P1 LTE rooten

J

JamesBondoo7

Neues Mitglied
0
Nachträgliche Änderung durch die Moderation. Dank der Nutzerin isabella-herzchen kann das P1 LTE gerootet werden (danke).
isabella-herzchen schrieb:
Hallo,

1 Zip runter laden
2 in einen Ordner entpacken
3 usbdebugging einschalten und Phone an den PC
4 Root.bat ausführen

Gruß :) Isa

Download-Link in diesem Post:

P1 LTE Root

Hallo zusammen

Ich habe mir das Huawei Ascend P1 LTE zugelegt. Ich würde es gerne rooten allerdings gibt es unterschiedliche Aussagen über die Machbarkeit bei diesem Handy. Deshalb habe ich zwei Fragen

1.Gibt es eine sichere Methode das Handy zu rooten?
2.Zur Zeit ist Andoid 4.0.3 installiert. Gibt es ein update auf 4.1.1 für dieses Handy.

Ich habe bereits ein Tablet und ein Handy von Samsung gerootet bin aber jetzt bei weitem nicht der absolute Crack bei sowas.

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Firmware für das P1 LTE kann ich Folgendes sagen:

Es gibt bis heute kein Update auf 4.1.1; ROM Version B120 vom 22.02.2013 ist aktuell.
 

Anhänge

  • P1_LTE.jpg
    P1_LTE.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
@isabella-herzchen:

ja, die Versionen sind identisch;
am 22.02. in die Datenbank gekommen und am 10.05.2013 veröffentlicht.
 
reraiseace schrieb:
Kannst du bitte in den Einstellungen -> Über das Telefon nachschauen, was bei Modell steht?

Modelnummer U9202L-1
 
...und um nachschauen zu können, ob Du die aktuelle Firmware installiert hast, schau doch bitte unter Einstellungen - Über das Telefon - nach der Build Nummer:
hier brauchen wir die letzten 4 Stellen Bxxx.
 
Hallo

Das ist dann die b119.

Die Rootanleitungen sind alle für das U9200 ohne LTE. Auch die bei OneClickRoot. Ich will da nichts falsch machen und mein Handy zerflashen.
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Hallo zusammen.

Ich danke euch für euer hilfreichen Antworten. Das Update auf B120 verlief ohne Probleme. Allerdings scheitere ich momentan an OneClickRoot. Er bricht zwischendrin ab und Meldet ich soll den Debugmodus überprüfen oder die ADB Treiber manuell installieren. Der Debugmodus ist an. Ich habe die Software direkt von Huawei installiert. Funktioniert nicht. Ich habe Einen Universal ADB Treiber installiert, funktioniert auch nicht. Was könnte das noch sein?
 
Hallo @JamesBond:

- welche Software von Huawei meinst du? Meinst du den USB-Treiber oder die HiSuite?
- welchen Verbindungstyp hast du für das P1 gewählt? MTP, USB, HiSuite?
- Hast du den USB-Debugging-Modus nochmals geprüft? Beim Wechseln des Verbindungstyps schaltet sich dieser gerne wieder aus.
- Hast du es schon mal mit einer anderen Root-Software versucht?

Vlt. hilft der unser Thread aus dem P6 Forum etwas weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-huawei-ascend-p6.1175/wie-roote-ich-das-huawei-ascend-p6-und-was-ist-root-ueberhaupt.464236.html
 
Hallo

Ich habe die Software heruntergeladen die mir OneClickRoot empfohlen hat. Sie hies MobilManager von Huawei. Die hat erst einmal sämtliche Wlan Zugänge zerschossen weil sie das Steuern des Wlan Controller übernommen hat.
Als Verbindungstyp hatte ich nur USB und USB+MTB versucht.
Den Debbugmodus habe ich mehrere Male überprüft. Der ist aktiviert.
Ich habe das Handy mal getrennt und dann OneClickRoot ausgeführt. Der selbe effekt. Also findet er das Handy erst gar nicht. Vieleicht liegt es an meinem Notebook. Ich habe noch XPpro installiert. Ich werde es Zuhause nochmal probieren. Da habe ich Win7 Ultimate.
Eine andere Root Methode habe ich bisher nicht versucht.
 
