Bilder in der Galerie beim zoomen sehr schlecht????

C

chili84

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild in der Galerie vergrößere also zoome dann wir das bild schon bei kleinstem zoomen schon richtig unscharf und verpixelt.
Ich habe mit meinem alten i 900 einen vergleich gemacht bei dem klappt das mit dem zoomen super und das Bild ist scharf.

Muss ich etwas an den Einstellungen ändern?

Hat einer ne Lösung?
 
Hi danke für deinen tip nur haz das auch nicht geholfen die bilder sind einfach nicht scharf beim zoomen könnte es vielleicht an meiner kamera liegen? Ich habe ein bild wad ich mit meinem omnia i 900 geschossen hatte auf meinen galaxy geladen. Dann habe ich bei beiden das selbe bild gezoomt was passiert omnia super scharf galaxy unscharf bei gleichem zoomen ich verstehe das nicht.???
 
Würde bitte einer das ausprobieren und mir schreiben wie es bei euch so ist?:unsure:
 
Ich kann nur sagen, dass ich die Kamera auch nicht so berauschend finde. Die Quali der Bilder ist gerade so noch brauchbar, aber weit weg von gut.
 
Hi danke erstmal.

Ich will eigentlich nur wissen ob ihr in der Galerie wenn ihr zb. ein Bild zoomt das Foto auch so unscharf wird?
 
Also bei mir sind alle Bilder scharf, sowohl die der internen Kamera als auch Bilder die ich vom PC drauf kopiert habe.

Woher stammen denn Deine Bilder und wie kamen die drauf?
Falls Du sie ebenfalls vom PC kopierst dann nicht per Kies sondern im Massenspeicher-Modus. Andernfalls meint Kies es täte Dir einen Gefallen wenn es die Bilder auf die Bildschirmauflösung des Galaxy runter skaliert.

Gruß Gerd
 
chili84 schrieb:
ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Bild in der Galerie vergrößere also zoome dann wir das bild schon bei kleinstem zoomen schon richtig unscharf und verpixelt.

Deswegen sind die Bilder nicht unscharf - das Galaxy löst sie halt nicht höher auf. Wenn du die Bilder auf dem PC anschaust, sind sie scharf!
 
Ich habe die Bilder mit dem Galaxy gemacht???
 
chili84 schrieb:
Ich habe die Bilder mit dem Galaxy gemacht???
Ist das nun eine Frage? Mit soooo vielen Fragezeichen...
 
Und welche Bildauflösung hast Du in den Kamera-Settings eingestellt?

Gruß Gerd
 
Nee keine frage :)
 
Auflösung 2560 x 1920
 
HTCDesire schrieb:
Deswegen sind die Bilder nicht unscharf - das Galaxy löst sie halt nicht höher auf. Wenn du die Bilder auf dem PC anschaust, sind sie scharf!

Gibt es denn dafür eine Lösung sodass ich die Bilder auch auf meinem Galaxy scharf zoomen kann?
 
Drei Posts hintereinander werden nicht so gerne gesehen ;) Dafür gibt es einen Ändern-Button :)
 
chili84 schrieb:
Gibt es denn dafür eine Lösung sodass ich die Bilder auch auf meinem Galaxy scharf zoomen kann?

Soweit ich weiß ist das eine Eigenheit dieser Galerie.Das "Problem" ist übrigens seit dem Nexus One bekannt,da das die gleiche Galerie wie das SGS hat.Die Galerie läd eben nicht das komplette Bild,sondern eine Art Vorschau,die nicht so hoch aufgelöst ist,damit die Galerie schön flüssig läuft.Nichtsdestotrotz sind die Bilder,die du mit dem SGS machst scharf,sie werden nur in der Galerie nicht voll aufgelöst.Wenn du sie dir am PC anguckst (oder mit einer anderen Galerie auf dem SGS) kannst du reinzoomen ohne Qualitätsverlust.Dafür sehen andere Galerien halt nicht so hübsch aus wie die Standard-SGS bzw. Nexus One oder laden so schnell die Bilder.
 
Moetown schrieb:
Soweit ich weiß ist das eine Eigenheit dieser Galerie.Das "Problem" ist übrigens seit dem Nexus One bekannt,da das die gleiche Galerie wie das SGS hat.Die Galerie läd eben nicht das komplette Bild,sondern eine Art Vorschau,die nicht so hoch aufgelöst ist,damit die Galerie schön flüssig läuft.Nichtsdestotrotz sind die Bilder,die du mit dem SGS machst scharf,sie werden nur in der Galerie nicht voll aufgelöst.Wenn du sie dir am PC anguckst (oder mit einer anderen Galerie auf dem SGS) kannst du reinzoomen ohne Qualitätsverlust.Dafür sehen andere Galerien halt nicht so hübsch aus wie die Standard-SGS bzw. Nexus One oder laden so schnell die Bilder.


Hey danke für die ausführliche Antwort. Welche Galerie würdest du mir denn so empfehlen? :smile:
 
Also ich benutz weiterhin die Standardgallerie,da ich nur selten mal reinzoom und ich die schon ziemlich schick finde.Daher kann ich dir leider keine Alternative empfehlen,ich kann mich aber erinnern,dass schon mal jemand in dem Zusammenhang ne alternative Galerie gesucht hat.Einfach mal googlen ;).
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.538
Toccata
Toccata
B
Antworten
2
Aufrufe
1.930
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten