S-Off und Root entfernen -> Desire muss in Reperatur

T

tattoomich

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab leider nichts gefunden wie man das S-off jetzt wieder runter bekommt.
Leider hat mein interner Lautsprecher den Geist aufgegeben und ich will es in die Reperatur schicken. Damit es jedoch keine Probleme gibt will ich S-OFF und Root wieder entfernen und nen offizielles RUU raufmachen.
Ist ein SLCD mit BL 0.83 im auslieferungszustand von O2 gewesen.
Wer kann mir helfen?
 
suche dir hier die passende ruu raus (o2) und flashe sie. eine goldcard brauchst du auch noch dafür.

Index of /shipped/Bravo/
 
Wenn es ein O2 gebrandetes war, braucht er normalerweise keine GC.
 
cargo schrieb:
Wenn es ein O2 gebrandetes war, braucht er normalerweise keine GC.


stimmt, hab ich doch glatt mit dem debranden verwechselt. :)
 
so folgendes problem tritt auf:

1. bin im fastboot modus - handy an usb RUU gestartet...
fehlermeldung 131 ROM Update Utility Programm kann Android Telefon nicht aktualisieren Besorgen Sie sich das richtige ROM Update

ich hab mir folgendes aus der obigen liste gezogen
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

2. wenn ich aus dem laufenden betrieb das rom aufspielen will hängt er dabei den BL zu öffnen und bricht dann ab.
muss ich vielleicht die adb treiber runterschmeißen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tattoomich schrieb:
so folgendes problem tritt auf:

1. bin im fastboot modus - handy an usb RUU gestartet...
fehlermeldung 131 ROM Update Utility Programm kann Android Telefon nicht aktualisieren Besorgen Sie sich das richtige ROM Update

ich hab mir folgendes aus der obigen liste gezogen
RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe


das ist eine rom für "freie" desires. das kann man an der 405 erkennen. die o2 roms müssten eine 207 als kennung haben.
edit: sehe aber gerade in der rom liste, dass es keine 2.2 ruu gibt.
daher auch fehl 131, er will für dieses rom eine goldcard haben.
und es ist eine android 2.1 version und keine 2.2. ich gehe aber mal davon aus, dass 2.2 bei dir vorinstalliert war.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein vorinstalliert war 2.1 mit BL 0.83
 
die beiden o2 roms sind:
Shipped ROMs (2.2)
und Shipped ROMs (2.1)
wobei ich bei der 2.1 nicht sicher bin wegen dem slcd.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade dabei das 2.2 runterzuladen werd das dann probieren.
 
leider bekomm ich jetzt den Fehler [170] wenn ich das update machen will. hab auch schon ne ältere Version von HTC Sync versucht 2.0.28
hat noch jemand ne idee woran es nun liegen kann?
 
tattoomich schrieb:
leider bekomm ich jetzt den Fehler [170] wenn ich das update machen will. hab auch schon ne ältere Version von HTC Sync versucht 2.0.28
hat noch jemand ne idee woran es nun liegen kann?

Benutz mal die Boardsuche da hab ich was geschrieben...
 
deine anleitung war gold wert. cargo. thx
jetzt hat alles geklappt
 
könnte die 2.1 jemand hochladen die suche ich nähmlich aber bei mir bricht der dl immer ab bei 65%
 
Hallo,

Ich habe die neuste version von S-off drauf und die geht leider nicht RUU weg, kann mir jemand sagen wie ich diesen Downgrade mache?
 
Downgrade HBOOT von der Alpharev Seite laden, flashen, RUU ausführen, fertig.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.169
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.308
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten