Hintergrundbilder für den Startbildschirm

P

pälzer001

Neues Mitglied
0
habe versucht eigenen bilders für den Startbildschirm (keine Live -hintergründe) zu hinterlegen....

leider ohne Erfolg, das Desire sagt mir zwar das es geklappt hat aber der hintergrund verändert sich nicht.

Welche Größe und welches Bildformat (Dateiformat, habs mit jpg versucht) muss das Hintergrundbild denn haben?
 
Problem gelöst dank SuFu:thumbsup:

Sorry wäre vielleicht besser gewesen zuerst mal im Forum zu suchen....

das Bildformat 960 x 800 px als jpg war dann kein Problem.

Wusste allerdings nicht dass ich zwingend über den Punkt "Alben" gehen muss (habe den "Astro-Dateimanager" und s darüber versucht. Das haut dann nicht hin.
 
nimm lieber 640x480 png und setz die bilder mit wallpaper set&save. du wirst staunen...
 
Kann leider damit "wallpaper set&save" nix anfangen:crying:

ne app?
 
klar:) was denn sonst:)
 
pälzer001;684185 schrieb:
Kann leider damit "wallpaper set&save" nix anfangen:crying:

ne app?

1.250 Ergebnisse bei Google...:huh:
 
Und im market nur ein exaktes Ergebnis!
 
geminga schrieb:
nimm lieber 640x480 png und setz die bilder mit wallpaper set&save. du wirst staunen...

Was ist denn der Vorteil ein Bild mit einer geringen als der nativen Auflösung zu verwenden?

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Was ist denn der Vorteil ein Bild mit einer geringen als der nativen Auflösung zu verwenden?

Viele Grüße
Handymeister

Hab ich mich auch gefragt. Dass man die Skalierung bzw. erneute Komprimierung mit dem Tool umgeht macht Sinn - aber warum dann nur 640 Pixel nehmen?
Hab meine Bilder auf 960x800 skaliert und den grünen Rahmen bei der Auswahl maximal aufgezogen. Ob Android das Bild trotzdem neu speichert kann ich nicht sagen - aber subjektiv sieht es jedoch einwandfrei (sprich unverändert) aus.

Gibts eigentlich eine einfache und zuverlässige App die den Hintergrund automatisch - z.B. alle 3h/12h/24h - wechselt?
 
wo finde ich denn noch mehr livehintergründe? müssen diese von HTC sein? und wo finde ich noch weiter widgets (auch von HTC)?

vielen Dank für eure Tipps
 
danke, mehr davon :D ?!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.944
cbpanther1
C
H
Antworten
7
Aufrufe
2.576
Thyrion
Thyrion
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
2.255
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten