Froyo Update JPM oder JP6?

Eule_alta

Eule_alta

Neues Mitglied
1
Hi will jetzt auch endlich Froyo auf mein SGS spielen, nachdem das ja ansch. jetz Thema Nummer EIns ist ^^ Aber nach ner Stunde Infos sammeln in diversen Threads und How-To`s hier, hab ich jetz das ein oder andere Mal gelesen dass es zwischen der JP6 über KIES und der JPM/JP6 von SamFirmwares einen Unterschied gibt... Aber was genau ist denn daran jetz anders, kann darüber schon jem berichten?!?!?
Und dann JPM oder JP6 flashen !?!?!?

Mach das ganze schweren Herzens, da mein SGS mit JM8+lagfix mittlerweile wirklich 1A läuft ohne Probleme.... :thumbsup:
Und von meinen 150 Apps will ich gar nicht erst anfangen die ich dann neu installieren muss :blushing:
Gibts da viell. auch schon etwas was mir die Arbeit beim Umstieg von 2.1 auf 2.2 erleichtert?!?!?
 
JP6 vom samfirmware GANZ KLAR. Der reghack funzt. nicht mehr. Es gibt eig. keinen unterschied von der jp6 der kies und der jp6 von samfirmware. Die Bugs von der jpm sind in der jp6 behoben

Zu den apps sichern ist TITANUM BACKUP empfehlenswert. Gibt aber auch viele andere Programme...
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht es sich bemerkbar das der reghack nicht mehr geht?

mir wird über kies immer noch die jpm angeboten oO
 
@squizza: du hast bestimmt noch die Host Datei geändert, dann wird dir die JPM angeboten. Wir reden von einer registry Veränderung die uns ermöglicht hatte, dass skandinavische JP6 Update zu bekommen, welches jetzt aber wieder offline ist.

@philippsp: Bugs von jpm in jp6 gefixt? Erleuchte mich, die 13 Bugs die du in meiner Signatur findest sind leider alle in JPM und JP6, welche sind denn zusätzlich noch gefixt worden? Hatte beide Firmwares drauf, habe es leider nicht bemerkt.
 
So viel ich weiß sind JPM und JP6 identisch mit dem Unterschied, dass die JP6 glaube ich mehr Sprachen hatte? Ich selber habe die JPM drauf. Bin von der JPK gekommen und habe keinerlei Unterschiede gemerkt. Die JPK war schon super und die JPM ist für mich genauso gut.

Aber naja, bei mir funktioniert ja sogar GPS (SGS ist mittlerweile zu meinem Primärnavi geworden weil überall dabei)
 
Ich hab die JPM drauf und recht viele Bugs. Lagging ist viel schlimmer geworden und vor allem der Email Client stürzt reproduzierbar ab.
 
Na, die Meinungen hier sind ja ziemlich geteilt.
Mir wird das Warten auf die offizielle FW auch schon zu blöd, BT mit Sprachwahl war halt doch spürbar besser (Handy gab erstmal Rückmeldung auf Knopfdruck am BT, Spracherkennung jedoch unter aller ...) in Froyo als mit Eclair, zwar noch nicht ausgereift aber besser (hatte JP6 auf meinem gebrickten ...), kommt ja wahrscheinlich wieder mit Eclair.
Hoffe, dass dann bald die offizielle FW (Froyo) da ist sonst "muß" ich es wieder wagen :o

Irgend einen Hack wird's ja wohl wieder geben um von der JP6 auf das "offizielle" zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
grizzly schrieb:
Irgend einen Hack wird's ja wohl wieder geben um von der JP6 auf das "offizielle" zu kommen?

geht das wohl nicht so einfach wenn die froyo per kies frei zum flashen ist?
 
So hab jetzt die JPM drauf, wollte beide mal probieren ^^
Ja aber ohne Lagfix ist das ja mal eeewig langsam... Meine Notification Bar kann man nicht runterziehen ohne mal 6-8 sekunden zu warten etc.... Nach OCLF um einiges besser ABER beim telefonieren, vor allem nach dem auflegen (wenns funktionieren würde) hängts immer noch total und reagiert nicht für zehn sekunden ca :cursing:

Jaa und Akku ist ja mal obersch....e !!! Hab jetz jed. meine Homescreens, Menü etc wieder sortiert und ein Titanium Backup erstellt... Jetz mal die JP6 drauf und hoffen dass das Akkuproblem dadurch besser wird :(

EDIT: Frage: Gibts die KIES-Variante JP6 iwo zum download damit ich die mit ODIN aufspielen kann?!?!?! Hab gerade gelesen dass die KIES Variante weeesentlich weniger Strom zieht, selbst mit eingeschaltetem WLAN...
 
