Gps ?

A

alaska saedelaere

Neues Mitglied
0
hallo

ich wollte nun mal mein htc als gps benutzen. leider ist im handbuch nichts über diese funtion zu lesen, oder ich finde nichts.

ich bin neueinsteiger und könnte etwas hilfe brauchen.

wie lässt sich diese funktion nutzen? muß ich evtl. karten downloaden? kann ich die gps funktion nutzen ohne eine internet oder telefonverbindung zu nutzen? (keine flat)

besten dank im voraus.

mfg gerald
 
Hi Gerald,

klar kann man dir helfen... die Fundstelle im Handbuch (als PDF auf der mitgelieferten SD-Card) sind die Seiten 170ff. Dort wird die Verwendung der App Google Maps und der Standortfunktionen erklärt.

Diese Karten sind allerdings nicht offline verfügbar, eignen sich aber, um zuhause mit W-LAN zu experimentieren.

Apps für Offline-Karten laufen nicht nur auf dem Desire und werden deshalb außerhalb der gerätespezifischen Foren behandelt. Hier zum Beispiel: Android Navigation auf Android-Hilfe.de Lies dich da mal ein wenig ein und stelle deine übrigen Fragen am besten auch dort. Vielleicht kennt ja ein Milestone- oder Galaxy-User genau das was du brauchst. Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: alaska saedelaere
du kannst ja seperat GPS, internet etc ein- und ausschalten (ich hab z.b. mein 1. also das homescreen ganz link voll mit den widgets zum ein/ausschalten von wlan, mobiles internet, gps, lautlos, flugzeugmodus, etc. )

es gibt "Compass" ich glaub du musst das erst im android market herunterladen.
ist wirklich sehr gut und hat auch keine werbung glaub ich - wenn ja dann ist mir das nie aufgefallen xD oder aber es ist sogar eine standardapp vom desire - ich weiß es wirklich nicht mehr =(
aufjedenfall ist es einer der "top apps" im market.. ^^

und der kommt auch ohne internetanbindung aus - nur über gps ^^ geschwindigkeit, norden - süden etc alles kein problem

hoffe ich konnte dir helfen
 
  • Danke
Reaktionen: alaska saedelaere
hallo

habe mir das app mal angeschaut, kann man damit wirklich navigieren?

hat jemand einen link zu ALK Copilot wo man eine testversion laden kann?

das soll ja das einzige naviprogramm für onboard navigation sein?

(habe keine datenflat)

mfg
 
Tach, Perry-Rhodan-Leser! :)

Leider gibt es soweit ich weiss keine Testversion von Copilot. Aber als T-Mobile-Kunde kannst du eine Standardversion von Navigon kostenfrei nutzen, das ist auch ein Offline-Navi.

BTW: du solltest ernsthaft darüber nachdenken, dir einen Datentarif zuzulegen, 200 MByte Inklusiv-Volumen reichen oft schon. Ohne mobiles Internet machen Android-Phones nur halb so viel Sinn/Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: alaska saedelaere
ok suchst du ein navi oder ein gps system? das ist ein wenig unterschiedlich xP
compass is eher als normales gps oda eben als kompass zu nutzen ^^
 
hallo

ich suche ein navigationsprogramm, gps ist ja schon auf dem desire drauf.

gruß gerald
 
Das oben verlinkte Unterforum sollte dir da aber wirklich seeeehr gut weiterhelfen.

Und Copilot ist nicht das einzige onboard Navi. Was mir spontan einfällt:
Sygic Mobile Maps
Navigon
NDrive
und noch einige kleinere sehr günstige oder sogar kostenlose Navis (nutzen meisten OpenStreetMap)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Telmap nicht ein Offboard-Navi?
 
hallo

ich möchte meine frage mal etwas präziser stellen.

ich suche ein onboard navigationssystem das nach dem installieren das navigieren mit dem htc desire ermöglicht. toll wäre es wenn man das ganze erst mal testen könnte und nicht gleich für x euros die software kaufen
muß.

es sollte auch von einem einsteiger installier und bedienbar sein.
ich will keine wissenschaft draus machen.

die vorgeschlagenen wie zb andnav werden wie es scheint nicht mehr vom sever unterstützt, habe es ausprobiert und habe diese meldung angezeigt bekommen.


welche onboard navis habt ihr drauf? mir geht es darum daß nicht über telefon oder internet beim navigieren zugegriffen werden muß.

der verweis auf die navi-rubrik hat mir nicht so viel gebracht da es dort um sämtliche android geräte geht, ich hab aber ein desire.:tongue:

gruß gerald
 
alaska saedelaere schrieb:
der verweis auf die navi-rubrik hat mir nicht so viel gebracht da es dort um sämtliche android geräte geht, ich hab aber ein desire.:tongue:

Das soll mal einer verstehen. Du tust ja so, als ob Navis nur auf dem Desire laufen. Die werden ja auch für alle Geräte entwickelt, laufen auf allen auch gleich. Wo ist das Problem?

Lies dir das durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...l-es-werden-google-navigon-copilot.27924.html
Da werden ziemlich alle Navis dies gibt erwähnt. Dann kannst du ja einzelne rauspicken, die dir zusagen und DORT im Forum weitersuchen.

schinge schrieb:
Ist Telmap nicht ein Offboard-Navi?
Ups, da hast du recht. ich nehms vorne mal wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.469
AxelFH
AxelFH
A
  • advocate
Antworten
4
Aufrufe
2.533
advocate
A
schipi
  • schipi
Antworten
6
Aufrufe
1.616
white&black
W
Zurück
Oben Unten