G1 wird heiß

A

Artwork

Ambitioniertes Mitglied
10
Hi,

bin heute morgen mit voll aufgeladenem akku raus gegangen, in der letzten stunde wurde das gerät aufeinmal sehr warm und der akku balken ist jetzt orange oO

hat jemand eine idee woran das liegt?? hab nen 1300er akku und der is nagelneu....
 
Ja ich weiß woran es liegt. Um das loszuwerden, mußt du nur das Problem lösen.

Ernsthaft, muß man hier immer jedem alles aus der Nase ziehen? Welches Rom, eventuell verdächtige Software im Hintergrund laufen?

Ansonsten, vielleicht mal einen Neustart machen. Oder bei Akkuverbrauch einfach mal schauen, wer da so viel zieht.
 
android 1.6, hab das gestern bekommen, keine software drauf, scheint neu aufgesetzt zu sein
 
Schon neu gestartet?
Schon nachgesehen, welches Programm großen Akkuverbrauch hat?
 
habs jetzt über nacht voll aufgeladen und werden beobachte wie sich das jetzt verhält...

display: 53 (niedriegste hellikeitsstufe)
system: 15
apps: 13
core apps: 7
standby 6
telefon inaktiv: 3
kalender: 2
telefon: 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Artwork schrieb:
Hi,

hat jemand eine idee woran das liegt?? hab nen 1300er akku und der is nagelneu....


Ist es ein originaler Akku ???
 
Artwork schrieb:
habs jetzt über nacht voll aufgeladen und werden beobachte wie sich das jetzt verhält...

display: 53 (niedriegste hellikeitsstufe)
system: 15
apps: 13
core apps: 7
standby 6
telefon inaktiv: 3
kalender: 2
telefon: 2

Ist irgendwie komisch!
normalerweise dürfte das display nicht so viel ausmachen, außer es war seit dem ausstecken dauernd an!
Bei mir sieht das so aus:
Handy-Standby 53%
Telefon inaktiv 43%
Display 3%
Wlan 2%
 
akku ist nicht original, das originale hatte dicke backen bekommen und ich musste es auswechseln, habe bei amazon dann ein 1300er gekauft (wurde in einem test empfohlen...)

ja mit dem display is so eine sache. meine altes weißes g1 hab ich gebrickt, dann bei ebay ein schwarzes g1 mit gebrochenem display gekauft und da eben mein display und touchpad eingebaut...aber ich denke das spielt keine rolle...

display ist jetzt bei 41 und standby auf 23, ein kleiner akkubalken ist nach 1er stunde und 30 min weg...
 
Haste denn schon einen Wipe gemacht ?
 
das phone war auf werkeinstellungen zurückgesetzt..muss ich das dann noch wipen? wie mach ich das?
 
so hab gewiped^^ mal schaun wie lang der akku hält...

muss dazu noch sagen dass ich probleme mit simyo habe, der wechselt ständig von G zu Edge zu 3G...
 
Artwork schrieb:
so hab gewiped^^ mal schaun wie lang der akku hält...

muss dazu noch sagen dass ich probleme mit simyo habe, der wechselt ständig von G zu Edge zu 3G...

Macht er das unabhängig von deinem Standort?
 
wie meinst du das? z.b. gerade bin ich zu hause grade hatte ich G dann E jetzt ist E stabil, wenn ich gleich zur uni fahre wechselt er tausendmal, dann hab ich wieder keinen empfang (vllt is bei simyo nen sendemast umgefallen)...was ich eben sagen wollte, die unterschiedlichen arten (g,e und 3g) verbrauchen doch unterschiedlich energie oder nicht?

display is jetzt 10 min aus, generell auf niedriegste hellikeit und es steht 58% in den stats oO
 
Ja genau das meinte ich, wundert mich schon das es so häufig wechselt.
Habe zwar bei mir zuhause auch das Problem das es öfter wechselt, weil der 3g Empfang sehr bescheiden ist. Aber sobald ich unterwegs bin, bleibt er in dem Netzt was verfügbar ist.
Mit Simyo habe ich leider keine Erfahrung.

Das 3G Netz verbraucht mehr Akku als 2G Netze.
 
Der ständige Wechsel geht auch ziemlich auf den Akku. Das Problem hatten wir gerade im eplus-Netz schon des öfteren, da der 3G Ausbau von eplus nicht wirklich großflächig ist. Es hilft, dem Telefon nur 2G-Netze zu erlauben. Dann leided zwar die Übertragungsgeschwindigkeit (sofern 3G verfügbar wäre), spart aber enorm Akku und die Netzstabilität ist deutlich höher.
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten