Klingelton Gruppe wird nicht abgespielt

M

markus1337

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe auf meinem SGS verschiedenen Gruppen diverse Klingeltöne(MP3s) zugewiesen. Diese MP3s sind auf der externen SD-Karte abgespeichert. Ruft ein Kontakt an, egal welche Gruppe, wird immer nur der Standardklingelton abgespielt (ebenfalls ein MP3).

Ich benutze zusätzlich noch das App Quick Profiles um verschiedene Profile wie lautlos etc. auszuwählen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Thx schonmal im Voraus.
 
Klingeltöne gehören ins Verzeichnis der internen Karte und zwar in das Verzeichnis
audio/ringtones.
 
Das funktioniert auch auf der externen SD, wenn man den ordner media/audio/... anlegt :)
 
Es kommt darauf an, wo sich die Kontakte befinden,
am Handy, auf der SIM, oder auf google.
Mit google/sync geht es nicht, (erst mit 2.2.)
LG
 
markus1337 schrieb:
Hallo,

ich habe auf meinem SGS verschiedenen Gruppen diverse Klingeltöne(MP3s) zugewiesen. Diese MP3s sind auf der externen SD-Karte abgespeichert. Ruft ein Kontakt an, egal welche Gruppe, wird immer nur der Standardklingelton abgespielt (ebenfalls ein MP3).

Ich benutze zusätzlich noch das App Quick Profiles um verschiedene Profile wie lautlos etc. auszuwählen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Thx schonmal im Voraus.

Moin,
auf der SD folgende Ordner anlegen:
Media (in diesem Ordner einen neuen anlegen:)
Audio (in diesem drei neue:)
Alarms
Notifications
Ringtones
in diese Ordner kopierst jeweils die MP3s Deiner Wahl, dann geht es- aber genauso, wie es oben steht, also Plural (Mehrzahl)

BTW: geht schon seit Android 1.5 so :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.683
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
948
HollyMoly
H
W
Antworten
1
Aufrufe
1.521
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten