Schnelles Booten, wo einstellen (Schnellstart / Fastboot)?

B

Black38

Gast
Man sah doch in den videos das dass dhd sehr schnell starten,wenn man mal dss handy aus und an macht. Ich habe es mal getestet aber bei mir dauert es fast genau so lange wie beim iphone!

Muss man bestimmte Sachen dafuer einstellen?
 
Eigentlich ist das von Anfang an an
 
wenn du den powerknopf lange drückst. dann kommt ja ein menü. dort das ausschalten ist quasi fastboot. wenn du auf neustarten gehst ist es das normale hochfahren ( steht auch dort das alle temp dateien und so gelöscht werden).
 
Ist unter EINSTELLUNGEN -> ANWENDUNGEN der SCHNELLSTART aktiviert?

MfG

Maestro
 
ist der nicht standardmäßig aktiv???
 
Eigentlich schon, aber vielleicht unbewusst deaktiviert. :D

MfG

Maestro
 
Jo,schnellstart ist deaktiviert. Kommt auch irgendwie nicht wieder.
 
Hast du die SD-Karte entnommen oder gerade am PC als Festplatte verbunden? Vielleicht wird die benötigt um Fastboot zu nutzen?
 
PeBo schrieb:
Hast du die SD-Karte entnommen oder gerade am PC als Festplatte verbunden? Vielleicht wird die benötigt um Fastboot zu nutzen?

Ja, hatte ich mal. Aber nicht während des Aus- und Einschaltens.
 
Black38 schrieb:
Jo,schnellstart ist deaktiviert. Kommt auch irgendwie nicht wieder.

Öhm, die Option ist deaktiviert? Dann solltest du dort vielleicht mal wieder das Häkchen setzen.

MfG

Maestro
 
Jo, ist wieder aktiviert:D ging also so leicht.
 
Klappt das nicht bei Brandinggeräten weil bei meinem Vodafone Teil dauert der Start und auch Rebootvorgang 30-40 Sekunden?:confused:
 
NUR der Warmstart geht sehr schnell.
Also DHD ausschalten aber NICHT den Akku entnehmen.
Dann wieder einschalten.

Ein Reboot, oder Auschalten+Akku raus/rein dauert genau so lange wie bei alles anderen Phones!
 
Mache ich nicht rausnehmen aber wenn ich einen Reboot mache oder nach dem aufladen wieder einschalte dauert es genau so lange...:confused:
 
vll. is dein schnellstart net aktiviert: einstellungen - anwendungen - schnellstart :scared:
 
Doch ist drin von Anfang an...liegt wahrscheinlich daran das man keinen Neustart machen sollte sondern ausschalten und dann wieder anmachen dann geht es gerade probiert.

Oder geht es bei anderen mit dem Neustart?:confused:
 
Hab heute nach einen Downgrade von 1.72/1.75 zu 1.32 gemacht.
Seitdem geht "Ausschalten" nicht mehr richtig. D.h. ich drücke auf Ausschalten und höre dann einen Klick, wie bei einem Lock.
Das Klicken hab ich so eingestellt, aber damit kann es nichts zu tun haben, oder?
Denn vor dem Downgrade ging ausschalten ja immer.

Wenn ich dann auf Power drücke ist das Gerät sofort da.
Nur mit dem Unterschied, daß ich den PIN (wie nach einem Neustart) eingeben muß.
Aber irgendwie war das DHD nicht komplett aus, da ich die zuletzt gestarteten App mit Home aufrufen kann.



 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Downgrade oder sonstigem zu tun.
Deaktiviere einfach mal die Schnellstartfunktion.

Einstellungen / Anwendungen / Schnellstart
 
  • Danke
Reaktionen: DHD-User
Schnellstart deaktiviert - ausschalten geht wieder ;-)
Ich finde, daß die Funktion nicht unbedingt in Anwendungen gehört. Klar, daß ich es nicht herausgefunden hab, weil ich immer woanders gesucht hab.
Oder es hätte dabei stehen sollen, daß man das DHD schnell wieder aufwecken kann.

Aber geht mit Schnellstart das DHD trotzdem aus oder ist das das Gleiche wie Locked mit mit PIN-Abfrage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update!
Weis nicht, ob es vielleicht am Update auf 2.3.3 liegt, aber die Schnellstart Funktion befindet sich nun nicht mehr bei den Anwendungen sondern im Bereich "Power".
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
2.549
iracer
I
P
Antworten
4
Aufrufe
14.951
Phiber2000
P
Kilzaa
Antworten
3
Aufrufe
1.914
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten