MOD or not MOD

M

mareher

Erfahrenes Mitglied
31
Moin,

es gibt ja nun auch für den Stein ein paar MODs die die Probleme der "alten Firmware beheben sollen oder aber auch neue bzw. bessere funktionalität bieten sollen.
Nun war auch ich der Versuchung erlegen und habe mal G.O.T ausprobiert. CM6 und FroyoMOD wollte ich auch noch testen aber bevor ich das mache würde ich ein paar für mich unklare fragen beantwortet haben.
Ja ich habe gesucht und auch Infos gefunden, nur leider ist das alles irgendwie wiedersprüchlich auch findet man keine klare Aussage für das richtige MOD.

Was ich möchte ist ein stabiles, funktionales aber auch Akku-Schonendes MOD. Unwichtig ist Overclocking dadurch kann ich auch nicht schneller telefonieren. Unwichtig ist auch der ganze Facebook usw. gedönse weil es reicht mir das Google Daten sammelt da brauche ich das Social Network nicht.
Bei den verschiedenen MODs ist zu lesen was so alles verändert oder "verbessert" wurde. Ich stecke nicht so tief in der Materie um genau zu verstehen was da nun besser sein soll.

Welches MOD ist nun das richtige?
Kann ich auch bei den MODs ganz normal die Apps gegen die austauschen die ich favorisiere bzw. Apps löschen die ich nicht will?
Antworten wie:
Nimm A. weil ich nutze es auch
oder
Nimm B. weil das ist einfach das beste
oder Nimm C. damit habe ich keine Probleme
interessieren mich wenig. Ich möchte fakten.
Auch der Spruch: Nutze die SuFu hilft mir nicht, weil das Forum einfach zu unübersichtlich ist und fast jede Diskussion in ellenlanges geschwafel endet.

Gruß
Martin
 
hm, für was brauchst Du überhaupt einen MOD??? Die Frage bleibt offen, finde ich...

stabil, funktional, akkuschonend = 2.1.36 STOCK
 
So wie du dein Nutzungsverhalten schilderst, würde ich dir eher raten bei GOT 2.2.1. zu bleiben. Es läuft sehr flott in der Nutzung und lässt auch sonst keine Wünsche offen, wenn du eh nicht auf zuviel Ballast stehst :)
 
eybee1970 schrieb:
hm, für was brauchst Du überhaupt einen MOD??? Die Frage bleibt offen, finde ich...

stabil, funktional, akkuschonend = 2.1.36 STOCK
Ich möchte was haben, wo der Akku länger hält.
Habe als Firmenhandy nen Iphone 3GS IOS 4.1. Dort liegt die der Akku nach 48 Stunden bei 70 % trotz Push, verbunden mit WLAN, Cydia usw.
Mein Stein hat schon nach 24 Stunden nur noch maximal 40% mit 2.1 Update1.
Das Ladekabel vom Iphone kann ich mal vergessen, beim Milestone habe ich dann ein Problem wenn ich es vergesse.


Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
shuri schrieb:
So wie du dein Nutzungsverhalten schilderst, würde ich dir eher raten bei GOT 2.2.1. zu bleiben. Es läuft sehr flott in der Nutzung und lässt auch sonst keine Wünsche offen, wenn du eh nicht auf zuviel Ballast stehst :)
G.O.T hat mir über Nacht den Akku auf 10 % AUSGESAUGT.
Und es ist noch keine zusätzliche App installiert

Gruß
Martin
 
Vollkommen normal, da hier mehrere Faktoren eine Rolle spielen, wie z.B. eingeschaltetes WLAN, synchro, Anzeigen Aktualisierung der widgets usw.
Mit 10% liegt das sogar im sehr guten Bereich.

Andere haben mit 30-40% Akkudrain zu kämpfen. Aber wie gesagt, es kommt darauf an, wie man das Handy nutz.... und das ist bei jedem nunmal anders.
 
