Mobiler Zugangspunkt funktioniert nicht

P

PPicasso73

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo

Habe ein großes Problem!

Wenn ich bei meinem Handy mit Froyo(JP3, gerootet) den mobilen Zugangspunkt aktiviere, finde ich das WLAN-Netz nicht auf meinem Notebook. Finde 1000 andere Netze, aber nicht den Netznamen meines Handys. Woran liegt das???

Bitte hilft mir!


Edit:Hallo noch einmal

Zweites Problem ist, daß ich diesen Mobilen Zugangspunkt auch nicht mehr ausschalten kann, egal wie oft ich auf den Haken klicke das blaue Antennensymbol bleibt im Display und zeigt mir an, daß tethering aktiv ist.

Was kann das nur sein???


Edit:
Hallo

Habe inzwischen raus gefunden, daß die rooted Version JP3 von Paul daran schuld ist, daß Tethering nicht funktioniert. Gibt es dafür inzwischen einen bugfix oder eine Lösung für das Problem?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß, Marc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ist halt so weil es eine frühe Beta ist

Und nutze den "Ändern" Button und poste nicht alles extra.


Alternativ kannst du ja eine Firmware draufmachen die keine Beta ist!

Bei Betas funktioniert halt eben nicht alles, besonders bei einer so frühen wie der JP3.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab das JPM drauf und wollte heute mal Mobile AP verwenden.
Ist es bei euch auch grau unterlegt und kann nicht aktiviert werden?

Kann man das nachinstallieren, falls es nicht in dem Image integriert ist?

Gruß
Energy
 
Energy_2k2 schrieb:
Hi,

hab das JPM drauf und wollte heute mal Mobile AP verwenden.
Ist es bei euch auch grau unterlegt und kann nicht aktiviert werden?

Kann man das nachinstallieren, falls es nicht in dem Image integriert ist?

Gruß
Energy

grau hinterlegt, ja- kann aber aktiviert werden...
Neustart?
Wipe?
 
Also bei mir mit JPM funzt das einwandfrei.Lässt ein und ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Energy_2k2
Also die Schrift sollte weiß sein und daneben sollte man es anklicken können.
Das ist hellgrau also nicht anklickbar.

Neustart und Werkeinstellungen sowie auch einen Wipe über die 3 Tastenkombi hab ich schon gemacht.
 
so sieht es aus:
ist aber anklickbar und dann leuchtet der Pfeil in grün
 

Anhänge

  • SC20101022-232255.png
    SC20101022-232255.png
    33,9 KB · Aufrufe: 325
Genau war bei mir auch so aber beim jetzigen Image ist die Schrift davor auch in Grau und eben nicht anklickbar. :(

SC20101022-234044.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Energy_2k2 schrieb:
OT: Wie kann man einen Screen von einem Menü aus machen? Dachte das geht nur vom Homescreen aus.

unter 2.2:
Finger auf Rücktaste lassen (1-2 Sek) und dann Home-Taste (Mitte)
 
  • Danke
Reaktionen: Energy_2k2
wlan aus?
 
presseonkel schrieb:
Hab ich auch schon gedacht, aber das Symbol wird zumindest in der Statusbar angezeigt...
 
mach mal wlan aus und probiers dann
 
  • Danke
Reaktionen: Energy_2k2
presseonkel schrieb:
mach mal wlan aus und probiers dann

SC20101022-235548.png




Dann wird mir das 3G angezeigt aber leider immer noch nicht anzuklicken.
 
Ja mit der vorigen JPK hat es einwandfrei geklappt.
Kann es am Voodoo Patch liegen?
Vorher muss ich zugeben hab ich den Mobilen AP nicht probiert mit der FW.
Bei der JPK hatte ich gar keinen Lag Fix installiert.
 
ich hatte JPH, JPK, JPM und JP6 drauf - hat bei mir mit allen funktioniert...
(mit 2.1 auch mit allen FW)...

kann also nach normalem Ermessen nur daran liegen??? (bin ich aber auch überfragt)
 
  • Danke
Reaktionen: Energy_2k2
Stimmt mit JPH und JPK hat es gefunkt.
Werd mal schauen wie man den Voodoo wieder entfernen kann...
Hast du vielleicht eine Original Kernel bzw. weisst wo man die bekommt?
Die muss ich glaub ich wieder wechseln wenn ich den Voodoo deaktiviert habe.
 
Nur zur Info:
Ich habs jetzt extra ausprobiert mit JP6 und Vodoo und bei mir funktionierts. Also grundsätzlich sollte es auch mit Vodoo gehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Energy_2k2
Johnny02 schrieb:
Nur zur Info:
Ich habs jetzt extra ausprobiert mit JP6 und Vodoo und bei mir funktionierts. Also grundsätzlich sollte es auch mit Vodoo gehen...

OK danke fürs Testen.
Was kann ich noch probieren?
Hab jetzt endlich eine FW die wie ich finde super läuft und möchte nicht unbedingt wieder alles neu machen müssen.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.748
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
982
HollyMoly
H
J
Antworten
3
Aufrufe
3.194
jna
jna
Zurück
Oben Unten