Cyanogenmod 6.1 (Froyo) auf RBM2

D

DoubleX667

Stammgast
101
Hallo Zusammen!

Ich wollte euch eigentlich nur mal darauf hinweisen, dass es mittlerweile eine relativ stabile Portierung von Cyanogenmod für das Pulse gibt und diese natürlich auch auf dem RBM2 lauffähig ist.

CyanogenMod 6 port for Pulse - Android @ MoDaCo

Ich habe sie jetzt seit gestern im Einsatz, schon viel damit rumgespielt, läuft bisher schnell und im großen und ganzen stabil.

Einzig die WLAN Verbindung und die Kamera App machen noch ein paar Probleme, aber das sind bekannte Bugs der 0.30 Version.
Ich hätte eigentlich nie gedacht, dass ich am RBM2 früher Froyo laufen habe als auf dem Galaxy S :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: JD69
Das ist ja super!
Glaubst du, dass sie das Problem mit WLAN und Kamera noch lösen werden?
Und wie verhält sich die 2.2 zur 2.1? - schneller?
Ist die Stabilität in Ordnung bzw. gut?
Weißt du eigentlich, ob Huawei ein offizielles Update geplant hat?

So das waren jetzt eine Menge Fragen.. .g
 
1. Also, ich kann mir nicht vorstellen das von Huawei ein offizielles Update kommt.
2. Es läuft bisher stabil. Ich hatte einen Absturz, aber der hatte mit der bereits erwähnen Kamera zu tun.
3. Es läuft auch wunderbar schnell, was möglicherweise daran liegt, dass JIT und Swap mit drinnen ist.
4. Das Problem mit dem WLan habe ich mir noch nicht wirklich genau angeschaut.
5. Ich bin mir aber sicher das sich beide Probleme lösen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: kingoftenneck
ich muss zuerst das RBM2 2.1 einspielen und dann diesen Mod flashen. bin ich da richtig ?

MFG
 
Ja, das ist richtig.
Da du die Partitionstabelle der 2.1 brauchst.
 
Hoihoi. UNd hat sich mittlerweile genaueres ergeben bezüglich Stabilität / Leistung? Hats jemand schon länger in Betrieb? :drool:
 
Ich suche ne Funktionierende gerootete Boot.img wonach auch rarecovery funzt.
Hat jemand was?
 
Hab gerade versucht es per recovery zu flashen. ich bekomme jedoch eine Fehlermeldung "Status 7" das flashen bricht ab.
 
Versuch es mal mit dem Clockwork Recovery
 
ha<st du bitte ein link ?
 
Wie kann ich den diese 2.2 version flashen bzw. draufspielen ?
Danke hätte nie gedacht das das so schnell gehen würde :)
 
Bei mir läd es grade! Bin gespannt wie es läuft, meine chefin wird neidisch sein wenn ich 2.2 vor ihrem X10 hab. :D
 
Welchen Kernel brauchst da genau?

Das mit dem X10 ist ja sowieso auch eine Frechheit, da gibts meines Wissens ja noch nicht mal 2.1...
 
Hectic schrieb:
Bei mir läd es grade! Bin gespannt wie es läuft, meine chefin wird neidisch sein wenn ich 2.2 vor ihrem X10 hab. :D

Könntest du mir helfen wie ich es installiere ? Danke
 
sitt schrieb:
Könntest du mir helfen wie ich es installiere ? Danke

1. Install Clockwork recovery image if you haven't already. Clockwork (AmonRA's recovery will not work).
2. Download both the rom zip file and the gapps zip file.
3. Copy both zip files to your sd card. This can be done my removing the sd card and putting it into a pc, or mounting it while it is in the phone, or using 'adb push <file> /sdcard/'.
4. Reboot into recovery.
5. Make a nandroid backup so you can revert if necessary.
6. Install first the rom using the install update from sd card option.
8. Next install GApps the same way.
9. If you were not previously using a CyanogenMod rom you MUST wipe /data/.
10. Reboot.
 
:biggrin::biggrin:
DoubleX667 schrieb:
1. Install Clockwork recovery image if you haven't already. Clockwork (AmonRA's recovery will not work).
2. Download both the rom zip file and the gapps zip file.
3. Copy both zip files to your sd card. This can be done my removing the sd card and putting it into a pc, or mounting it while it is in the phone, or using 'adb push <file> /sdcard/'.
4. Reboot into recovery.
5. Make a nandroid backup so you can revert if necessary.
6. Install first the rom using the install update from sd card option.
8. Next install GApps the same way.
9. If you were not previously using a CyanogenMod rom you MUST wipe /data/.
10. Reboot.

5. Make a nandroid backup so you can revert if necessary.
Könntest du mir das erklären bitte ?
4. Reboot into recovery.
In den recovery komme ich mit POWER\AUFlegen und leiser oder ?
Danke das du mir antwortest kenn mich nicht so aus :biggrin:
 
Grundsätzlich ja, allerdings brauchst zu zum updaten root Rechte im Recovery.
Welches System hast du jetzt auf deinem Telefon installiert?

Beim Nandroid Backup (ist ein Menüpunkt im Recovery) wird das ganze System auf die SD Karte gesichert. Somit kannst du, falls etwas schief geht, oder dir das neue System nicht gefällt, dein Telefon jederzeit in den "Jetzt-Zustand" zurück versetzen.
 
ich hab jetzt gerade 1.5 installiert aber bin gerade beim herunterladen von 2.1 ! Also versteh ich richtig nach dem 2.1 einspielen
Schalte ich mein Telefon aus dann schalte ich in den recovery und dann müsste etwas kommen ?
 
Kommen ja, aber nicht das was du brauchst.

Du spielst die offizielle 2.1 ein.
Danach musst du die 2.1 rooten und das Clockwork recovery einspielen.

Anleitung zum Rooten findest du zb. hier:
Mach es einfach bis zum Punkt "* Danach wird die Partitionstabelle geschrieben" durch.
https://www.android-hilfe.de/forum/rbm-2.94/howto-app2sd-rbm2-2-1.37649.html

Link zum Installieren des Clockwork Recovery findest du weiter oben.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
7.982
saif1000
S
A
Antworten
11
Aufrufe
6.629
Helix
Helix
B
Antworten
2
Aufrufe
3.927
JulianKonrad
J
Zurück
Oben Unten