Zuletzt bearbeitet:
mach 'nen factory reset/ data wipe
 
Hab ich direkt nach dem aufspielen der JPM... Aber nur weil es beim Galaxy S Bootlogo stehen blieb ;) Aber nach dem wipe liefs... also mit den Problemen ^^
 
Bei mir läuft die jp6 mit voodo so super. Hatte noch nie einem lag
 
Also jetz mit JP6 auch vollstens zufrieden =)
Ausser halt der akku, dem man wirklich zusehen kann beim leerwerden... An was liegt das? Dem kernel?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Eule_alta schrieb:
Also jetz mit JP6 auch vollstens zufrieden =)
Ausser halt der akku, dem man wirklich zusehen kann beim leerwerden... An was liegt das? Dem kernel?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Display oder Telefonieren. <- HAUPTSÄCHLICH
 
Da steht zu 99% Display... hab auch noch nich viel telefoniert seitdem...
War vorher definitiv besser (JM8)
 
Da steht zu 99% Display... hab auch noch nich viel telefoniert seitdem...
War vorher definitiv besser (JM8)

Lieber eine supermegahypergeile firmware als ein besserer akku ^^
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Hab die JPM jetzt schon seit "erscheinen" drauf und wundere mich über die ganzen Probleme was man hier so liest.
Werder OCLF oder dergleichen drauf und es läuft immer noch rund wie es soll.
Akku hält bei weniger Nutzung 4Tage bei normaler 3 Tage.
Alles gleich wie zuvor mit der JM9 auch.. lediglich war das GPS dort besser.

Und über manche Bugs wie fehlende Buchstaben im Kontakte Menü rege ich mich nicht auf da oben ein Suchfeld ist wo ich schnell den Namen eingebe oder den ersten Buchstaben und sofort da bin wo ich hin will. Bei über 200 Kontakten habe ich da keine Probleme da man auch wenn man auf M geht immer scrollen muss....
 
Dr.Dodo schrieb:
Hab die JPM jetzt schon seit "erscheinen" drauf und wundere mich über die ganzen Probleme was man hier so liest.
Werder OCLF oder dergleichen drauf und es läuft immer noch rund wie es soll.
Akku hält bei weniger Nutzung 4Tage bei normaler 3 Tage.
Alles gleich wie zuvor mit der JM9 auch.. lediglich war das GPS dort besser.

Und über manche Bugs wie fehlende Buchstaben im Kontakte Menü rege ich mich nicht auf da oben ein Suchfeld ist wo ich schnell den Namen eingebe oder den ersten Buchstaben und sofort da bin wo ich hin will. Bei über 200 Kontakten habe ich da keine Probleme da man auch wenn man auf M geht immer scrollen muss....

...vernünftige Einstellung und ein vernünftiger Post...:)
 
Hallo,

es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen der JP6 von Samsfirmware und Kies.

1. Bei der Kies-Variante werden neue E-Mails und SMS als Budget am App-Icon angezeigt (kleiner Kreis mit der Zahl neuer Nachrichten).
Die JP6 von Samsfirmware macht das nicht.

2. Bei der Kies-Variante werden Exchange-Konten mit SSL und selbst ausgestellten Zertifikaten nicht unterstützt. Bei der von Samsfirmware funktioniert das.


Das sind die beiden funktionellen Unterschiede, die ich bei kurzen Tests feststellen konnte. Da gibt es sicherlich noch mehr.

Grüße
Olli
 
Olli, das Wort was du meintest war sicher "Badge" und nicht "Budget" ;)

Aber danke für den Kommentar, hatte glaube ich bisher noch keiner festgestellt.

Bezüglich Akku: Bei Froyo werden momentan leider in der Akku Statistik keine installierten Apps erfasst, daher ist hier der Display Wert noch höher als ihr das von 2.1 gewöhnt seid.
Wenn der Akkuverbrauch aber höher ist als vorher, liegt das nicht an der JPM oder JP6, dass sollte schon ein App sein, welches das verursacht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
1.685
JoHo-Man
J
I
Antworten
0
Aufrufe
1.607
IsabelCG
I
S
  • Sensor
Antworten
4
Aufrufe
1.072
Sensor
S
Zurück
Oben Unten