[gelöst] Root FGR83

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

coolduke1103

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

gibt es eigentlich derzeit eine Möglichkeit, die originale Firmware FRG83 (Android 2.2.1) zu rooten.

Dabei würde ich gerne das Originale Rom behalten und auch nicht mit CustomROM/Recovery arbeiten.

Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber dort eher Anleitungen gefunden, die in Verbindung mit anderen ROM`s/Recoverys stehen.

Oder seh ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht?
Sorry, hab mein Nexus erst seit knapp 2 Tagen und bin noch n Greenhorn ;)

Grüße

Florian
 
Also da liegt wohl ein kleines Mißverständnis vor, denn ohne CustomRecovery bringt ihm auch ein Fast-StockRom nix. Allerdings ist das genannte ROM wirklich nett, wenn jemand ein Fast StockRom mit Root sucht.

Für 2.2.1 gibt es IMHO momentan nur die "rageagainstthecage"-Methode um ohne Bootloader unlock zu rooten: [HOW-TO] Root FRGxx builds without unlocking bootloader - xda-developers Post #2
Da hat auch inzwischen jemand eine GUI für gemacht: [APP]SuperOneClick v1.5.1 (Root, Unroot, Enable Non-Market App, Get UNLOCK code) - xda-developers .

Allerdings mahne ich da wirklich zur Vorsicht, weil mir nicht wirklich klar ist, wofür du root-Rechte willst, wenn du kein CustomRom installieren willst. Gerade wenn du dein Handy erst 2 Tage im Gebrauch hast, solltest du schon einen triftigen Grund haben zu rooten, z.B. ein CustomRom oder ein bestimmtes Tool. Des Weiteren gehe ich davon aus das du ein SLCD N1 hast, mir ist zwar nicht bekannt, dass die von mir genannte Methode da nicht funktioniert, aber eventuell solltest du noch mal einige Kommentare in dem Thread lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolduke1103
Hallo Zusammen,

mein Bootloader ist schon geöffnet.

Das Gerät ist ein AMOLED-Modell. (Ein sogen. Holiday-Phone, das waren die Geräte die Google MA`s bekamen).

Habe mittlereile auch AMONS_RA 1.8.0 Recovery installiert, um evtl. später ein Custom Rom zu nutzen.

Ich hätte halt gerne Root auf dem Original ROM gehabt, um das System meinem Geschmack anzupassen, beispielsweise entfernen von Amazon MP3, Youtube-Client, etc.....

Und dafür müsste ich doch Root sein, oder?

Vielen Dank im Voraus

Flo
 
coolduke1103 schrieb:
Hallo Zusammen,

mein Bootloader ist schon geöffnet.

Das Gerät ist ein AMOLED-Modell. (Ein sogen. Holiday-Phone, das waren die Geräte die Google MA`s bekamen).

Habe mittlereile auch AMONS_RA 1.8.0 Recovery installiert, um evtl. später ein Custom Rom zu nutzen.

Ich hätte halt gerne Root auf dem Original ROM gehabt, um das System meinem Geschmack anzupassen, beispielsweise entfernen von Amazon MP3, Youtube-Client, etc.....

Und dafür müsste ich doch Root sein, oder?

Vielen Dank im Voraus

Flo

Stimmt genau. aber ich empfehle dir für solche wünsche die sogenannten AOSP / Slim Roms, welche wirklich nur mit basisfunktionen aufwarten,+root und den rest kannste dir dann bei bedarf aus dem amrket installieren.

Beispiele für sehr schöne ROMS dieser art sind folgende:
[ROMs] NAZTech PFY rEVOlution 1r10 AOSP 1r6 (Fast Froyo ROMs) [10-08-10] - xda-developers
[ROM] [AOSP] LeoFroYo 2.0.0 - 2nd serving - the easy ROM full of features! - xda-developers
[ROM] RMG-ROM - AOSP (Android 2.2.1) w/ Trackball Alert, Wake, Blackbar - xda-developers


Wenn es aber um "möglichst nah am STOCK Rom" geht, empfehle ich:

[ROM] [FRG83] UTB-ROM 1.1 A near stock experience - xda-developers


Ausserdem würde ich die Recovery Updaten auf 1.9 alpha (heisst zwar alpha, aber ist PERFEKT)
[Recovery] [10-Oct-2010] RA-nexus-v1.9. alpha - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: coolduke1103
utb-ROM 1.1 up & running

So etwas hatte ich gesucht.


Vielen Dank.

Kann ein Mod den Thread auf "gelöst" setzen?

Danke an alle

Grüße

Flo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

O
  • ozntia
Antworten
2
Aufrufe
2.790
ozntia
O
HexHecker
Antworten
0
Aufrufe
1.384
HexHecker
HexHecker
M
Antworten
5
Aufrufe
4.631
d_dukk
D
Zurück
Oben Unten