Bei ihm warens aber 90%, denn er schrieb AUF 10% runter nicht UM 10%.
Hm bei mir läuft es mit G.O.T. 2.2.1 allerdings bestens und ich habe derzeit 48h und bin bei 50%. Allerdings nur 3g aktiv
 
wie gesagt, wenn Akku + Stabilität die wichtigsten Faktoren sind, kein OC benötigt wird, kein Flash und auch sonst nichts, was einen MOD ausmacht, dann back to 2.1 update 1
 
mareher schrieb:
Habe als Firmenhandy nen Iphone 3GS IOS 4.1. Dort liegt die der Akku nach 48 Stunden bei 70 % trotz Push, verbunden mit WLAN, Cydia usw.

Ich will dir dein Herz nicht brechen, aber:
Diese Werte wirst du bei normaler Nutzung eines Milestones nie erreichen, egal welche Androidversion du drauf hast.
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Wah?! Über Nacht von 100 runter auf 10%? Da scheint aber an ganz anderer Stelle etwas im Argen zu sein. Ansonsten wenn alles nichts bringt: wipe und alles neu machen

Akkudrain von 90% hat noch keiner geschafft :D
 
shuri schrieb:
Wah?! Über Nacht von 100 runter auf 10%? Da scheint aber an ganz anderer Stelle etwas im Argen zu sein. Ansonsten wenn alles nichts bringt: wipe und alles neu machen

Akkudrain von 90% hat noch keiner geschafft :D

Doch, ich! :D
 
Wie soll das bitte gehen? Über die Nacht permanent video stream am Laufen gehabt? ;)
 
Heute Morgen um 8:30 als ich auf mein Stein schaute schrie er förmlich nach dem Ladekabel und es hing gestern abend bis 21:xx Uhr am Kabel.
 
elturko schrieb:
Ich will dir dein Herz nicht brechen, aber:
Diese Werte wirst du bei normaler Nutzung eines Milestones nie erreichen, egal welche Androidversion du drauf hast.
Was ist denn dann realistisch?
Mit 2.1 Update1 max 36 Std.
Mit G.O.T. naja wie schon geschrieben
 
shuri schrieb:
Wie soll das bitte gehen? Über die Nacht permanent video stream am Laufen gehabt? ;)

Tja wenn ich das gewusst hätt, hätt ich danach nicht neu gemacht. Android System, Sensornutzung, WLAN und GPS stand nach dem ausschlafen am Wochenende morgens alles bei nahezu 100% und das Steinchen war auch net gerade auf Raumtemperatur.
Irgendwie hatte sich der damals verschluckt. Waren noch zu Cronos-Zeiten mit der Governor-Fummelei.
 
Besser als 2.1 Update 1 war da bei mir nur CM6 update vom 10.09.2010? ohne GAPPS nach zu installieren.
Akkuverlust uebernacht 0%, Standby Zeit von 8 tage.

Einziges Problem war das sporadisch mal ein reboot durchgefuehrt wurde was meine Telefonische Erreichbarkeit ein wenig einschraenkte.

Nach der Installation von GAPPS Update war bei mir grundsaetzlich das Prolem das Telefon nicht funzte. Ohne GAPPS Update kein Problem.

Aktuell lauft bei mir das GOT 2.2.1, mit eine Akkulaufzeit von 2-3 Tage anstandslos, ohne Reboots, mit gewohntes undervolting und Overclock.

Wenn bei dir Overclock kein muss ist, teste einfach ma wie niedrig der Vsel fuer ein stabiles Milestone bei 550 Mhz sein darf. Da ist ein wenig Stromsparpotential zu finden. Weiter lohnt es sich in dem Fall auch zu pruefen wie niedrig die uebrigen Vsel bei 125 und 250 Mhz sein duerfen.

Ansonsten SetCPU (wohl bei einigen Nuetzer als Ursache f. Akkudrain angegeben) oder Aehnliches installieren. Kann hier nur das vor kurzem auf XDA vorgestellte Superpower nochmals empfehlen, welches nicht nur Taktfrequenz sondern auch Verindungen in Standby managen kann.
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
8
Aufrufe
1.564
Milestone_User
M
-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.446
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
377
Aufrufe
44.857
Khelben
K
Zurück
Oben Unten