Nach Nandroid Backup im Loop

V

vogelmann

Erfahrenes Mitglied
28
Hi Leute,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mein Desire heute gerootet in der Absicht, LeeDroid zu installieren.
Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:

Vorbereitungen für das Aufspielen eines Custom-Roms

Beim Schritt des Backupens mit dem RomManager (also Nandroid backup), hängt das Gerät in einer Schleife. Akku raus und rein bringt nix und wenn ich auf Recovery gehe, komme ich zwar in das Clockword-Menü, jedoch gehts da nicht weiter, wenn ich was auswählen will.

Was mach ich nun?
Hilfe :(

*EDIT* Super und jetzt komm ich nichtmal mehr in den Recoverymodus... lautstärke runter gedrückt halten und auf power button drücken oder? Geht nich
 
Zuletzt bearbeitet:
Lautstärke runter und power gedrückt halten ja stimmt. Und das recovery dauerhaft flashen per unrecovery tool. dann rom neu flashen.

Edit: Und finger weg vom RomManager gibts haufen probleme hier.
Hier imforum gibts gute anleitungen fürs rooten und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs mal
 
Was is das unrecovery tool?

*EDIT* Ich habe jetzt mal das originale HTC ROM geflasht (das mit root-Rechten). Gefunden habe ich das hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=773997

Ich habe das mit dem eingebauten Radio gewählt. Zumindest bootet er jetzt schonmal wieder. Ich lasse das jetzt drauf und lass in Zukunft die Finger von dem ganzen Flash-Kram. Bin halt der typische Windows-User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das neuste Radio denn nötig und kann ich das einspielen ohne vorher zu wipen?
 
vogelmann schrieb:
Ist das neuste Radio denn nötig und kann ich das einspielen ohne vorher zu wipen?

Das neueste Radio ist meistens Empfohlen. Es gab aber auch schon Versionen die Probleme gemacht haben.
Ich habe aktuell die 5.11.05.14er Version drauf und bin sehr zufrieden damit.
Mit dieser Version wurde auch die Lautstärke beim Telefonieren verbessert.

Und nein ein Wipe ist vor dem Radio flash nicht nötig.:)
 
Okay danke für die Info. Wie flash ich das Ding denn? Über den Clockword Recovery Modus wahrscheinlich. Und da?

Achja: Und passt das von der Kompatibilität her? Ich habe mir das o.g. HTC-ROM ausm xda-developers-Forum gezogen.

Ich blick da Softwaremäßig immer noch nicht so ganz durch, was Kompatibilitäten angeht, also bitte nicht böse sein :)
 
vogelmann schrieb:
Okay danke für die Info. Wie flash ich das Ding denn? Über den Clockword Recovery Modus wahrscheinlich. Und da?

Achja: Und passt das von der Kompatibilität her? Ich habe mir das o.g. HTC-ROM ausm xda-developers-Forum gezogen.

Ich blick da Softwaremäßig immer noch nicht so ganz durch, was Kompatibilitäten angeht, also bitte nicht böse sein :)

Flashen übers RecoveryMenü dort dann Flash zip from SD Card auswählen.
Mit dem genannten Rom funzt es, ja.:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: vogelmann
Alles klar, weiß ich bescheid. Danke für die Geduld.
 

Ähnliche Themen

luhu
Antworten
4
Aufrufe
1.067
luhu
luhu
T
Antworten
3
Aufrufe
704
Claus3006
Claus3006
M
  • mikeac
Antworten
0
Aufrufe
1.082
mikeac
M
Zurück
Oben Unten