WLAN Empfang ähnliches Problem wie Atennenproblem beim iPhone4?

jetdevil

jetdevil

Dauergast
296
Hi,
mir ist eben aufgefallen das der WLAN Empfang bei mir zu Hause extrem schwankt je nachdem wie ich das DHD festhalte.

Fasse ich das DHD mit den Fingern lediglich unten am Gehäuse an, was man normal so nicht tut da es leicht fallen könnte, habe ich ein volles WLAN Signal, lege ich allerdings das DHD in meine linke oder rechte Hand und verdecke damit den oberen hinteren Teil (wo die Cam sitzt) dann bricht der WLAN Empfang drastisch ein bis teilweise auf null, nehme ich es so in die Hand das lediglich der hintere untere Teil des Gehäuse verdeckt ist wird der Empfang wieder besser, kann das einer bestätigen?
 
Dieses "problem" hat jedes handy. Du schirmst deine WLAN Antenne ab.
Wo die. Sitzt musst du mal im Handbuch schaun.
 
Matschi21 schrieb:
Dieses "problem" hat jedes handy. Du schirmst deine WLAN Antenne ab.
Wo die. Sitzt musst du mal im Handbuch schaun.

Klar wen ich etwas verdecke das ich den Empfang beeinflusse, nur bei meinem Milestone ist mir das in 8 Monaten nicht so aufgefallen, dann sitzt die WLAN Antenne recht ungünstig im DHD denn dort hat man IMMER das Patschehändchen, aber ok die Welt geht nicht unter deswegen :glare: Jetzt fang ich auch schon auf dem hohen Niveau an zu jammern, ststststs
 
hat jedes handy, sollte aber nicht sooo stark auffallen. ich habs beim milestone auch noch nicht erlebt, aber die antennen (alle?) sitzen ja in den plastik abgeckungen, da metall die wellen bzw. signale sehr gut blockt.
ich hoffe, es kommt nciht zu solch einem verbindungsproblem.
 
david2580 schrieb:
hat jedes handy, sollte aber nicht sooo stark auffallen. ich habs beim milestone auch noch nicht erlebt, aber die antennen (alle?) sitzen ja in den plastik abgeckungen, da metall die wellen bzw. signale sehr gut blockt.
ich hoffe, es kommt nciht zu solch einem verbindungsproblem.

die sitzen UNTER den plastikabdeckungen... sonst hättest du so bald keine freude mehr am wlan, wenn du den akkudeckel mal aufmachst ;)
 
jetdevil schrieb:
Hi,
mir ist eben aufgefallen das der WLAN Empfang bei mir zu Hause extrem schwankt je nachdem wie ich das DHD festhalte.
......

Vielleich schaust du mal nach der Sendeleistung deines Wlan-Routers, ob der auf Vollgas läuft.
Bei den meisten kann man die Sendeleistung einstellen, auf Öko, oder so.
 
Moin,

zumal sollte eventuell auch der Sendekanal gewechselt werden. Die Fritzbox z.b. Lotet ja die Störeinflüsse in Deiner Umgebung aus und wählt diesen dann automatisch.
Einfach mal austesten.


Bommel
 
Am WLAN Router liegt es nicht der läuft auch nicht in einem Öku Modus, ich kann das Signal am DHD von Vollausschlag sehen bis null Empfang wenn ich hinten oben das Gehäuse mit der Hand abdecke, dass ist schon erstaunlich das das komplette Vollsignal dann komplett weg ist.

Ich habe einen WLAN Kanal den sonst kein WLAN hier nutzt (sofern keine weiteren verstecken SSID in meiner Umgebung sind die ich nicht sehen kann).

Wäre fein wenn der ein oder andere das auch mal testen könnte.
 
ja das wär mal interessant zu sehen, ob das andere auch haben.
eventuell Probierst du das auch mal in nem anderen WLAN netz.:)
 
jetdevil schrieb:
Am WLAN Router liegt es nicht der läuft auch nicht in einem Öku Modus, ich kann das Signal am DHD von Vollausschlag sehen bis null Empfang wenn ich hinten oben das Gehäuse mit der Hand abdecke, dass ist schon erstaunlich das das komplette Vollsignal dann komplett weg ist.

Ich habe einen WLAN Kanal den sonst kein WLAN hier nutzt (sofern keine weiteren verstecken SSID in meiner Umgebung sind die ich nicht sehen kann).

Wäre fein wenn der ein oder andere das auch mal testen könnte.

Ok getestet, wenn man das Phone wie von Dir beschrieben abdeckt geht nichts mehr. Aber so halte ich das Ding eh nie:sneaky:
 
Wenn das mal keinen neuen Patentstreit mit Apple auslöst! Flugmodus durch Handauflegen ist eindeutig ein Feature des iPhone4!

Wo sitzen denn nun die Antennen? IN oder UNTER den Deckeln? Ich meine die sind in den deckeln verbaut, oder?
 
PeBo schrieb:
Wenn das mal keinen neuen Patentstreit mit Apple auslöst! Flugmodus durch Handauflegen ist eindeutig ein Feature des iPhone4!

*WECHROFL* :lol: DER war gut :D dein humor gefällt mir *hrhr*

ich hatte bereits irgendwo bei meinem rumgesuche über infos zum dhd gelesen, daß die antennen für wlan und gps wohl UNTER dem deckel liegen, IM deckel dürfte schwierig werden, da die ja mit dem wlan-chip verbunden sein müssen.
 
naja, in den deckel sitzen doch sone reibkontakte drin. was sollten die für eine funktion haben außer als antenne zu dienen?
 
Reiben halt:tongue:
 
Also es wirkt sich auf die Empfangsstärke aus aber irgendwie lädt dennoch alles korrekt und schnell bei mir, also von daher nix wildes.
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
H
Antworten
4
Aufrufe
1.707
Howie75
H
Zurück
Oben Unten