Beschädigte Fotoaufnahmen

R

Rosa Elefant

Gast
Jedes Bild, das ich mit der Kamera des SGS aufnehme, ist "defekt", sagt das Bildbearbeitungsprogramm meiner Wahl. Heute bspw. das angehängte Bild eines Berentzen-Regals, wie man sieht, ist da einiges verrutscht, aber es gab weniger Farbverschiebungen als üblich.

Wieso'n das?
 

Anhänge

  • 2010-10-27-18.03.40.jpg
    2010-10-27-18.03.40.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 264
mh, schonmal gewiped?

ansonsten einschicken, kann mir gut vorstellen,dass das nen hardwarefehler ist.

gruß
 
Ephur schrieb:
mh, schonmal gewiped?
Ja, mehrfach. Als ich zuletzt den Kernel flashte.

Ephur schrieb:
ansonsten einschicken, kann mir gut vorstellen,dass das nen hardwarefehler ist.
Öhmöhm; der war aber vor einer Weile noch nicht da. :confused2:
 
Ich hatte genau das gleiche Problem mit allen 2.1er Firmwares und bei eingeschaltetem Bildstabilisator. Seit Froyo ist der Fehler allerdings nicht mehr aufgetreten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Wie kann man den Bildstabilisator einstellen? Die Bedienung der eingebauten Kamera ist noch recht ungewohnt für mich, ich pflege meine Powershot zu bevorzugen.
 
Rosa Elefant schrieb:
Wie kann man den Bildstabilisator einstellen? Die Bedienung der eingebauten Kamera ist noch recht ungewohnt für mich, ich pflege meine Powershot zu bevorzugen.

In der Kamera App links auf das Zahnrad drücken, dann 2 mal nach unten auf Seite 3. Dort da Häkchen bei Bildstabilisator weg.
 
Hm - das ist bereits weg!
 
Also ich hab den Bildstabilisator mal eingeschaltet und alles normal. Konnte zwar kein Berentzenregal fotografieren, aber mit dem Schreibtisch als Motiv hats geklappt.

Schick das Galaxy lieber ein!
 
Das Aktivieren des Bildstabilisators ändert jedenfalls nichts.
Hm, würde ich; aber da es irgendwann mal brauchbare Bilder gemacht hat, halte ich einen Hardwarefehler für unwahrscheinlich, sonst würde ich hier nicht fragen..
 
hast du eine andere Firmware geflasht?
Wenn ja flash dein Handy nochmal.
Was für einen Kernel hast du geflasht?
War das davor schon oder erst nacher?

Gruß
 
Wäre es ne normale Kamera, würde man unter anderem erstmal die Schuld bei der Speicherkarte suchen - nur ist die ja leider beim Galaxy fest verbaut :D (sofern Du da nicht noch eine externe drin hast - und das Handy dann auf der speichert)
 
Also das Problem fällt mir erst auf, seit ich JPM+Voodoo drauf habe. Vorher: JM6 - JPH - JPM.
Ich habe vorhin mal nachgesehen: PicSay zeigt die Bilder ganz normal an.
 
dann mach voodoo rückgängig oder flash neu
 
Ich habe das erst mal als "Bug" gemeldet.

Mal sehen, was sich ergibt. :)
 
Seltsam, seit dem ich den Fotospeicher von Telefon auf Speicherkarte umgestellt habe, speichert das Tel keine Bilder mehr. Oder nur ab und zu eins. Komisch, warum nur? Hab noch 2.1 wg branding. Hat jemand dieses Phänomen schon mal beobachtet. Wenn ichs zurück auf Telefonspeicher stelle klappt es wieder einwandfrei.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
132
Aufrufe
56.155
Sukii
Sukii
J
Antworten
14
Aufrufe
4.932
Kev
Kev
A
Antworten
1
Aufrufe
1.407
tom_cat
tom_cat
Zurück
Oben Unten