Offizielles Froyo für MT3G, schnell und gut.

Ich denke da ist was schiefgegangen beim flashen.
Auch mit Danger ist das mtd empfehlenswert, da du mehr platz für Apps hast...
 
Haunter1982 schrieb:
Auch mit Danger ist das mtd empfehlenswert, da du mehr platz für Apps hast...

Ich hab beides ausprobiert aber so groß empfinde ich den Unterschied jetzt nicht. In beiden Fällen hatte ich nach einspielen der Apps 60MB noch frei.
 
dann wurde etwas falsch gemacht, mit mtd solltest du ca. 30mb mehr haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal ich,

habe gerade im recovery einiges gewiped, danach das log in /cache/recovery/ angeguckt ....

Wiping cache...
Formatting CACHE:...
mtd: erase failure at 0x00d00000

steht so im log, ist das normal ???
 
nö, ist nicht normal
hast du das recovery neu geflasht wenn du schon mtd nicht mehr nutzen willst?
 
Haunter1982 schrieb:
nö, ist nicht normal
hast du das recovery neu geflasht wenn du schon mtd nicht mehr nutzen willst?

fastboot erase recovery habe ich gemacht !!

nach dem neuflash is das "accounts & sync" endlich da

MfG
 
Haunter1982 schrieb:
dann wurde etwas falsch gemacht, mit mtd solltest du ca. 30mb mehr haben!!!

Hab es nochmal nach der Anleitung gemacht, die verlinkt ist. Den Fehler hab ich auch gefunden und nun hab ich 116MB frei. :biggrin:
 
Kann mir bitte einer sagen wie fastboot erase recovery erfolgt? Ich finde nix

MfG
 
femadika schrieb:
Kann mir bitte einer sagen wie fastboot erase recovery erfolgt? Ich finde nix

MfG

- Android SDK installieren
- ADB USB-Treiber installieren
- Pfad auf das "Tools" Verzeichnis legen (glaube, dass es Tools ist)
- DOS-Shell aufmachen
- Wenn kein Pfad gesetzt ist in das Verzeichnis wechseln, wo die Fastboot.exe liegt.
- eingeben "fastboot erase system -w" dann "Enter" drücken ;)
 
dazw schrieb:
- Android SDK installieren
- ADB USB-Treiber installieren
- Pfad auf das "Tools" Verzeichnis legen (glaube, dass es Tools ist)
- DOS-Shell aufmachen
- Wenn kein Pfad gesetzt ist in das Verzeichnis wechseln, wo die Fastboot.exe liegt.
- eingeben "fastboot erase system -w" dann "Enter" drücken ;)

Thx! Mach ich gleich mal. Muss ich dann recovery neu drauf machen?
 
femadika schrieb:
Thx! Mach ich gleich mal. Muss ich dann recovery neu drauf machen?

Ne, der Befehl löscht nur das System und den Cache.
 
kann mann eigentlich etwas von den gapps tiny paket uebernehmen ???
 
natürlich kann man, dazu einfach in /system/app das zu ersetzende apk + odex-file löschen und die apk aus den GApps einfügen. Neustart ins Recovery und fix apk uid mismatches ausführen.
 
So langsam wächst meine Begeisterung für dieses ROM. :scared:
Auch wenn man es mit Apps wie "more locale" oder "localeswitch" nicht komplett auf deutsch umstellen kann, so bekommt man doch die Apps auf deutsch, die das integriert haben und das sind bei mir schonmal über 70%. Auch gibts im Markt wieder deutsche Bewertungen, die ich ohne nicht hatte. :winki:

Heute früh ne halbe Stunde Nutzung und dann ne Stunde BT und auf Arbeit angekommen mit 80% Akku. Da hatte ich kurze Zweifel, aber der Akku hielt trotz aktiver Nutzung, ner weiteren Stunde BT für die Heimfahrt und noch ner Stunde WLan (Downloads) mit folgender Testphase und diversen Spielereien. :D
Ich werde ihn jetzt also mit ca.25% in die Ladeschale stellen und wissen das er morgen länger hält, denn zumindest die WLan-Phase ist eigentlich ne totale Ausnahme gewesen. Damit ist die Akkulaufzeit voll in meinem Nutzungsprofil. :scared:

Die Nutzung läuft wirklich besser als alle bisherigen ROMs, denn die Ansprechzeiten sind einfach super. Wenn ich telefonieren will, dann erscheint das Telefon ohne Wartezeiten und Anrufe sind nahezu verzögerungsfrei auf dem Display. Letzteres hat bei Super-E in letzter Zeit etwas nachgelassen und wollte mich damit wohl zur Nutzung dieses ROMs animieren. :thumbsup:

Ich kann also beim besten Willen im Moment keine Makel finden. GPS, WLan und BT funktionieren ohne Probleme, alle Apps sind wirklich schnell geladen und es funktioniert endlich auch wie ein Telefon. :D

Doch, einen Makel gibt es: Der Launcher ! Manchmal hakelt er etwas und das Dock hätte ich gerne anders bestückt. Ja, ich kenne LauncherPro und habs auch unter Super E eingesetzt, aber ich versuch es trotzdem erstmal ohne. ;)
Für mich sind diese Launcher (Pro, ADW,...) eigentlich hoffnungslos überdimensioniert, was man auch an den momentanen 2,5MB Größe sieht.

Aktuell : Absolut empfehlendswert ! :thumbsup:
 
Oje jetzt macht ihr mir schön langsam auch lust darauf :scared:

Na ich wart noch ein paar Erfahrungen ab, weil Momentan bin ich mit meiner Konfiguration recht zufrieden, vor allem seit ich ein Serien-Wildfire in der Hand hatte :biggrin:
 
winne schrieb:
Doch, einen Makel gibt es: Der Launcher ! Manchmal hakelt er etwas und das Dock hätte ich gerne anders bestückt. Ja, ich kenne LauncherPro und habs auch unter Super E eingesetzt, aber ich versuch es trotzdem erstmal ohne. ;)
Für mich sind diese Launcher (Pro, ADW,...) eigentlich hoffnungslos überdimensioniert, was man auch an den momentanen 2,5MB Größe sieht.
Schon mal den Zeam Launcher versucht? Den nutz ich, weil ich die ganzen Funktionen aus den von dir genannten Launchern auch nicht benötige und der schön klein und schnell ist!
 
Ja Zeam kann ich auch empfehlen, klein und genau das was es haben muss.
 
eyterry hat ein Locale Update gepostet, bin mir gerade nur nicht ganz sicher ob man das über ein laufendes System flashen kann, oder ob ein sauberer Neu flash nötig ist!??!

Den Download findet ihr im ersten Post ....
UPDATE: Der Download lohnt nicht ... warum steht weiter unten ...
ezterry schrieb:
So a small update:

B|| Language Pack

lang_pack1.zip - German, French, and Italian locale's to the rom

Please note Most apps in the rom only support the English/Spanish locals thus will still display in English; exceptions are Launcher2 and Framework-res which have been swapped for versions build directly from ASOP.. future versions of the language pack may correct the display in additional included apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann denn schon jemand bestätigen, dass die CM6 nightlys auch auf diesem Packet basieren?
Ich hatte richtig schlimme Performanceprobleme auf meinem G1.
Dann hab ich (ohne diesen Thread zu kennen) die nightly vom 19.10. (Vers. 209) installiert.
Und ich muss sagen, ich war echt erstaunt, wie fix das Teil lief.
 
DetWAR schrieb:
eyterry hat ein Locale Update gepostet, bin mir gerade nur nicht ganz sicher ob man das über ein laufendes System flashen kann, oder ob ein sauberer Neu flash nötig ist!??!

Den Download findet ihr im ersten Post ....
Die Datei scheint nicht signiert zu sein!!!

Habe das jetzt mal nach geholt ...

http://dl.dropbox.com/u/3639252/lang_pack1-signed.zip

Verwendung auf eigene Gefahr!!! Es scheint so, als müsste das ROM komplett neu aufgesetzt werden und in einem Rutsch dieses Update hinterher geflasht werden.

Ein flash auf mein laufendes System brachte mir nur einen Bootloop!!! :thumbdn:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.212
StyleP
S
S
Antworten
12
Aufrufe
3.567
Sven_g1
S
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
2.366
HexHecker
HexHecker
Zurück
Oben Unten