Handy geht nicht an! Hat jemand n Android oder ne Goldcard in der nähe von cb,dd?!

blackmail

blackmail

Dauergast
72
hallo leute,

wollte heut mal die Modaco-Rom vom Maestro flashen. dazu wäre es ja von vorteil die SD für sd-ext zu partitionieren.

leider finde ich in der clockwork 2.5.0.7 keine option dafür.

hab schon versucht über unrevoked3 die 1.7. AmonRA Recovery zu installieren. funktioniert leider nicht...
entweder kommt: "we didn´t get root. ... try again".
oder das handy reagiert bei hochfahren (android screen) nicht mehr. :(

kann mir jemand helfen??
vielen dank. (hab S-off)

Tobi
 
Im Recovery Menü gibt es die Option mount sdcard da drauf tippen im Untermenü gibts was zum Thema partitionieren (ich habs nicht drauf, aber diese Richtung müßte passen)

Zum Thema AmonRA Recovery mit unrEVOked v3.21 das hier lesen:

Rooten und Recovery flashen mit unrEVOked recovery reflash tool v3.21
Vorbereitung:

· unrEVOked fürs Desire hier Downloaden: unrevoked
· HTC Sync und dazu gehörende Treiber vom PC deinstallieren, danach Neustarten
· Firewall ausschalten (getestet/nötig mit/bei Norton 360 Online)
· diesen Android-USB-Treiber herunterladen: http://www.unrevoked.com/rootwiki/l...unrevoked.com/recovery/android-usb-driver.zip
· Desire ausschalten und per USB Kabel mit dem PC Verbinden.
· Desire mit gedrückter Leisertaste und Powertaste in den HBOOT Modus starten.
· Nun mit der Powertaste den markierten Eintrag FASTBOOT bestätigen (damit wird der Android Treiber zuverlässig installiert)
· nun rappelt Windows und sucht den Treiber, wichtig das der obige Android Treiber installiert wird. Falls dieser nicht automatisch installiert wird, dann in der Systemsteuerung auf System->Gerätemanager gehen ganz oben steht mit einem Ausrufezeichen Android Phone, dort mit der rechten Maustaste drauf klicken und Treibersoftware aktualisieren... anklicken, und in den Ordner mit dem heruntergeladenem Treiber wechseln.

Wenn das erledigt ist Desire Neustarten (leiser Taste auf Reboot und mit Power bestätigen).
USB Kabel zum PC trennen.
Mit Doppelklick auf reflash_package.exe unrEVOked starten.
Dann im geöffneten Fenster, unter File das eigene gewünschte CustomRecovery auswählen (wenn nichts ausgewählt wird, dann wird ClockworkMod Recovery als Standard geflasht)
Wenn alles passt dann Desire mit dem PC per USB Kabel verbinden.
Popup Warnfenster vom reflashtool bestätigen, und das unrEVOked Tool rooten und das Recovery flashen lassen.
Das Desire startet mehrmals, am Ende steht im unrEVOked Tool Done. und das Desire befindet sich im gerade geflashten CustomRecovery.

Glückwunsch fertig.:D
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
danke für deine antwort. hab ich alles schon gemacht.
mount sd card.. bringt nix. danach steht nur unmount sdcard zur auswahl.

und natürlich mit unrevoked versucht die 1.7 recovery aufzuspieln.
das handy reagiert bei hochfahren (android scriftzug) nicht mehr.
bei unrevoked steht: "waiting for root...."

Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs gerade selber Angeguckt, ich finde da auch nichts.:confused2:

Flash dir AmonRA Recovery! Wenn du genau meine Anleitung befolgst funzt es 100%ig.
Wichtig ist das vorher alles von HTC also Sync und Treiber deinstalliert werden.:D
 
cargo schrieb:
Flash dir AmonRA Recovery! Wenn du genau meine Anleitung befolgst funzt es 100%ig.
Wichtig ist das vorher alles von HTC also Sync und Treiber deinstalliert werden.:D

hab gar keen sync drauf. und om gerätemanager is schon Android bootlader...

EDIT: es bleibt dabei. auch nach deiner anleitung hängt sich das handy beim android schriftzug auf.. :( bzw fährt nich weiter hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn der selbe Treiber, wie der den du runterladen sollst?
Ich hatte bisher auch keinen Erfolg unter Windows, hab alles über Linux gemacht, aber vorgestern hab ich mich hingesetzt und mal in aller Ruhe probiert. Das Ergebnis kannst oben nachlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
ja is der selbe. echt komisch... :(

linux hab ich leider nicht...
 
Über den Rom Manager müsste das Partitionieren auch mit den Clockwork funktionieren.

Aber die Empfehlung Amon Ra zu flashen kann ich nur unterstützen :)
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
eelay schrieb:
Aber die Empfehlung Amon Ra zu flashen kann ich nur unterstützen :)

würde ich ja zu gerne tun. aber es geht wie gesagt nicht... :(
 
stell mal beim einstöpseln auf "nur laden" und "merken". am besten machste das einmal bevor du unrevoked startest. das hat bei mir geholfen. hatte den gleichen fehler wie du.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
blackmail schrieb:
würde ich ja zu gerne tun. aber es geht wie gesagt nicht... :(

Was genau passiert denn wenn du unrEVOked startest?
Startet das Handy neu? Oder passiert garnichts?
 
actionjackson4k schrieb:
stell mal beim einstöpseln auf "nur laden" und "merken". am besten machste das einmal bevor du unrevoked startest. das hat bei mir geholfen. hatte den gleichen fehler wie du.

bringt nix... immer noch gehts beim android screen nicht weiter!!:(
 
cargo schrieb:
Was genau passiert denn wenn du unrEVOked startest?
Startet das Handy neu? Oder passiert garnichts?

das handy startet neu und bleibt dann beim android screen hängen...

und bei unrevoked steht: Waiting for root (safe to restart if this doesnt work)
 
blackmail schrieb:
das handy startet neu und bleibt dann beim android screen hängen...

und bei unrevoked steht: Waiting for root (safe to restart if this doesnt work)

Oh ja, das klingt dann nicht so toll.:sad:
Andere haben das Prob, das entweder das Handy garnicht Neustartet, oder es im HBOOT Modus steht und Aufgrund fehlender Treiber nichts weiter passiert!?

Wenn du Lust hast, würde ich dir mal zu einem Linux per LiveCD raten, und damit Probieren. Wobei ich mir ned sicher bin, ob es damit bei dir auch funzt.

LiveCD z.B. Knoppix 6.2 hier.

Ich würds auf jeden Fall mal probieren.

Wenn du Linux hast das hier in einem Terminal eintippen:

[FONT=&quot]CustomRecovery dauerhaft Flashen[/FONT][FONT=&quot]:[/FONT][FONT=&quot]

Download Reflash


- Entpacken
- Terminal starten
- sudo ./reflash
- Im Reflash-Fenster File und Custom Rom auswählen
- nun USB-Kabel verbinden (In Android mit USB-Debug)
- warten bis es fertig ist [/FONT][FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]


[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
hm... also linux runterladen?und dann nach deiner anleitung gehn?
 
blackmail schrieb:
hm... also linux runterladen?und dann nach deiner anleitung gehn?

Ja wenn es möglich ist linux runterladen und auf eine CD brennen, und dann von dieser Starten.
UnrEVOked für Linux herunterladen und dann nach der kurzen Anleitung für Linux gehen. Wenn du Probs haben solltest, kann ich dir auch mal helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackmail
ok,danke.

ich lad mir linux&unrevo für linux mal runter. dauert ca 50min..
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,

hab jetz linux drauf. habs mitm neustart gestartet. jetz kommt ne auswahl von 13 menüpunkten... www,email.chat,sms,usw...

wie gehts weiter?

adriane heißt das ding.

edit: bin jetz irgendwie über linux in norton commande gekomm. wenn ich da das entpackte reflash aufrufe kommt: "cant read gtk"... hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. dann muss ich das wohl nochma runterladen. danke!:)

und wie funktioniert es damit??
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Maysi2k
Maysi2k
Brähäm
Antworten
18
Aufrufe
4.572
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten