Mobiles Internet => "H" erscheint kurz, verschwindet sofort wieder

M

man1acc

Stammgast
215
Moin,

meine Freundin hat jetzt ihr Desire bekommen, habe den O2 APN wie bei mir eingerichtet und wenn ich den Mobiles Schalter anmache, erscheint das "H" ganz kurz und verschwindet sofort wieder. DIe Sim war vorher in einem 3GS drin und lief ohne Probleme. Auch wenn ich ihre SIM bei mir reintue, klappt das Internet mit meinem Handy problemlos.

Habt ihr vielleicht noch Ideen woran es liegen könnte? Hab sogesehen alles eingestellt wie bei meinem Desire - wo alles läuft....
 
Das H erscheint doch nur dann, wenn auch Daten fließen. Ansonsten steht da 3G.

Grüße
 
schmarti schrieb:
Das H erscheint doch nur dann, wenn auch Daten fließen. Ansonsten steht da 3G.

Grüße

Nö bei mir steht permanent ein "H". Egal ob Daten gesendet/empfangen werden bzw keine Aktivität herrscht..
 
Bei mir nicht :)
 
man1acc schrieb:
... erscheint das "H" ganz kurz und verschwindet sofort wieder.

Kommt dann eigentlich ein anderes Symbol (3G, E, G), oder ist die Mobilverbindung dann komplett deaktiviert?

schmarti schrieb:
Das H erscheint doch nur dann, wenn auch Daten fließen. Ansonsten steht da 3G.

boby3104 schrieb:
Nö bei mir steht permanent ein "H". Egal ob Daten gesendet/empfangen werden bzw keine Aktivität herrscht..

Kann ich auch bestätigen (mit o2): permanentes Symbol, egal ob Daten fließen oder nicht; entweder H oder E - ein 3G habe ich noch nie gesehen... :)
 
Bei meinem Samsung Spica wars glaub ich auch so.
 
Ist eine App (APN Droid, SwitchPro, JuiceDefender) installiert welche das Mobile Internet ein/ausschalten kann?

Wenn zb über diese App das Internet deaktiviert wurde und man versucht das Internet dann wieder über die normalen Einstellungen zu aktivieren passiert genau das. Das Verbindungssymbol erscheint kurz und verschwindet dann wieder.
 
Es wurden keinerlei Apps installiert, die das steuern können. Es erscheint auch kein anderes Symbol und das Internet geht auch nicht...
grrr
 
Wenn das H Symbol verschwindet, geh dann mal in den Flugmodus, warte ein paar Sekunden und verlasse ihn dann wieder...

erscheint das Symbol dann?
 
3G bedeutet UMTS Verbindung.
Ein H bedeutet eine HSDPA Verbindung, was nochmal schneller als 3G ist.

@OT: Probier die Sache mit dem Flugmodus mal, das könnte wirklich helfen.
 
Check mal die Baseband (Radiofirmware) Versionen, sind die verschieden?
Bei mir (EPlus) hab ich bei manchen Basisstationen auch dieses Phänomen, bei machen nicht.
 
jim_hardcore schrieb:
Dann bin ich bei einem anderen O2. :)

Es gibt ja durchaus Unterschiede beim Ausbau; ich habe bis jetzt definitiv nur E(dge) und H(SPA) bei mir gehabt, kein "normales" UMTS (= 3G).
 
Lion13 schrieb:
Es gibt ja durchaus Unterschiede beim Ausbau; ich habe bis jetzt definitiv nur E(dge) und H(SPA) bei mir gehabt, kein "normales" UMTS (= 3G).

Hallo,

bei mir (T-Mobile) steht bei inaktiven Netzwerk grundsätzlich "3G". Werden dann Daten angefordert wechselt es sofort nach "H". Warum, wieso, ich weiß es nicht ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Das liegt irgendwie an der der Netzkonfiguration. Bei o2 war es früher auch so, aber irgendwann wurde etwas umgestellt und seitdem wird dauerhaft HSPA signalisiert (wenn es verfügbar ist).
 
ich hatte grad das gleiche Problem!!
habs lösen können.
ich hab das switch pro widget benutzt und mit diesem widget die DatenVerbindung abgedreht.
dann wollte ich mit dem Standard widget von htc wieder anschalten. Das geht aber nicht. Es kommt nur kurz ein H Symbol.

Also, wenn man ein anderes widget zum steuern der Datenverbindung nutzt, oder installiert hatte/hat, erst nohmal hinzufügen und aktivieren. Dann sollte es klappen

Edith sagt, dass jemand auf der ersten Seite schon das gleiche geschrieben hat.
 
Meine Freundin hat keinerlei Switches drauf. Das lustige war: heute morgen beim Frühstück habe ich einfach mal Mobiles angemacht, und es GING! Danach hab ich mal das Handy neugestartet und es ging nicht mehr ;( Woran kann sowas bitte liegen?! Hilft da vielleicht ein Hardreset?!


Edit: Hardreset und es geht zum ersten mal alles!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • Natalie-S
Antworten
0
Aufrufe
1.538
Natalie-S
N
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.902
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.936
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten