Vertikal andere Tastatur als horizontal

DopeyDevil

DopeyDevil

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich nutze zur Zeit als Standard-Tastatur Swype, mit dieser bin ich sehr zufrieden, gerade in der vertikalen Ansicht (also kleine Tastatur) ist diese super.

Horizontal gefällt mir aber zum Bsp. die HTC-Standard-Tastatur (HTC Desire) wesentlich besser. Daher hätte ich vertikal gerne Swype, horizontal die Standard-Tatstatur.

Gibt es eine Möglichkeit, dies einzustellen (oder eine App), jedesmal umstellen (Eingabe-Fenster gedrückt halten & Eingabemethode auswählen) ist mir da zu umständlich...

Hab dazu leider überhaupt nix gefunden...

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß DopeyDevil
 
Soweit ich weiß, kannst Du mit Tasker zumindest so regeln, dass wenn Softwaretastatur sichtbar und in einer bestimmten Orientierung, dass dann direkt das Fenster für die Eingabemethode kommt. Aber unbedingt komfortabler ist das auch nicht.
Ich bin nicht sicher, ob Tasker auch die Tastatur umstellen kann, müsste ich mal nachsehen, wenn ich mein Handy wiederhabe, denn auf der ToDo-List steht es zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: DopeyDevil
Danke, werd ich mir mal angucken. Kenne die App aber noch nicht...
 
tasker.dinglisch.net/download bzw. /beta, da kannst Du Dir die App herunterladen und 7 Tage im vollen Umfang testen.
 
  • Danke
Reaktionen: DopeyDevil
derHaifisch schrieb:
Ich bin nicht sicher, ob Tasker auch die Tastatur umstellen kann, müsste ich mal nachsehen, wenn ich mein Handy wiederhabe, denn auf der ToDo-List steht es zumindest.


Höchstwahrscheinlich nicht.
Wäre nämlich ein schönes Risiko, schließlich könnte sonst jede App eine Tastatur installieren, ohne das der User es merkt, die alle Buchstaben/Wörter mitloggt und an einen Server sendet.
 
@derHaifisch: Danke, das ist ja super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fr4gg0r schrieb:
Höchstwahrscheinlich nicht.
Wäre nämlich ein schönes Risiko, schließlich könnte sonst jede App eine Tastatur installieren, ohne das der User es merkt, die alle Buchstaben/Wörter mitloggt und an einen Server sendet.
Da ist was wahres dran. Daran habe ich nicht gedacht.
 
Naja, es geht ja nicht um Installieren, sondern nur um die Auswahl einer Eingabemathode...
 
Wer noch immer daran interessiert ist:
Sucht mal nach Keyboard Manager bei den XDA-Developers.
Funktioniert nur mir root. (Selber noch nicht getestet)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
16
Aufrufe
645
SERGE4NT
S
ses
Antworten
0
Aufrufe
149
ses
ses
netfreak
  • netfreak
Antworten
0
Aufrufe
371
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten