[ROM] Maestro 2010 Personal Desire ROM

Partition auf SD?

nein habe ich noch nicht, was bringt das und wie geht es? :biggrin:
 
jule86 schrieb:
was bringt das ...

Dann "könnte" App2SD(+) auch funktionieren! Diese ext3-Partition ist erforderlich, da dorthin die Apps dann ausgelagert werden.


jule86 schrieb:
... und wie geht es? :biggrin:

Wenn Du Linux nutzt kannst Du dies direkt mit dem PC erledigen. Anderenfalls machst Du das mit dem Recovery-Menü, z.B. mit AmonRA: https://www.android-hilfe.de/forum/...2/partionieren-mit-amonra-recovery.39894.html

Viele Grüße
Handymeister
 
Nabend auch,

kurze Frage, wie lange dauert der erste Boot im Allgemeinen? Und ab wann kann ich von einer fehlerhaften Installation ausgehen? ;-)
 
Im Normalfall dürfte alles in allem nicht länger als 30 Minuten dauern
 
Na dann warte ich mal ab...

Im Moment sehe ich nur einen weiß-grauen "android"-Schriftzug, über den erst eine Art Spot fährt und der anschließend kurz verschwindet.

Mal sehen, was als nächstes kommt ;-)
 
WEnn der Schriftzug mal verschwinden ist das nen Zeichen für nen Bootloop

Update gerade meine Version auf Seite 1
 
Bootloop klingt nicht gut, d.h. ich beginne von vorne...?! :-/
 
Ja wäre zu Empfehlen.

Recovery
- komplett wippen
- neu flashen

und warten bis es geht, lade gerade ne neue Version hoch dauert aber noch nen stündchen mein Inet-Zugang ist net so fix
 
Dann warte ich mal ab.

Kann auch sein, dass mein Desire komplett ko ist, das halte ich mittlerweile nicht sehr unwahrscheinlihc.
 
Hallo,

solange Du noch ins Recovery kommst ist nix verloren. Wenn Du App2SD+ nutzt, denk bitte bei einem Wipe daran, auch explizit die ext3-Partition ebenfalls zu wipen!

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja komplett gekillt hast du dein Desire nicht
 
Danke für die Aufmunterung ;-)

Fakt ist jedoch leider, dass mein Desire nach dem Update auf LeeDroid 2.2 (a oder b) ständig rebootet hat. Das hat sich auch auf weitere Roms übertragen.

Nun wolte ich mir AmonRa Recovery flashen, was ebenfalls nicht fehlerfrei geklappt hat.

Na ja, warten wir ab, was noch so kommt :)
 
Vielleicht solltest du ALLES wipen bevor du ne andere ROM aufspielst.
 
das mit ewigreboot hatte ich bei meinen ersten desire auch war plözlich da konnte nur mit einen austausch der hauptplatine behoben werden (auf garatie)......könnte auch sein das du pech mit den desire hast und der hardwarefehler sich mit denen updates überschnitten hat.

bei mir ist der fehler das erste mal beim herunterladen vom google-map update aufgetreten.....

scheint auch kein einzelfehler sein gibt es einige betroffene (bitte googeln)
scheint eine charge problem zu sein

hoffentlich irre ich mich bei deinen desire.......:rolleyes2:
 
Neue Version ist oben, alle Details dazu auf Seite 1
 
  • Danke
Reaktionen: jo253 und Contri
franz weber schrieb:
das mit ewigreboot hatte ich bei meinen ersten desire auch war plözlich da konnte nur mit einen austausch der hauptplatine behoben werden (auf garatie)......könnte auch sein das du pech mit den desire hast und der hardwarefehler sich mit denen updates überschnitten hat.

bei mir ist der fehler das erste mal beim herunterladen vom google-map update aufgetreten.....

scheint auch kein einzelfehler sein gibt es einige betroffene (bitte googeln)
scheint eine charge problem zu sein

hoffentlich irre ich mich bei deinen desire.......:rolleyes2:

Ich habe es lange gehofft, glaube es aber mittlerweile nicht mehr. Das Problem trat im Grunde bei allen verwendeten Roms auf und immer dann, wenn ich länger das Internet genutzt habe (surfen, Maps etc.).

Da komme ich wohl ums Einschicken nicht rum :bored:
 
bei rom und wifi pm beim download leider folgende meldung

"Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar"

bitte um hilfe oder einen alternativen link......danke :huh:
 
vorpost, hat sich erledigt klappt jetzt mit den download.......:thumbup:
 
ok, wird die tage noch nen upload.to mirror geben
 
ok, erstmal danke soweit!

Also die SD Karte ist nun partitioniert.

Wenn ich jetzt app2sd im Desire unter Anwendungen verwalten (Auf SD-Karte) suche, ist es mit diversen anderen Programmen die auf der SD Karte waren grau und nicht mehr anklickbar.

Wie installiere ich jetzt app2sd+? wo finde ich es und wie wird es aufgespielt( wie eine normale app oder wieder über unrevoked???)
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
3.890
Maysi2k
Maysi2k
Claus3006
Antworten
6
Aufrufe
4.793
ldser
L
spezi77
Antworten
2
Aufrufe
3.549
Claus3006
Claus3006
Zurück
Oben Unten