USB Verbindung mit PC nicht mehr möglich?

C

Cayenne

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hai zusammen,

ich habe früher das SGS mit meinem PC verbunden zum Bilderdownload, das ging immer, bis ich eines Tages (wahrscheinlich ohne "sicher" zu entfernen) das Telefon absteckte und jetzt geht nix mehr.

Das heißt im Klartext, dass das Telefon normal reagiert, und sagt es wäre verbunden und dan noch zum Datentransfer aufruft.

Aber am PC/Notebook bekomme ich keine Meldung mehr, so als wäre nichts angeschlossen. Nur EINMAL, kam die Meldung, dass ein USB-Gerät nicht richtig erkannt wurde.

Ich hab schon Mal versucht alle Samsung-Einträge mit USBdeview zu entfernen (3 Stück), das brachte allerdings nur den Unsinn, dass jetzt, wenn ich das Telefon verbinde, die WLAN Verbindung abbricht und nimmer herstellen lässt (ohne Neustart).

Ich verwende Android 2.1, hat jemand eine Lösung für dieses Problem, oder bin ich da alleine mit dem Problem?

Zu allem Überfluss habe ich 2 Notebooks, mit der gleichen Erscheinung.

Btw: Auch Kies erkennt das Telefon definitiv nicht, obwohl das SGS Status "verbunden" anzeigt!?!

Bitte um eure Hilfe!

LG/C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit usbdeview vielleicht die Treiber gelöscht?

Siehe hier:
"Aktuell oder zu früheren Zeiten am Computer angeschlossene USB-Geräte listet USBDeview mit Name, Typ und Seriennummer auf. Angeschlossene Geräte meldet das Programm auf Wunsch ab oder deinstalliert sie komplett."

Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem PC. Und was hat dein Problem denn mit WLAN zu tun? WLAN brauchst du doch gar nicht um dein SGS mit dem PC zu verbinden, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? Berichte mal genau was du gemacht hast, dann kann man dir vielleicht auch helfen. Mein SGS wurde auch mal nicht erkannt, obwohl es vorher ging.
Habe dann folgendes gemacht:
KIES und alles was mit Samsung zu tun hat entfernt/deinstalliert, so als hätte ich nie ein SGS angeschossen. Rechner neu gestartet, SGS mit dem PC verbunden (via USB), "Massenspeicher" ausgewählt, und per drop down im SGS Display die Verbindung bestätigt. Schwups, ging wieder. Dann KIES wieder installiert, neustart, KIES gestartet, SGS verbunden und Verbinden mit KIES ausgewählt, funtzt. SGS wird wieder erkannt.

PS: Habe Windows Vista mit neuester KIES Version. Klappt einwandfrei.
Weiß aber auch das es mit KIES unter Windows7 immer wieder zu Problemen kommt.
 
Hai,

ich habe das SGS mit enem Rechner mit XPund einem Rechner mit Vist Ultimate verwendet.

Ging ganz fein. --- Irgendwann aus dem Nichts entsteht plötzlich die Meldung "usb-Gerät wurde nicht richtig erkennt" und fertig wars mit.

Das SGS tut so als wäre nichts passiert, es zeigt, dass es verbinted, einfach alles normal. Und beide Notebooks reagieren einfach nicht auf das, dass das SGS eingesteckt ist. Definitiv nicht - als wäre keines da.
Aber sie sagen auch nicht, dass es ein Neues USB-Device gibt.

Ich habe nur die Eintäge mit Samsung gelöscht mit USBdeview, aber das half nicht. Ich stelle jetzt allerdings fest, dass wenn ich a) USBdeview starte oder b) Kies, sich die WLAN-VB aufhängt und nicht mehr wiederbeleben lässt.
Das mus was damit zu tun haben, dass meine WLAN Karte auf USB hängt.

Ich möchte gerne den USB-Port so zurücksetzen, als wäre die Maschine neu. Denn dan müsste das SGS neu installiert werden, und dann sollte es wieder gehen. Weil normalerweise wird das SGS ja erkannt, sobald ich es anstecke, und da scheints vom NB irgendwie geblockt zu sein.

Ich sag dir gern noch mehr, wenn du noch was wissen willst...

THX schon vorher!

LG/C

:confused2:
 
Probier das mal:
loco- schrieb:
Am einfachsten gehts wenn du einmal das hier runterlädst und öffnest:
devmgr_show_non_present_devices.bat

Dann klicke auf Start und geb Geräte-Manager ein.
Im Geräte Manager auf Ansicht klicken und Ausgeblendete Geräte anzeigen anklicken.

Runterscrollen bis USB-Controller und alle SAMSUNG Android USB Composite Device und SAMSUNG USB Composite Device deinstallieren



Beim nächsten anstöpseln wird dann wieder der passende Treiber für dein Telefon installiert.
 
@loco-

Wow, das wäre 'ne coole Möglichkeit, nur leider gaht das bei mir irgendwie nicht...
Deine .bat führt leider zu einer Fehlermeldung, ich hab dann bisschen gegoogelt, und folgendes gefünden:
Just go to a cmd prompt, type
set devmgr_show_nonpresent_devices=1
devmgmt.msc
Das hab ich probiert, funktioniert auch ohne Fehlermeldung und die Liste im Gerätemgr wird länger, nur die Liste der USB-Geräte verändert sich garnicht.
Auch keine augegrauten Geräte wie bei dir...

Hast du nen Tipp, was ich richtig machen sollte?

THX/C
 
Hai Presseonkel,

THX für deinen Tipp, aber Flashen ist mir dann doch zu gefährlich, bin ich nicht firm in der Sache.

Ich möchte lieber nen weg finden dan Notebook "zurückzusetzen".

LG/C
 
Cayenne schrieb:
Hai Presseonkel,

THX für deinen Tipp, aber Flashen ist mir dann doch zu gefährlich, bin ich nicht firm in der Sache.

Ich möchte lieber nen weg finden dan Notebook "zurückzusetzen".

LG/C

ist nichts zum Flashen, sind nur die Treiber...:)
 

Anhänge

  • samsung_driver.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 621
  • SamsungUsbBehold.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Hai Presseonkel,

weißt was ich jetzt gemacht habe?

Ich hab ne microSD eingelegt, und das SGS angesteckt - jetzt hat es sich neu installiert und es funzt wieder... :scared:

Hab jetzt allerding regelrechte Angst wie lange das gehen wird. :huh:

- Kann/Soll ich deine empfohlenen Treiber einfach installieren?
- Beide oder nur einen?
- In der genannten Reihenfolge?

Bitte nochmals um deinen Rat!

THX/C
 
Wenns jetzt geht ist doch wunderbar. Never change a running system ;)
 
Cayenne schrieb:
Hai Presseonkel,

weißt was ich jetzt gemacht habe?

Ich hab ne microSD eingelegt, und das SGS angesteckt - jetzt hat es sich neu installiert und es funzt wieder... :scared:

Hab jetzt allerding regelrechte Angst wie lange das gehen wird. :huh:

- Kann/Soll ich deine empfohlenen Treiber einfach installieren?
- Beide oder nur einen?
- In der genannten Reihenfolge?

Bitte nochmals um deinen Rat!

THX/C

ne, so lange es funzt, würde ich es jetzt so lassen; die Treiber laufen ja nicht weg...:)
da hat bflex2010 schon recht...:)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
951
HollyMoly
H
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten