aufrufe: 295
ich denke mal mit smali die phone.apk dekompilieren, umprogrammieren und mit backsmali wieder kompilieren...
 
  • Danke
Reaktionen: androidneuling1
FadeFX schrieb:
ich denke mal mit smali die phone.apk dekompilieren, umprogrammieren und mit backsmali wieder kompilieren...

ahha ähhhhhhhhhhhhhh. ja leider bin ich kein Android Profi sondern Neuling :)

Gibt es nicht ne App die ein anderes Telefonmenü darstellt, um deinen erklärten Schritt zu umgehen.
Trotzdem vielen Dank FadeFX!
 
Tja ich bin leider auch kein Programmierer,sonst hätte ichs selbst gemacht...
Eine Ersatz App dafür kenn ich leider auch nicht.
 
5 Sekunden? Ich denke das Timeout ist minimal 15 Sekunden...

Die Suche in diesem Forum hilft oft weiter. :rolleyes2:
"Keepscreen" oder "ScreenMode" guckst Du hier

Grüße
jo
 
jo.da schrieb:
5 Sekunden? Ich denke das Timeout ist minimal 15 Sekunden...

Die Suche in diesem Forum hilft oft weiter. :rolleyes2:
"Keepscreen" oder "ScreenMode" guckst Du hier

Grüße
jo

Probiers aus und du wirst sehn nach 6 Sekunden wird der screen schwarz. Keepscreen hat auch nicht geholfen.
Aber trotzdem Danke.
 
Ok, Du hast Recht. Da hilft auch QuickSettings nicht. :(
Bin da auch mit meinen Latein am Ende...

Vermutlich war da die Logik: beim Telefonieren ist das Handy am Ohr, also Licht aus, Stromsparen...

Das Abschalten würde ich auch gerne abschalten.:smile:

Grüße
jo
 
Wie gesagt, da muss wohl die phone.apk überarbeitet werden....
 
ich habe das App Screebl in Lite
auf dem Handy und ich kann in den Einstellungen
die Position festlegen in der das Licht nicht ausgehen
soll.

Evtl. ist es was für Dich.

Android Apps Suchergebnis - AndroidPIT

Gruß
Mr.a

Edit:
Habe gerade mal rum gespielt.....
Wenn beim Telefonat das Teil in die Nähe des Ohres kommt geht sofort das Licht aus.
10cm bei gleicher Haltung ist es wieder da.
Was für Sensoren machen das ?
Bewegung scheinbar nicht .... da 10cm vor dem Ohr halten Licht an bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht der Näherungssensor (proximity) hat aber mit dem hier beschriebenen Problem wenig zu tun.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
64
Aufrufe
13.723
iKekz97
I
S
Antworten
6
Aufrufe
3.584
mankokoma
mankokoma
F
  • Floo106
Antworten
4
Aufrufe
2.515
Floo106
F
Zurück
Oben Unten