CyanogenMod 6 Azure 1.0.1 und Dark Notification Bar (Akku-Symbol)

S

sge-2001

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe gestern mein Legend gerootet und mir das CyanogenMod 6 Azure 1.0.1 geflashed.

Nun bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen: [MOD] Glass, Dark & White Notification Bars for all Legend Roms! *FIXED* - xda-developers

Wie im ersten Bild hätte ich auch gerne dieses Symbol für die Akku-Anzeige in der Notification Bar (der Kreis mit der Zahl in der Mitte).
Ich habe es versucht mit dem Rom-Manager zu installieren - jedoch erscheint beim booten dann nur ein rotes Fragezeichen.
Das Handy bootet nach ein paar Sekunden neu, aber installiert wurde nichts.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


SGE-2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei mir hat es funktioniert. Ich habe die heruntergeladene ZIP auf die SD Karte kopiert, dann mit Hilfe des Rom Managers ins Recovery Menü gebootet und "Install from ZIP" ausgewählt. Die restlichen schritte sind wohl klar...

Wie hast du es gemacht!?

Gruß Frostbeule2k
 
Also ich hatte es über den Punkt "Rom von SD-Karte installieren" aus dem Rom Manager versucht.

Aber auch wenn ich vom Rom Manager aus ins Recovery Menü booten will erscheint auch das Rote Fragezeichen - nach 5 Sekunden dann automatischer Neustart und das Handy bootet ganz normal.

Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich aus dem Rom Manager aus ins Recovery Menü gehe oder direkt beim Einschalten (Leiser-Taste + Power)?

Dann würde ich es auf diesem Weg noch mal versuchen.
 
Es sind zwei "verschiedene" recovery Menü´s. Sie funktionieren zwar gleich, sind allerdings ein bisschen unterschiedlich aufgebaut.
Hast du denn dein Legend richtig gerootet!? Eigentlich sollte kein rotes Drecieck kommen. Hört sich für mich danach an als ob der Rootvorgang nicht komplett oder richtig durchgeführt wurde und er nun halt nicht ins Recovery Menü rein kommt.

Kommst du ins Recovery Menü wenn du nach dieser Anleitung vorgehst!?
Recovery mode for future updates

Once you are rooted, you can enter recovery mode by turning your device on with the volume button held down and selecting 'RECOVERY', then running either 'recovery-windows.bat', './recovery-mac.sh' or './recovery-linux.sh' as appropriate from the root zip directory.
Quelle: 24/May r4 - HTC Legend rooting guide - Now with 1.31.x - Android @ MoDaCo

Gruß Frostbeule2k
 
Also wenn ich ins Recovery Menü (Volume Down + Power beim einschalten) gehe erscheint ein rotes Ausrufezeichen.

Richtig gerootet habe ich m.M. nach schon.
Ich bin die https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-htc-legend.100/anleitung-root.41778.html Schritt für Schritt durchgegangen und konnte das CyanogenMod 6 Azure 1.0.1 auch erfolgreich flashen.
Auch die GoogleApps danach flashen klappte ohne Probleme.

Kann es sein, dass danach die root-Rechte wieder weg sind?
Komme ich dann wieder an die root Rechte? Oder muss ich den kompletten Vorgang wiederholen und das Rom neu flashen (Daten und Einstellungen wären dann alle wieder weg...).
 
Nein, neu flashen musst du nicht und wenn du die Anleitung verfolgt hast dann sollte das eigentlich auch funktioniert haben. Root ist nach flashen der GApps nicht weg.
Was ist wenn du versuchst in den Recovery Modus zu wechseln in dem du die "zurück" Taste drückst während dem einschalten!? Mit Volume Down habe ich noc nie gearbeitet...
 
Frostbeule2k schrieb:
Was ist wenn du versuchst in den Recovery Modus zu wechseln in dem du die "zurück" Taste drückst während dem einschalten!? Mit Volume Down habe ich noc nie gearbeitet...

Da passiert geneu das gleiche - rotes Ausrufezeichen :mad2:

An was kann das denn noch liegen?
Scheint wirklich so zu sein, dass keine root Rechte mehr vorhanden sind.

Wie geh ich denn am besten vor um wieder root Rechte zu bekommen?
Einfach erneut der Anleitung folgen?
 
Das wäre der nächste Schritt den ich auch machen würde. Gehe am besten nach der englischen Anleitung vor welche ich weiter oben gepostet habe.
 
So, nach erneutem rooten funktioniert alles.

PS: Beim erste mal rooten hab ich noch ca. 10 Versuche gebraucht - eben gings beim ersten :cool:
 
Sehr schön; freut mich ;)
 
Is eigentlich ganz easy:

Einfach im 1. Thread unter Downloads Azure; CyanogenMod 6 anklicken und das gewünschte Design downloaden.
Die Datei dann auf die SD-Karte im Handy packen und über das Recovery Menü (am besten aus dem Rom Manager heraus ins Recovery Menü booten) flashen. Dort nennt sich das ganze dann glaub ich "Flash Rom from SD-Card" o.ä.

Man kann es wohl auch direkt über den Rom Manager flashen, aber ich glaube dadurch habe ich mir die root-Rechte zerschossen...
 

Ähnliche Themen

Willly
Antworten
8
Aufrufe
1.951
Willly
Willly
P
  • p01.01
Antworten
3
Aufrufe
2.969
p01.01
P
S
  • sailor Thomas
Antworten
1
Aufrufe
971
Gamesensei
G
Zurück
Oben Unten