Samsung Galaxy S2 - neues Highend-Phone von Samsung?

Nicht zu vergessen, dass das Ganze als nächstes Dev-Phone laufen könnte, also Stock-Android von Google! (Schnellstmöglichste Updates) Wäre echt das absolute Überphone. Als Schüler kann man bloß nich alle 3 Monate ein neues Gerät kaufen ;)
 
Stimmt, zu dem Dev-Phone von Samsung gibt es auch heftige Gerüchte... Das liest sich alles gut, wobei ich bei Samsung immer ein klein wenig Bauchschmerzen bekomme. Aber das muß ja nichts heißen. ;)

Wobei das mit den 3 Monaten nicht nur für Schüler gilt!
 
Tja bei mir sieht es momentan nicht besser aus ich hätte gerne ein grösseren bildschirm das Internet macht auf dem milestone leider nur begrenzt spaß.

Iwas zwischen 4 und 7 zoll muss es wohl werden leider bin ich seit Monatsanfang auch Schüler ich muss knapp kalkulieren Galaxie tab wird wohl nicht :]

So bleibt der Stein noch einige Monate mein Begleiter :)(

Gruß Leon

[edit: Dev-Phone wäre ein unschlagbares Verkaufsargument für mich]

[edit:
wobei ich bei Samsung immer ein klein wenig Bauchschmerzen bekomme
Warum das?
]
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... bin da eher skeptisch, ich werde es mir zweimal überlegen mir nochmal ein Samsung-Phone zu kaufen. Allein schon weger der miesen Update-Politik und den leeren "Versprechungen". Falls es sich aber bewahrheitet, dass es mit einem Stock-Android laufen sollte, ist das auf jeden Fall ein großes Plus. Aber auch die Display-Größe macht mir zu schaffen... Man sollte in nächster Zeit wieder mehr daran setzten, die Akkus zu verbessern bzw. das Energiemanagement.

XShocker22
 
XShocker22 schrieb:
Man sollte in nächster Zeit wieder mehr daran setzten, die Akkus zu verbessern bzw. das Energiemanagement.

Was soll denn bei der Ausstattung für ein Akku drin stecken? Unter 2.000 mAh dürften nicht viel Sinn machen in Anbetracht der CPU und des Displays, und das wäre ja dann ein echter Klopper... Verbesserungen und Upgrades sind immer gut, aber dann muss sich irgendwann auch mal die Ausdauer verbessern oder zumindest Schritt halten. Wirklich neue Features vermisse ich auch, auch wenn das alles noch sehr vage ist. Bzgl. der Pixeldichte des Displays sollte langsam das maximal sinnvolle erreicht sein, bei den Kameras ist wohl auch kaum noch was drin ohne die Kosten explodieren zu lassen. Bleibt nur zu hoffen, dass Gingerbread hält, was es verspricht und Nachfolger das System noch weiter nach vorne bringen. Bzgl. letzterem bin ich zumindest recht optimistisch. Ob Samsung da allerdings der richtige Partner für ein Dev-Phone ist, kann man zumindest bezweifeln.
 
Wieso? Hardwaretechnisch sind sie doch eigtl. mehr als okay....
 
naja 1Q 2011..
da wird noch so einiges kommen.. mal abwarten
 
Wenn die Gerüchte stimmen würden, dann wäre dieses Smartphone natürlich unglaublich. Dennoch wäre ich gespannt, was schneller wäre im Office, Multimedia, Spiele, Benchmarks.. eine Dualcore Version des Hummingbirds oder ein Nvidia TEGRA II.

Das Problem mit der Updatepolitik wäre dann erstmal behoben, wenn dieses Smartphone wirklich als das neue Google Devicephone ernannt wäre.
 
Leon schrieb:
Lion13 schrieb:
...wobei ich bei Samsung immer ein klein wenig Bauchschmerzen bekomme.

edit: Warum das?

