Goldcard erstellt

P

PeeG

Neues Mitglied
2
Hallo,

habe mir gestern eine Goldcard erstellt. Habe sie heute in mein Desire, die SD Karte wurde aber nicht erkannt. Ist das normal und funktioniert die Goldcard trotzdem?
 
Es wäre schön wenn du mehr Infos geben kannst, mit dein paar Zeilen kann man kaum was anfangen..
 
Also ich habe gestern mit der Anleitung von HTC Desire - Branding entfernen | BestBlog eine Goldcard erstellt. Dann habe ich sie raus. Heute wollte ich weiter machen mit dem debranden. Da habe ich die Goldcard wieder rein und es kam "SD-Karte kann entfernt werden." Und sie wird auch nicht mehr im Desire erkannt. Ist das normal und die Goldcard geht oder nicht?
 
PeeG schrieb:
Also ich habe gestern mit der Anleitung von HTC Desire - Branding entfernen | BestBlog eine Goldcard erstellt. Dann habe ich sie raus. Heute wollte ich weiter machen mit dem debranden. Da habe ich die Goldcard wieder rein und es kam "SD-Karte kann entfernt werden." Und sie wird auch nicht mehr im Desire erkannt. Ist das normal und die Goldcard geht oder nicht?


eventuell hast du dein microSD gebrickt, normal dürfte das nicht passieren wenn es nicht erkennt, versuch am besten erstmal am PC per Kartenleser zu prüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeG
Nocturne1984 schrieb:
eventuell hast du dein microSD gebrickt, normal dürfte das nicht passieren wenn es nicht erkennt, versuch am besten erstmal am PC per Kartenleser zu prüfen.

Also Windows sagt er müsste ihn formatieren. Wäre dann die Goldcard weg?
 
PeeG schrieb:
Also Windows sagt er müsste ihn formatieren. Wäre dann die Goldcard weg?

anscheinend hast du dein microSD gebrickt, normal müsste Windows so aussehen "Laufwerk vorhanden" nicht "neu formatieren", aber ob die Goldcard durch das formatieren weg geht kann ich dir leider nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: PeeG
Nocturne1984 schrieb:
anscheinend hast du dein microSD gebrickt, normal müsste Windows so aussehen "Laufwerk vorhanden" nicht "neu formatieren", aber ob die Goldcard durch das formatieren weg geht kann ich dir leider nicht sagen.

Formatieren geht leider nicht, scheint echt die SDcard gebrickt zu sein...
 
Ich bin gerade auch so weit, allerdings halte ich das mit dem "SDcard gebrickt" für absoluten Nonsens. Eine SD-Karte ist nichts weiter als ein Datenspeicher, der kann bei Überbeanspruchung defekte Sektoren bekommen, aber "bricken" kann man den nicht.
Wenn Windows sich weigert die Karte zu formatieren kann man einfach mit dem HEX-Editor den man bei der Goldcard-Erstellung genutzt hat die ersten paar Sektoren mit Nullen überschreiben (100 sind ausreichend). Danach lässt siech jede Karte wieder ganz normal formatieren.

An dem Problem sind übrigens die ganzen ungenauen Goldcard-Anleitungen schuld. Eine Speicherkarte die als Superfloppy formatiert ist kann nicht gleichzeitig Goldcard und Datenspeicherkarte sein. das funktioniert nur, wenn sie partitioniert ist, denn die Partitionstabelle beginnt erst nach dem Bereich, der von der Goldcard verwendet wird.

Leider zeigt die Datenträgerverwaltung bei Speicherkarten immer eine Partition an, auch wenn die Speicherkarte als Superfloppy eingerichtet ist.
 
kleine frage für was macht ihr noch nee goldcard?
 
Wenn du so fragst kann ich nur antworten: Wir baruchen eine, weil wir's nicht besser wissen, denn in diesem Forum auf dem letzten Stand zu bleiben ist echt höllische Arbeit ;)

Ich frage mich sowieso schon lange, wieso es hier kein Wiki gibt, da könnte man dann gemeinsam zu allen Themen einen FAQ pflegen und müsste nicht ständig 300 Posts lange Threads durchkämmen.
 

Ähnliche Themen

Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
Maysi2k
Antworten
1
Aufrufe
2.525
Maysi2k
Maysi2k
T
  • Toamek
Antworten
1
Aufrufe
923
Mr. Watson
M
Zurück
Oben Unten