Whatsapp funktioniert mit ART (nicht)

Also ich habe Whatsapp als eine der ersten Anwendungen nach dem initialen Setup des N5 installiert und es lief und läuft nach wie vor ohne Probleme, auch der Reinstall nachdem ich das N5 entsperrt und gerootet habe. Ich mache aber auch nicht mit ART rum.
Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57
... leider schreibt Whatsapp einen Systemeintrag, deshalb gibt es derzeit nur einen Patch per Zip für gerootete Geräte, dies ist für diesen meisten User, die betroffen sind, absolut ärgerlich, man kauft ja keine Lizenz und muss dann draussen bleiben. Wie kann es sein, dass sich eine App im Systemverzeichnis so verewigt, dass man es nicht mehr ändern kann...
 
So ich hab in den sauren Apfel gebissen und ein Factory Reset gemacht. Jetzt läuft Whatsapp mit einer älteren version unter ART ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man diesen Patch ?

Ich habs schon Gefunden :)

Aber nutzt ja nix , da TB ja auch rum Zickt unter ART :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@nickhawk

Welche Version hast du genommen kannst du mir nen link geben, bei mir kann ich keine nachrichten verscicken.

Gruss
Oliver
 
Version 2.11.50 ist die letzte die unter ART läuft ohne das man einen fix flashen muss. Link hab ich grad keinen, einfach mal googlen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe ich probiert kann immer noch nichts senden
Noch einen tip für mich.
 
@mods

Sicher das wa+ noch verboten ist?

Scheinbar gibt es die wieder und arbeiten wieder. Das wäre nicht der Fall wenn die noch "verboten" wären.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-28-21-09-33.png
    Screenshot_2013-11-28-21-09-33.png
    81,9 KB · Aufrufe: 530
Es wäre sehr hilfreich wenn ihr auch gleich die entsprechende Hinweise/Quellen geben würdet.

Also:
clembaer schrieb:
.. gibt derzeit nur eine Lösung mit Root,
Welche?
clembaer schrieb:
... leider schreibt Whatsapp einen Systemeintrag, deshalb gibt es derzeit nur einen Patch per Zip für gerootete Geräte, dies ist für diesen meisten User, die betroffen sind, absolut ärgerlich, man kauft ja keine Lizenz und muss dann draussen bleiben. Wie kann es sein, dass sich eine App im Systemverzeichnis so verewigt, dass man es nicht mehr ändern kann...
Welchen Patch? Hast du einen Link?
andy1 schrieb:
Wo bekommt man diesen Patch ?

Ich habs schon Gefunden :)

Aber nutzt ja nix , da TB ja auch rum Zickt unter ART :(
Link?


Ich selber habe nicht das Problem mit WhatsApp, ABER mit einer anderen (calengoo). Dort habe ich genau die gleichen Symptome.
 
Hast du mal geschaut von wann die Beiträge waren?
Macht doch keinen Sinn auf uralte Posts zu antworten Vorallem wenn'es keine Probleme mehr, mit WhatsApp unter ART gibt
 
Hast du mal geschaut was in den den Forenregeln steht? :thumbup:
Sorry, aber das Alter eines Thread sollte irrelevant sein. Oder möchtest du von jedem User einen Thread haben obwohl alle das gleiche Problem haben?
Ich habe mich der Suchfunktion bemüht. Und ja ich weiß, das es keine Probleme mehr mit WhatsApp und ART gibt, daher habe ich auch erwähnt dass ich Probleme mit einer anderen App und habe gehofft Lösungsansätze hier zu finden.

EDIT: Ich habe erstmal geschaut was bei dir als "alt" gilt :thumbdn:
Achja, hier ein Hinweis für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Peter B.
Art ist als daily runtime einfach noch unbrauchbar, is wohl wit mit dieser update geilheit, hauptsache man hats, egal obs sinn macht oder nich
 
Hallo. ich habe auch ein neues Phone mit android 4.4...whatsapp lässt sicvh nicht verifizieren...was bitte ist ART und Dalvik? Damit ich nicht dumm sterbe. Vielleicht erklärt es mir einer, damit ich so ungefähr weiß, was schief läuft mit whatsapp.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
12
Aufrufe
787
Oliver35
O
Schwammkopf
Antworten
44
Aufrufe
3.623
Klaus986
K
hmm...egal
Antworten
5
Aufrufe
493
hmm...egal
hmm...egal
Zurück
Oben Unten