DSPmanager einstellen?

AdO089

AdO089

Enthusiast
433
Hallo,

Ich habe jetzt den DSPmanager für mich entdeckt, da der Mortplayer keinen EQ hat, doch habe ich keine Ahnung was genau ich dort für mehr Bass einstellen muss? Habe einfach mal auf gut Glück hoch gezogen. Hort sich schon nicht übel an, wenn man aber weiß was wo hoch oder runter ziehen, denke ich kommt noch viel mehr bei raus.

Tipps?

Gruß,
Andi
 
Hi,

X-Achse: Hertz-Skala. 100 Hz = tiefe Töne, 10 kHz = hohe Töne.
Y-Achse: nach oben verstärken, nach unten vermindern.

Probiere einfach solange aus, bis es am besten klingt ;) Und eigentlich ist es nix Anderes als ein grafischer Equalizer (zB in Winamp, etc.) ;)
 
Dymond schrieb:
Hi,

X-Achse: Hertz-Skala. 100 Hz = tiefe Töne, 10 kHz = hohe Töne.
Y-Achse: nach oben verstärken, nach unten vermindern.

Probiere einfach solange aus, bis es am besten klingt ;) Und eigentlich ist es nix Anderes als ein grafischer Equalizer (zB in Winamp, etc.) ;)

Ja, den grafischen kapiere ich ja eben so wenig.

Dachte da gibts ne Regel, "wenn du das erhöhst mehr Bass" usw.

Gruß,
Andi
 
Bass = Tiefe Töne.

Was du suchst sind vordefinierte Profile. Ich weiß nicht, ob der DSP Manager das kann. Kannst aber einfach Winamp oder so nehmen, wählst ein bassstarkes Profil aus und stellst den DSP Manager dann ungefähr so ein wie du das dann bei Winamp siehst.
 
  • Danke
Reaktionen: AdO089
gado schrieb:
Bass = Tiefe Töne.

Was du suchst sind vordefinierte Profile. Ich weiß nicht, ob der DSP Manager das kann. Kannst aber einfach Winamp oder so nehmen, wählst ein bassstarkes Profil aus und stellst den DSP Manager dann ungefähr so ein wie du das dann bei Winamp siehst.
Also ich hatte noch eine Marantz-Anlage mit einem Marantz-EQ als eigenständiges Gerät, da konntest Du noch mit Schiebern den EQ einstellen :p Winamp, tz :D
 
Ein richtigen EQ habe ich hier auch noch stehen, aber der kann keine Profile. ;)

War nur ein Tipp, wo er gute Einstellungen herbekommt. :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.655
ajo
A
iRobbin
Antworten
2
Aufrufe
2.113
JizzY
J
N
  • Nahkampfsocke
Antworten
12
Aufrufe
19.598
idealforyou
I
Zurück
Oben Unten