Das ist eine längere persönliche (Leidens-)Geschichte, die ich hier aber nicht weiter ausbreiten möchte... :sleep:

Interessant wäre die Geschichte mit einem weiteren Dev-Phone trotzdem; hier gibt es übrigens recht umfangreiche (wenn auch spekulative) Infos dazu: Rumor: Samsung will have a Google-experience phone this year – Android and Me
 
scheiße, sowas wollte ich garnicht hören! :blushing:
Auch wenn ich die Daten noch nicht ganz glaube - möglich sind sie, aber sie klingen eher so, als wenn jemand alles was er sich im Moment vorstellen kann aufgeschrieben hätte.

Das mit dem DevPhone klingt natürlich toll und auch die anderen Daten... AMOLED2, was das wohl wird?
Aber ich wollte doch jetzt ein Smartphone haben und immer warten bringt ja auch nix -.-

mußik
 
mußik;672947 schrieb:
Das mit dem DevPhone klingt natürlich toll und auch die anderen Daten... AMOLED2, was das wohl wird?

Ich bin auch nicht ganz sicher, ob das nun ein Vertipper ist oder Samsung mit der neuen Fab, die Anfang 2011 in Betrieb gehen soll, einen Nachfolger der AMOLED-Displays in petto hat. Ist im Moment wirklich etwas schwierig bei dem, was die Hersteller so alles auf den Markt werfen und ankündigen. :unsure:
 
Just DroId schrieb:
Was soll denn bei der Ausstattung für ein Akku drin stecken? Unter 2.000 mAh dürften nicht viel Sinn machen in Anbetracht der CPU und des Displays, und das wäre ja dann ein echter Klopper...
und schon wieder dasselbe geunke wie beim dhd.. das sich im nachhinein als unnötig und falsch herausstellte.
peer hat das ganze schon gut geschildert:

peer schrieb:
Danke, Thyrus, auch wenn es mich nicht überrascht.
Ich habe auch nicht damit gerechnet, dass HTC eine erkennbar schlechtere Akkuleistung riskiert, sowie auch andere Anbieter.

Bei jedem neuen Phone gibt es endlose Akkuthreads sowie verteilt in vielen Threads immer wieder die sich wiederholenden Fragen "Wie lange hält der Akku?" :confused2:
Dabei ist mir nicht ein Gerät/Thread in Erinnerung, der zu einer allgemein verbindlichen Erkenntnis "gut/schlecht" geführt hat.
Wenn das so eindeutig wäre, gäbe es schon längst eine Hitparadenliste der Akkuleistungen.
Ich selbst kann übrigens auch nicht sagen, dass Magic, Hero, Desire, Galaxy usw. mir in irgendeinerweise akkumäßig aufgefallen wäre.

Vermutlich wird es uns aber auch beim DHD nicht erspart bleiben...:crying:...Akkuthreads und -fragen werden uns nicht erspart bleiben, so wie die Fragen "Wie ist das Wetter hier oder dort, besonders übermorgen ..." :tongue:...oder ..Welches Auto hat die beste Leistung?

NIEMAND kann abschätzen, wieviel energie eine kommende cpu oder display-technologie tatsächlich bringen wird. weder hinsichtlich leistung, noch bezüglich stromverbrauch.
wieso also jetzt schon wieder von themen schwafeln, die noch keiner beurteilen kann? müssen´s immer dieselben diskussionen bei JEDEM neuen device sein?
am ende wird man ja doch eines besseren belehrt.
 
KisteBier schrieb:
NIEMAND kann abschätzen, wieviel energie eine kommende cpu oder display-technologie tatsächlich bringen wird. weder hinsichtlich leistung, noch bezüglich stromverbrauch.
wieso also jetzt schon wieder von themen schwafeln, die noch keiner beurteilen kann? müssen´s immer dieselben diskussionen bei JEDEM neuen device sein?
am ende wird man ja doch eines besseren belehrt.
Ich verstehe zwar was du sagen willst und es ist vielleicht ein Standpunkt.
Es ist aber auch Fakt, dass die ersten offiziellen Tests des DHD bestätigen, dass die Akkuleistung keinesfalls gut ist.
Selbst unser erster Tester hier im Forum (Thyrus) sagte, dass die Akkuleistung ca. 10% schlechter ist, als die des MS (glaube das wars).
Aus den Kommenateren überall und auch hier im Forum liest man ziemlich deutlich heraus, dass die Leute eigentlich nicht gerade begeistert sind von den Akkulaufzeiten aktueller Smartphones, mit denen das DHD allenfalls mithalten kann, sie aber eher leicht unterbietet.

Wenn man das so betrachtet, ist das DHD (obwohl es wesentlich besser als erwartet ist) trotzdem kein Schritt in die richtige Richtung, sondern in die falsche. Und genau das darf man auch von diesem Phone hier erwarten, wenn sich da nicht noch was ändert, oder man irgendeine Energielösung findet, oder einfach einen größeren Akku verbaut.
Denn auch wenn die Schritte klein sind.... ein paar 10% Schritte noch und es wird kritisch, selbst mit einem Tag.
Und eigentlich erwartet man sich nicht nur ein "Nicht so schlimm wie erwartet", als vielmehr endlich einen großen Sprung in Richtung MEHR Akkulaufzeit.

mußik
 
mußik;677248 schrieb:
Selbst unser erster Tester hier im Forum (Thyrus) sagte, dass die Akkuleistung ca. 10% schlechter ist, als die des MS (glaube das wars).

Das habe ich anders in Erinnerung:
Thyrus schrieb:
Soooo nach 5 tagen definitiv Entwarnung für den akku. Wenn ich es nicht besser wuesste würde ich nen normalen akku vermuten.. also absolut vergleichbar mit nexus und milestone

:winki:
 
Fängt schon wieder an mit den akku diskussionen...
Wir wissen doch nicht mal was für ne hardware verbaut ist.. also lasst doch mal die akku diskussion sein :)

wirklich immer das selbe akku akku akku.. falls das phone mal aufn markt kommen sollte wissen wir mehr über den akku dank tests..

ps: es gibt leute die wollen informationen über ein neues gerät erfahren und nicht immer nur über akku's lesen.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Das habe ich anders in Erinnerung:


:winki:
Ich hab grad keine Lust den ganzen Thread durch zu suchen. Irgendwo sagte er auch das mit den 10% ;) Ist aber auch egal.
Inzwischen gibts ja schon ein paar andere Anhaltspunkte für die Akkulaufzeit und dagegen waren die 10% noch "nett" ;)

favorite schrieb:
Fängt schon wieder an mit den akku diskussionen...
Entschuldige, aber Handys heißen im englischen Sprachraum nicht umsonst "Mobile". Es ist und bleibt das wichtigste Thema im mobilen Bereich: Der Akku/Energieversorgung.
Wenn also spekuliert wird (und bis jetzt wird hier nur spekuliert), dann natürlich auch über dieses wichtige Thema.
Da könnte man auch daherkommen und sagen:
Bei jedem neuen Smartphone derselbe Quatsch - CPU hier GPU da, immer die selben Spekulationen über Grafik und Rechenleistung, aber das will ich doch garnicht wissen. Ich Informationen über ein neues Gerät erfahren und nicht immer nur über CPUs und GPUs lesen.

mußik
 
Zuletzt bearbeitet:
mußik;680206 schrieb:
Inzwischen gibts ja schon ein paar andere Anhaltspunkte für die Akkulaufzeit und dagegen waren die 10% noch "nett" ;)

Ja, ich habe den Video-Test-Thread natürlich auch gelesen... Das ist zwar kein Vergleich aus dem normalen Alltag, trotzdem recht aufschlußreich. Da bin ich schon bei dir... ;)
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
8
Aufrufe
911
FlorenceN
F
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
330
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
318
20Keili
2
Zurück
Oben Unten