Fragen zum Datei-System auf SD-Karte

O

Otze

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
ich besitze seit Montag nun endlich mein Hero und schwer begeistert..!:)
Viele Infos habe ich mir bereits hier aus dem Forum besorgt, meinen Dank schonmal vorab hier and die Community!

Nun zu meiner Frage, zu der ich über die SuFu nichts gefunden habe:
Gibt es bestimmte Vorgaben, wie man seine persönlichen Daten auf der SD-Karte ablegen sollte? Zum Beispiel habe ich gelesen, dass man unter /media/audio/ringtones seine Klingeltöne ablegen soll, damit man sie auch in den Einstellungen auswählen kann.
Gibt es ähnliche Vorgaben für Bilder, Musik etc, also quasi so etwas wie "eigene Bilder" etc. unter Windows..?

Vielen Dank vorab und Gruß,
Otze
 
Naja, alle bild-formate werden auf der gesammten sd gescannt. bilder die du mit der camera machst werden im DCIM Ordner gespeichert. Zur besseren übersicht kannst du dir ja Ordner erstellen. In der Album-App werden diese dann angezeigt...

Mit Mp3 funktioniert es genau so.
 
Ich habe bei mir die folgenden Ordner angelegt, so das mein Hero diese benutzen kann:

sdcard/media/alarms

sdcard/media/notifications

sdcard/media/ringtones

Gruß
J
 
Zuletzt bearbeitet:
JeZ schrieb:
Ich habe bei mir die folgenden Ordner angelegt, so das mein Hero diese benutzen kann:

sdcard/media/alarms

sdcard/media/notification

sdcard/media/ringtones

Gruß
J

wobei die oberordner nicht notwendig sind, es geht auch so:

sdcard/alarms

sdcard/notifications

sdcard/ringtones
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
19
Aufrufe
3.845
neolovich
neolovich
C
  • cipher
Antworten
0
Aufrufe
2.217
cipher
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.156
m4xi
M
Zurück
Oben Unten