Und du brauchst auf jeden Fall Adminrechte auf deinem Lappi.

- Universal USB-Treiber installieren
- P1 an USB anschließen und auf MTP-Modus stellen
- USB-Debugging aktivieren
- (meine Erfahrung:) es darf nicht die HiSuite installiert sein
- OneKlickRoot ausführen oder E-Root probieren
- auf dem Display schauen ob die SU-App installiert wurde.
- Mit Root Checker (falls OneKlickRoot erfolgreich durchgelaufen ist) gegenprüfen
 
@JamesBondoo7
Schmeiß diesen komischen MobilManager runter. Der hat damit nichts zutun.

Dann geh bitte folgendermaßen vor:
- HiSuite herunterladen
- das P1 im HiSuite-Modus bzw. MTP-Modus an den PC hängen (damit alle Treiber korrekt installiert werden)
- Verbindung zum PC trennen
- USB-Debugging einschalten und an den PC hängen (Modus entweder MTP oder Massenspeicher)
- stelle sicher, das die HiSuite nicht aktiv ist
- OneClickRoot herunterladen
- danach am besten die Internetverbindung trennen und das Antivirenprogramm kurzzeitig deaktivieren (Die Software verwendet einen Exploit zum Rooten und die werden von den meisten Programmen fälschlicherweise als Böse eingestuft)
- OneClickRoot als Admin installieren
- sicherstellen, das keine Komponente der Anwendung durch ein Antivirenprogramm geblockt wird
- OneClickRoot als Admin ausführen
 
Hallo

Ich habe Unversaltreiber installiert habe aber das gefühl das der Rechner das Telefon nicht erkennt. Im Gerätemanager ist ein Fragezeichen. Wenn ich das Handy einstecke möchte er Treiber haben die aber installiert sind. Er findet sie einfach nicht. Ich habe Adminrechte auf meinem Notebook. Ich versuche das heute Abend noch mal Zuhause.
 
Installier die HiSuite, damit werden die benötigten Treiber installierst, wenn du dein P1 mit dem PC verbindest. Mein normales P1 mag ohne die Suite ebenso wenig mit meinen Computern, weil die Treiber nicht vom Gerät geliefert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Hallo

Also die Treiber sind nun installiert und oneclickroot läuft durch. Er meldet das das rooten nicht Garantiert wird. Trotzdem weiter geklickt. Es dauert einen Weile, das Handy startet neu. Nach dem Neustart kommt die Meldung das das rooten nicht beendet werden konnte. Auf dem Handy wurde ein Root Checker installiert der auch bestätigt das das Gerät nicht gerootet ist. Die Prozedur habe ich dreimal wiederholt immer mit dem gleichen Ergebniss. Ich hatte meine Firewall dabei auf durchzug gestellt und die Antivieren Software deaktiviert. Auserdem hatt e ich alle Prozesse die mit HISuit zu tun haben gekillt.
Das bedeutet wohl das das Handy nicht zu rooten ist.:(
 
Hallo,

1 Zip runter laden
2 in einen Ordner entpacken
3 usbdebugging einschalten und Phone an den PC
4 Root.bat ausführen

Gruß :) Isa
 

Anhänge

  • Root.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 658
  • Danke
Reaktionen: jaloviina, Dr.No und digitdia
Tausendmal Dankeschön, das war der Stein der Weisen :D.
Das hübsche Programm solltest du irgendwo anpinnen lassen ;)

Auch an allen anderen hier im Forum ein herzliches Dankeschön für eure Hilfe.
Sowas erlebt man selten in Foren. :) Macht weiter so!

Gruß Bond - James Bond

P.S. Hat vieleicht einer noch ne gute Idee wie ich meine Daten komplett von meinem alten ACE zum Huawei bringe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hebi
Antworten
7
Aufrufe
2.856
hebi
hebi
Q
Antworten
2
Aufrufe
3.249
reraiseace
reraiseace
T
Antworten
1
Aufrufe
2.151
Brabrax
B
Zurück
Oben Unten