"Nur 2G-Netzwerke" bei web'n'walk

luckystreetgrill

luckystreetgrill

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo!
Ich nutze mein G2 Touch mit der web'n'walk HandyFlat von T-mobile. Damit ist meine Downloadgeschwindigkeit ja auf die 384 kbit/s gedrosselt und ich kann G3 bzw HSDPA eh nicht voll nutzen, auch wenn ich im Empfangsgebiet bin, was mir das jeweilige Symbol am Display zeigt. Kann ich nun bedenkenlos die "Nur 2G-Netzwerke" Option aktivieren (wegen Akkuverbrauch) oder hat dass dann irgendwelche negative Auswirkungen auf meinen Empfang?

Danke schon mal

Flo
 
luckystreetgrill schrieb:
Kann ich nun bedenkenlos die "Nur 2G-Netzwerke" Option aktivieren (wegen Akkuverbrauch) oder hat dass dann irgendwelche negative Auswirkungen auf meinen Empfang?

Hallo,

Du wirst eher Vorteile haben, denn der 3G-Betrieb ist bei jedem Handy "anstrengender" für den Akku und auch die Empfangseigenschaften sollten bei 2G grundsätzlich besser sein als bei 3G.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.015
LeChuck99
L
B
  • BecksPistol
Antworten
0
Aufrufe
3.514
BecksPistol
B
R
  • Regensburgerin
Antworten
1
Aufrufe
3.333
Regensburgerin
R
Zurück
Oben Unten