Kontakte / Kalender übernehmen

S

Sturka

Neues Mitglied
1
Hallo,
Wie habt Ihr Eure Kontakte in Eurer Desire übernommen?
Ich stehe momentan ein bisschen auf dem Schlauch. Auf die SIM kopieren geht nicht vernünftig (Einträge werden doppelt angelegt bzw. "geteilt" wenn Mobilnummer und Festnetznummer vorhanden sind).
Die Kontkte über Email senden ginge, aber ist zu mühsehlig zu speichern.
Die Kalenderdaten würde ich auch gern übernehmen.
Ein paar Tipps?
 
Sturka schrieb:
Wie habt Ihr Eure Kontakte in Eurer Desire übernommen?
Ganz normal über die Google-Contacts-Synchronisation.

Sturka schrieb:
Das ist ein Google-System (zum Teil zumindest *g*), nutze die Google-Tools :)
 
Hi Dirk,
Mir ist noch nicht ganz klar, was die Google-Tools so können und mit meinem alten Nicht-Android zu tun haben, aber ich gucke mir das mal an.
Danke!
 
es würde helfen wenn du sagst, welches Handy du bisher hast.
da MyphoneExplorer mittlerweile viele Handys unterstützt gehts auch damit.
oder im alten Handy Kontakte als csv exportieren und dann wahlweise zuerst bei Google hochladen und bearbeiten und dann syncen, oder gleich auf die SD vom desire und unter Kontakte importieren:)
 
Wenn das alte Handy Bluetooth hat, geht es meist auch darüber.
 
Sturka schrieb:
Mir ist noch nicht ganz klar, was die Google-Tools so können und mit meinem alten Nicht-Android zu tun haben, aber ich gucke mir das mal an.
Gut, dann wird’s etwas schwieriger :) Ich ging davon aus, dass du von einem Android-Phone auf ein anderes umsteigst.

Aber selbst bei einem Nicht-Andoird-Phone kannst du dir die Google-Tools zu nutze machen. Je nachdem, mit welchem Programm du dein Telefon synchronisierst, gibt es da auch bestimmt eine Möglichkeit, die Daten entweder ein einem Standardformat (vCard/vCal höchstwahrscheinlich) zu exportieren. Diese exportierte Datei kannst du dann bei Google (Contacts oder Calendar) hochladen, und dann synchronisierst du das Android-Gerät einfach, und – schwupps – hast du die Daten auf deinem neuem Spielzeug :)
 
Ich weiß zwar nicht wie das bei Handy ist, aber ich hab vorgestern meine Thunderbirdkontakte vom Notebook über ein Add-on mit Google synchronisert, und dann aufs Androidtablet geholt. Wenn es da für dich eine Möglichkeit gibt, dann ist es vermutlich nicht allzu schwer, ich bin kein PC/Programmier/sonstwas Held, und es war blitzschnell erledigt :)
 
Ich habe die Kontakte jetzt erstmal von meinem N78 markiert und per Email versendet und mit dem Desire abgeholt und einzelnd abgespeichert. :rolleyes2:
Muss jetzt dann mal in Ruhe gucken, welche von Euren aufgezeigten Möglichkeiten für den Kalender gut geht.
Danke auf jeden Fall schon mal!
PS Mit Bluetooth habe ich es auch versucht, aber irgendwie ging das mit der Verbindung nicht wirklich gut! Gibts da etwa Probleme bei den Dingern?
 
die einfachste Möglichkeit ist, die Kontakte auf dem alten Handy auf die SIM-Karte zu kopieren und dann auf deinem Desire von der SIM auf das Telefon.
 
Ich möchte hier auch nachfragen, wobei ich eigentlich das HD habe, Unterschied sollte aber keiner bestehen. Die Synchronisation lässt sich bei mir nicht durchführen. Zu Beginn, bei Einrichten des Handys ging´s noch, dass die gmail-Kontakte übertragen wurden, nun lassen sie sich nicht synchronisieren. Versuchsweise habe ich die Kontakte am DHD alle gelöscht, trotzdem lassen sich die gmail-Kontakte nicht mehr überspielen. Ich bin in "Einstellungen" gegangen, weiter zu "Konten und Synchronisation", dann zum Gmail-Konto. Doch stets bekomme ich eine Fehlermeldung. Was habe ich übersehen?
 
Konnte die "Lösung" in einem anderen Thread finden: unter gmail alle Kontakte exportieren, dann löschen, anschließend neu importieren. Nun ging die Synchronisation, warum auch immer?! (...für all jene, die gleiches Problem haben sollten....).
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.426
Ekpaik
E
B
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Blubberbernd
B
Steffis
Antworten
1
Aufrufe
12.939
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten