Orginal Tasten Belegung wiederherstellen

dodos

dodos

Erfahrenes Mitglied
79
Weiss jemand wie ich die Tastenbelegung wie in der Orginal Orange Rom wieder mit der gemoddetetn Modaco herstellen kann.

Also ich meine damit die beiden Tasten links und rechts neben dem Reiter wo man zu der Apps Auswahl kommt. Im orginal sind da bedienbare Icons im Mod nicht mehr.
 
du meinst den Launcher.

Soweit ich weiss hat das ModaCo Rom den ADW Launcher installiert.
Versuch mal ein anderes Home Screen Replacement (Helix)

Den original Orange Launcher müsste man aber sauch im System Dump als apk bekommen.
Schon im MoDaCo Forum gefragt?
 
kuemmeltuerk schrieb:
du meinst den Launcher.

Soweit ich weiss hat das ModaCo Rom den ADW Launcher installiert.
Versuch mal ein anderes Home Screen Replacement (Helix)

Den original Orange Launcher müsste man aber sauch im System Dump als apk bekommen.
Schon im MoDaCo Forum gefragt?


Ah so heisst das. Aber nen ADw Launcher hab ich im rom ned gefunden, hab extra im android commander mal geschaut.

Im Modaco Forum bin ich nur Leser.

Was meinst du mit System dump? Bei mir sind die ganzen Programme in System - Data
 
System Dump ist quasi eine Kopie des Original Systems inkl aller Anwendungen (also auch die orange Anwendungen)

Im Modaco Forum kann man das Original Rom im online Kitchen ändern (Nur als Premium Mitglied für 10GPB/Jahr)
Hier wird auch der Launcher erwähnt

Welches Rom benutzt du aktuell.
Hast du mal versucht den ADW Launcher aus dem Markt zu installieren?
 
das r4 aber scho ziemlich verändert mit am Android Commander. Sprachen raus und einiges an google zeugs raus. Den AWD Hab ich grad mal installiert. Aber wieso darf der direkt telefonieren incl. kostenpflichtigen Nummern??? Das hat bis jetzt kein andres tool von mir gewollt.

Kann man den immer nur am Anfang auswählen im App Bereich find ich kein tool was so heisst? Wo kann ich den launcher bearbeiten? Ausser Neustart auswählen und dann Menütaste drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich benutz den Helix launcher

verwalten ksannst du das unter
einstellungen --> Anwendungen --> anwendungen verwalten und dann die standard einstellungen beim jeweiligen Launcher löschen (Startseite; Standardeinstellungen löschen)
 
kuemmeltuerk schrieb:
also ich benutz den Helix launcher

verwalten ksannst du das unter
einstellungen --> Anwendungen --> anwendungen verwalten und dann die standard einstellungen beim jeweiligen Launcher löschen (Startseite; Standardeinstellungen löschen)


hm grad gesehender Orginal Launcher hat auch die berechtigung für kostenpflichtige Anrufe... scheint er wohl zu brauchen.

Eigentlich ist der ADW Launcher für meine Bedürfnisse überdimensioniert, will nur die Icon unten belegen. Mehr ned aber jetzt weiss ich wonach ich suchen muss. Danke

Noch ne andre Frage weisst Du wie ich Programme auf einen der 5 Desktops bekomme wenn sie in dem Widgets nicht geführt werden? (Display gedrückt halten und dann diese Widgetsauswahl ist sehr beschränkt und bildet nur einen Bruchteil der installierten Apps ab.)
 
Launcher/appdrawer öffnen, das gewünschte icon auswählen. Lang (2 sek) mit dem finger drauf und dann auf dem dektop/home screen ablegen.
Sofern es kein widget vom programm selber gibt ist es halt nur eine verknüpfung.
 
LOL manchmal sieht man den Wald vor Bäumen ned.

Danke
 
Ich kann ADW auch nur wärmstens empfehlen. Die Berechtigungen braucht jeder Launcher.
Wer wissen will ob ADW was böses macht kann ja in den Code schauen, das Ding ist OpenSource.

Nachschlag: Ihr könnt auch mal Launcher Pro probieren, oder, wer ein bisschen Geld ausgeben will, Launcher Pro Plus. Der hat einige sehr gute Widgets für Lesezeichen, Facebook, etc dabei, wodurch der Homescreen sehr aufgeräumt aussieht, weil alles aus einem Guss ist, ähnlich zu Sense.
 
Beeinträchtigen die Launcher die Stabilität des Systems? also ruckelts dann manchmal oder so?
 
Hast du das Gerät schon?
Wenn ja, dann provier es doch einfach mal aus ;)
Wenn nein:
Bei meinem hero ist es so das vor allem ADW das System gar nicht beeinträchtigt. Beim Launcher Pro gibt es so Gerüchte, vor allem beim Galaxy (i7500). Gerade das Galaxy ist aber von der Hardware, und vor allem vom Arbeitsspeicher um Faktor 4 schwächer als das OSF :D
Auf dem OSF sollte man also keine Probleme haben.
 
Im Gegenteil: Bei mir läufts mit dem LauncherPro deutlich flüssiger als mit der Standardversion von Orange. Kann nur empfehlen, den Launcher zu wechseln, auch wenn man nicht unbedingt die Funktionen der Alternativen benötigt - dass es flüssiger läuft ist imo grund genug ;)
 
hab den AwD drauf siehe andren Thread hier. Er läuft sehr flüssig auch wenn er eignetlich meines Erachtens schon überdimmensioniert ist. Da immer mehr tools viel sachen doppelt drinnen haben. Leiber sehr spezifisch und klein als universal und aufgebläht und 10 Tools mit ähnlichem Funktionsumfang aber andrem Schwerpunkt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
952
citral
citral
B
  • BO$$
Antworten
0
Aufrufe
1.439
BO$$
B
M
  • makalele
Antworten
1
Aufrufe
2.635
FelixL
FelixL
Zurück
Oben Unten