Hilfe beim flashen?

M

MilkyWay1983

Ambitioniertes Mitglied
0
Salut :)

ich habe ein älteres Liquid Modell und scheinbar gibbet da ja kein update mehr für....
Allerdings hab ich gelesen das ein update ja viele Vorteile bringen würde...allerdings bin ich Computertechnisch nicht so bewandert :(

Zumal ich die hälfte der Abkürzungen schon nicht weiß...

Daher wollte ich mal ganz lieb Fragen ob nicht vielleicht jemand aus meiner umgebung kommt (Ich selbst bin aus velbert) und mir eventuell helfen kann beim flashen????

DANKÖ
 
Servus, das Update geht eigentlich ganz einfach, dass das jeder hinkriegen sollte. Telefon an den PC anschließen und das Flashprogramm starten...Aber vorher Daten sichern, weil die nachdem Update verloren gehen.
 
Na aber ich meinte die version die nicht ganz so opffiziell ist?!?! ist das auch so einfach?
 
Ja und Nein.
Wenn du jetzt z.B. den Froyo Leak flashen möchtest, brauchst du das Acer Download Tool.
Damit kannst du dann die Firmware (eine .bin) flashen.
Eine Custom Rom hingegen muß immer auf eine bestimmte Firmware geflasht werden.
Dies wird dann über das Recovery gemacht.
Einfacher ist es dir zu helfen wenn du uns sagst welches du aufspielen möchtest.
Und vorallem welche du jetzt auf dem Telefon hast (und ob du Root hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2.1 update 1 (sagt mein handy unter einstellung)


und ich hätte gerne was aktuelleres ;)
 
Also was aktuelleres direkt von Acer selbst gibt es noch! nicht.
Es gibt schon Froyo Leaks (Testversionen) von Acer mit Android 2.2 die auch Fehlerfrei laufen.
Wobei du auch darauf achten mußt beim Flashen ob du ein S100 oder ein Liquid E hast.
 
Und ich bin was technik angeht wirklich "blond" :)
 
Also wenn du meinst du wärst "blond" gehe ich mal davon aus das du auch kein Root auf deinem Gerät hast?
 
Genau....und ich füge hinzu : was ist nen root?

:)
 
Mit Root hast du vollen Zugriff auf das Telefonsystem.
So kannst du z.B. Apps löschen die du normal nicht löschen kannst oder Dateien verändern.
Aber wenn du kein Root hast und brauchst ist gut.
Bei Root sollte man wissen was man tut.
Also wenn du nur das aktuelle 2.2 draufmachen willst kann ich dir eine kurze Anleitung geben.
Ist eine Sache von ca. 10 Minuten dann hast du es drauf.
Du müßtest mir nur noch sagen welches Liquid du hast das S100 (256 MB Ram) oder das Liquid E (512 MB Ram)?
 
Ich kann die nächste Frage schon förmlich riechen :D
Sollte die kleine Milchstraße an Froyo schnuppern wollen, bitte weiterlesen:
Zunächst mal: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid.67/how-to-neue-firmware-flashen.25526.html, das sollte man gelesen haben,
danach sucht man sich den passenden 2.2 Leak aus; meine Empfehlung wäre dieser https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-acer-liquid.67/leak-acer_liquide_4-504b-00_emea-gen1_05-01-05.48154.html und flasht nach Ayurs Anweisungen ;)
Fragen zum Thema Root werden in der nächsten Sendung beantwortet ... selbe Stelle, selbe Welle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das S....das ältere Model (arme referendarin)

Ich brauche den zugriff nicht...die apps die ich nicht nutze, nutze ich halt nicht ;)

Lohnt sich das update denn???
Das was mich eigentlich momentan stört, ist der Akku, der nach nem tag leer ist...wird das besser mit dem update???

Oder kann man doch darauf hoffen das es nen aktuelles update geben wird von acer???

Danke und lg
 
Die Akkulaufzeit ist bei meinem Tipp deutlich verbessert worden, weiterhin sind Marketupdates drin, Apps 2 SD sind möglich, send to PC und weitere Verbesserungen.
 
Also der Akku hält unter 2.2 minimal länger.
Wenn du nur Flashen willst das der Akku länger hält dann wirst du Pech haben.
Da wird sich nichts ändern, Smartphones sind nunmal hungrig.
Um Akku zu sparen solltest du die automatische Displayhelligkeit abschalten und einen festen Wert einstellen.
Das frisst am meisten Akku.

P.S.
Im nächsten Beitrag eine schnelle Anleitung nur für den Leak ohne Root und Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnellanleitung um aktuellen Froyo Leak zu flashen (ohne Recovery und Root).
Achtung: Alle Daten gehen verloren!

Lade dir zuerst folgende dinge herunter:
Froyo Leak 4.504b.00 EMEA-GEN1 05.01.05
Acer Donwload Tool 3.1

So nun gehts los:
Schalte im Telefon USB-Debbuging an (Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung).
Entpacke das Acer Download Tool auf deinem Rechner.
Starte nun ACER Download Tool [Single].exe und schliesse dein Telefon per USB an.
Im Acer Download Tool sollte nun eine Meldung erscheinen das dein Telefon verbunden ist.
Nun die heruntergeladene Firmware mit der Endung .bin im Acer Tool auswählen und auf starten klicken.
Telefon nicht anfassen bis es wieder im System (PIN Eingabe) ist (im Acer Tool kommt ne Meldung wenn fertig).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Displayhelligkeit ist schon ganz unten....:(

och menno....hatte gehofft, dass sich ein update wegen dem akku lohnt...naja schade...
 
Hm, der Leak bringt mir bei meiner "normalen" Nutzung 50 % Akkuleistung mehr im Gegensatz zu den 1,6 oder 2.1 Versionen ... ist auch genau der Grund, warum ich vom LCR wieder weg bin ;)
 
Bishop0815 schrieb:
Hm, der Leak bringt mir bei meiner "normalen" Nutzung 50 % Akkuleistung mehr im Gegensatz zu den 1,6 oder 2.1 Versionen ... ist auch genau der Grund, warum ich vom LCR wieder weg bin ;)

Naja 50% würde ich jetzt nicht sagen aber 25% sicherlich.
Kommt eben auch auf die Apps, Widgets und Einstellungen an.
Habe mein Display auf 40% und keine Widgets.
Man kann mit dem Leak auf jeden Fall mehr rausholen das stimmt.
Und alleine die neue Acer UI lohnt sich das flashen in Kauf zu nehmen.

P.S.
Habe dir etwas weiter oben ne Anleitung gepostet.
Einfach und schnell.
 
Das tool kann ich nicht runterladen - bin da kein mitgleid...geht das auch irgendwo ohne sich anzumelden?
 

Ähnliche Themen

P
  • Polomaik
Antworten
1
Aufrufe
2.549
mcconner
mcconner
DvdRom
Antworten
2
Aufrufe
1.215
DvdRom
DvdRom
K
  • Kalle123
Antworten
1
Aufrufe
1.137
Kalle123
K
Zurück
Oben Unten